Riesige Angst vor dem ansprechen

Dabei
20 Jun 2013
Beiträge
3
Alter
22
#1
Hallo,
ich habe ein ziemliches Problem, welches mir einfach nicht aus dem Kopf geht.
Vor einem halben Jahr bin ich eine kleinstadt gezogen, jetzt geht es mir hier eigentlich ziemlich gut.
Ich bin selbst 14 Jahre und mein Bruder (6 Jahre) hatt eine "Spiel-Freundin" die zwischendurch mal bei uns ist.
Ich glaube ich weiß mittlerweile wo die wohnt, und das ist nur 3 Häuser weiter.
Der eigentliche Punkt ist, das sie eine Schwester in meinem Alter hat. Ich stehe schon seit etwa 3 Monaten innsgeheim auf sie, und sie kennt mich nicht mal wirklich.
Wir haben bis jetzt nich viele Worte gewechselt. Nur normale sachen, als sie fragte ob ihre Schwester bei uns ist.
Wenn ich glück habe bin ich immer früh genug da, und könnte sie theoretisch auf ihrem nachhauseweg abfangen und ansprechen. Ich habe mir schon überlegt sie einfach zu fragen, ob ihre Schwester mal wieder vorbeikommen will, das klingt zwar nicht so, als wollte ich was von ihr, führt aber auch nicht weiter.
Ich möchte sie einfach nur kennenlernen und als Freundin gewinnen, über alles andre mache ich mir danach gedaanken, habt ihr tipps?

PS: Sorry für den langen Post
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Schnapp Dir doch mal Deinen Bruder und geht zu denen. Dann kannst auch mit der Schwester sprechen, wenn die Kleinen spielen. Frag sie doch einfach, ob sie mit Dir mal etwas unternehmen will (oder auch in einer Gruppe, wenn Du Dich anfangs noch nicht traust, mit ihr allein etwas zu unternehmen).

Nur Mut. Eine verpasste Chance schmerzt viel mehr als jede Absage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Jun 2013
Beiträge
3
Alter
22
#3
Darüber hat ich noch garnicht nachgedacht, das ist ne gute Idee!
Wenn dann würd ich eher alleine was mit ihr unternehmen, ich bin nicht so der Typ für in der Gruppe, weil ich mich immer für jeden Verantwortlich fühle.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Dabei ist das unsinnig. Du musst ja nicht den Showmaster spielen. Die Leute sind ja keine Babys.

Aber umso besser. Lern sie ein wenig kennen. Du kannst sie auch zum Eisessen oder ins Freibad einladen. Derzeit ist es sowieso sehr heiß, da bietet sich das an. Dann merkst Du schnell, ob sie auf Dich anspringt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben