Schlechte Mischung

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Zu mir, ich bin 19, männlich, und habe folgendes Problem:
Jedes mal, wenn ich ein Mädchen kennen lerne, endet es durch mich bei den ersten Flirts.
Mein Problem ist, jedes mal, wenn ich mich dann verliebt habe(von dem ich nur dann spreche, wenn ich auch von ihr träume), bin ich die ganzen Tage, bis ich sie sehe innerlich angespannt.
Diese Angespanntheit, Aufgeregtheit bekomme ich dann hauptsächlich dadurch zu spüren, dass meine Hände den ganzen Tag kribbeln. Schlimmer ist es meist, kurz bevor einem treffen, denn da kommt dann auch noch Vorfreude dazu und mein Magen reagiert bei der Mischung von Aufgeregtheit + Vorfreude mit Übelkeit, gar mit Übergeben. Das alles ist dann total verschwunden, wenn ich sie dann sehe.
Das halte ich dann meist nur 1 bis 2 Wochen durch, bis mein Körper mit Schlappheit und Krankheitsanfälligkeit darauf reagiert, weswegen ich dann immer den Kontakt ganz abbreche, wobei der ,,Trennungsschmerz"(man war ja noch nicht zusammen
) mir fast angenehmer ist, wie das ganze davor.

So es tat jetzt einfach mal gut, mein Problem in Worte zu fassen.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Bei Prüfungen oder so musste ich mich noch nie übergeben, da habe ich nur manchmal das Kribbeln durch die Angespanntheit.

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Junger Mann
das ist ja wirklich sehr aufregend, wie du das Verliebtsein erlebst.
Es fällt dir sicher sehr schwer deinen Kopf abzuschalten. Das ist dir jetzt so passiert und du hast Angst, das es nun das nächste und übernächste Mal auch so geht.
Mir setzt Verliebtsein manchmal auch ganz schön zu.
Für mich gibt es immer zwei Methoden, um mit Angst umzugehen, ganz klitzekleine Schritte und wissen, das man jederzeit zurück kann oder kopfüber rein und durch und genau schauen wo die Angst sitzt und wie es sich in dem Moment anfühlt. Denn meine Erfahrung ist: man stirbt nicht dran. :D
Geh es langsamer an. Alles hat seine Zeit.
Hast du schon mal mit einem Mädel über deine Aufregung gesprochen?