Scheitern vorprogrammiert ?

Dabei
25 Jan 2009
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich, auch wenn ich erst ganz neu bei Euch bin, trotzdem meinen "Kummer" besprechen ( naja wohl er beschreiben :) ) darf....

Wo fange ich an, vielleicht damit das ich eigentlich ein sehr sehr Kopflastiger mensch bin..was mich eigntlich nich nie gestört hat, sondern mich das ein oder andere mal vor größeren Dummheiten bewahrt hat....

Ich habe einen Mann ( kann man einen 19jährigen so nennen ?) kennengelernt, zuerst haben wir uns einfach nur super verstanden....
Hatten/haben sehr viel Spaß zusammen..... er tickt so herrlich chaotisch wie ich..... klar haben wir auch geflirtet...erst völlig ohne Hintergedanken....
Dann wurde ich Neugierig.....konnte das aber recht gut kontrollieren...
was blieb mir auch... dabei halt immer das ich mehr als 10 jahre älter bin...
und er bisher keine Freundin hatte....

Tja und irgendwann ist es passiert...wir sind uns näher gekommen....sehr nahe....
Seitdem sind wir wohl in einem Schwebe zustand....

So viele gefühle auf beiden seiten... Lieb haben, vermissen, Geborgenheit, Vertrautheit, Glück, Verständniss, von herzen lachen.... alles was dazu gehört...

Nur ist eine Beziehung nicht von Anfang an zum scheitern verurteilt ?
Klar verstehen wir uns super, haben viele gemeinsamkeiten....aber kann man sich mit 19 wirklich schon fest binden? oder will man irgendwann nicht zwangsläufig wissen wie andere "Kirschen" schmecken?

Ich will Ihn sicherlich nicht heiraten ( was nicht an Ihm liegt.... diesen fehler habe ich nur einfach schon mal gemacht ) aber wenn ich an eine Beziehung denke, denke ich schon an etwas dauerhaftes... habe ich Vorstellungen von der Zukunft...
Kann/darf ich das von Ihm erwarten?

Mein Herz schreit...sche*** drauf , du bist so glücklich...alles wird gut....
aber mein Kopf..sagt sei nicht dumm....
ich weiß einfach nicht was ich tun soll....

Gruß
Desiderium

PS: entschuldigt diesen extreme langen Text, und vorallem meine chaotische Art zu schreiben

Dabei
14 Mai 2007
Ich kann deine Verwirrung verstehen, aber ich denke, man darf einfach nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt sehr wohl auch Männer, die vorher vielleicht keine Freundin hatten oder wesentlich jünger waren als ihre Frauen, diese Beziheung aber trotzdem gehalten hat, weil sie einfach das bekommen haben was sie brauchten. Ich würde nicht so pessimistisch herangehen. Lernt euch noch etwas besser kennen und wenn du der Meinung bist es passt, dann probiert es doch einfach. Eine garantie hast du nie, egal ob mit gleichaltrigen oder älteren, oder größeren oder kleineren.

Dabei
24 Apr 2008
Ist halt schwierig.
igentlich ist er nch zu jung und zu unerfahren, asl dass man davon ausgehen kann, dass er sich an Dich jetzt schon fest binden wird.
Aber es gibt ja auch Ausnahmen.

Nur wenn Du JETZT grade dabei bist und ein familie gründen willst und nicht das Risiko eingehen möchtest eventuell mit Mitte 30 dann vor der frage zu stehen, ob es noch was wird mit Deinen Wünschen und Träumen, dann solltest Du ehrlich mit ihm reden und Eure Chancen abstecken. Und zur Not eben das ganze beenden bevor es was ernstes wird....

Da ist guter Rat teuer, denn die Chancen sind gering - weniger wegen des reinen Altersunterschiedes als wegen der verschiedenen Lebensphasen in denen ihr beiden seid. Er jung und grade erwachsen auf dem Weg sich seine leben zu bahnen und Du am Ende dieses Weges wo man sich dann gerade auf Zukunft, Stabilität und Famileingründung konzentriert.
Zumal er eben noch nie eine Freundin hatte und es heutzutage, wo man nicht mehr heiraten muss, bevor man eine richtige Beziehung haben kann, im Regelfall nicht mit dem ersten Partner auch dauerhaft zusammenbleibt und eine Familie gründet die Bestand hat.
Aber Sicherheit hat man nie und Ausnahmen bestätigen die Regel. Deswegen solltest Du versuchen mit ihm abzuklären, ob Du deinen Lebensziele und Träume mit ihm verwirklichen könntest.....

Dabei
1 Jan 2009
Ich würd sagen es hängt vom Charackter ab. Klar man kann auch mit 18 schon sicher sein das man sich fest binden will, ich meine ich kenne jmd der das sagt aber ob es wirlich klappt kann man nur durch abwarten wissen. Viel mehr kann ich leider nicht sagen, weil das scho ein Altersunterschied halt ist... aber alles ist möglich

Dabei
16 Jan 2009
Kopf hoch, denke immer positiv! Wenn du mit diesem Mann glücklich bist, wieso wills du dieser [FONT=&quot]Beziehung keine Chance geben? Genieße die tolle Zeit und denke doch nicht sofort ans Heiraten...[/FONT]