Reicht Zweisamkeit für eine Beziehung aus?

Dabei
5 Mai 2013
Hi. Meine Frage Bezieht sich auf die Zweisamkeit in einer Partnerschaft.
Ich bin ein Mensch der gerne Zweisamkeit geniest Kuscheln Streicheln Küssen und alles was so dazu gehört. Womit ich aber nicht Hauptsächlich Sex meine. Ich bin so verträumt.
Ich fühle mich da am wohlsten, aber mit dem Partner dauerhaft was zu Unternehmen ist für mich auf Dauer anstrengend, vielleicht weil ich bislang noch keine gefunden habe die meine Interessen hat.
Obwohl wenn ich mich ehrlich Frage und mir eine Antwort gebe ausser Kochen, Musik und Filme ich eigentlich keine Interessen habe die ich zur Zeit Auslebe.

So bin ich am Anfang bestimmt sehr Interessant für meinen Partner was aber mit der Zeit schwindet.

Meine Perfekt Beziehung sehe eigentlich so aus das ich Zweisamkeit geniesse und natürlich auch was mit dem Partner Unternehme ich aber auf jeden Fall Zeit auch gerne alleine verbringe,beziehungsweise ich mich selber beschäftige und ich nicht 24h meinen Partner mit beschäftigen muss.

Habe ich ganz komische Ansichten was eine Partnerschaft angeht?Oder habe ich nicht die richtige gefunden?

Ich fühle mich irgendwie als Mann immer verpflichtet das Ruder in die Hand zu nehmen und den Partner zu beschäftigen . Man was ist mit mir los???

Dabei
3 Feb 2013
Hi. Meine Frage Bezieht sich auf die Zweisamkeit in einer Partnerschaft.
Ich bin ein Mensch der gerne Zweisamkeit geniest Kuscheln Streicheln Küssen und alles was so dazu gehört. Womit ich aber nicht Hauptsächlich Sex meine. Ich bin so verträumt.
Ich fühle mich da am wohlsten, aber mit dem Partner dauerhaft was zu Unternehmen ist für mich auf Dauer anstrengend, vielleicht weil ich bislang noch keine gefunden habe die meine Interessen hat.
Obwohl wenn ich mich ehrlich Frage und mir eine Antwort gebe ausser Kochen, Musik und Filme ich eigentlich keine Interessen habe die ich zur Zeit Auslebe.

So bin ich am Anfang bestimmt sehr Interessant für meinen Partner was aber mit der Zeit schwindet.

Meine Perfekt Beziehung sehe eigentlich so aus das ich Zweisamkeit geniesse und natürlich auch was mit dem Partner Unternehme ich aber auf jeden Fall Zeit auch gerne alleine verbringe,beziehungsweise ich mich selber beschäftige und ich nicht 24h meinen Partner mit beschäftigen muss.

Habe ich ganz komische Ansichten was eine Partnerschaft angeht?Oder habe ich nicht die richtige gefunden?

Ich fühle mich irgendwie als Mann immer verpflichtet das Ruder in die Hand zu nehmen und den Partner zu beschäftigen . Man was ist mit mir los???
Kommt auf den Partner an würde ich sagen. Gibt sicher welche denen das reicht. Und Kochen Musik und Filme ist doch schon was da gibt es dann sicher auch genügend die gerne ins Kino und auf Konzerte gehen.

Die Perfekte beziehung gibt es vermutlich nicht das wichtigste ist das man versteht das eine Beziehung ein ständiges geben und nehmen ist man den anderen so akzeptiert wie er ist, das man etwas kaputtes fixed und nicht gleich weg wirft und am wichtigsten das man lernt zu unterscheiden was kaputt ist und was nicht.

Ich und meine langjährige Freundin haben auch immer noch unser eigenes Leben gehabt und hatten auch kein Problem damit mal nebeneinander herzuleben. Wir waren da aber auch geübt da wir beide mit Geschwistern aufgewachsen sind eine gute Freundin von mir ist da ähnlich ihr Freund ist aber Einzelkind und kann nie die klappe halten wenn sie mal zuhause einfach was machen. Ist aber kein Grund wegen so etwas dann eine Beziehung zu beenden.

Würde sagen das ist einfach so die klassiche Rollen verteilung das der Mann in einer Beziehung die Führung übernimmt, das ist nichts schlimmes, muss aber nicht so sein das kannst du aber nur für dich selbst rausfinden ob du wirklich so bist das du gerne die Führung übernehmen willst oder ob du nur denkst das müsstest du (wegen erziehung, umfeld, etc.)

Dabei
15 Mai 2011
So sollte es auch sein. Extreme sind nie sinnvoll.

Du hast zu wenig Vertrauen in Dein Gegenüber oder lässt Dich zu sehr von Klischeeansichten anderer beeinflussen. Such Dir eine Frau, die etwas darstellt und kein Anhängsel ist oder sich nur bedienen lässt. Zudem: Setz Dich nicht so unter Druck. Eine Partnerschaft, die etwas hergibt, funktioniert in ihrer Qualitätszeit im Team.

Dabei
5 Mai 2013
Ja ich bin ja erst 24, meine Freundinnen sind meistens noch jünger als ich 21-22.
Ich glaube die Frauen wollen da einfach was erleben und so weiter. Vielleicht bin ich deshalb nicht kompatibel. Auf jeden fall setzt mich das sehr unter Druck denn ich denke mir wenn ich meiner Freundin nichts bieten kann sie dann schluss macht früher oder später.

Dabei
15 Mai 2011
Eine Garantie hast Du nie. Also bringt es nichts, sich dahingehend einen Kopf zu machen. Es hält eben so lang, wie es hält. Und mit altersbedingten Pauschalisierungen kommst Du auch nicht weiter. Den Druck baust Du Dir völlig umsonst auf.

P

Papatom

Gast
Moin,
das hat schon ws mi dem Alter zu tun, aber nicht nur. Du sollst ja ein vollwertiger Partner sein, kein Entertainer und Alleinunterhalter. Dann mutierst Du nämlich schnell zum Duracellhäschen (falls das überhaupt noch einer kennt...;))

Das möchtest Du aber vermeiden, da so ein Bespaßungslakai auf Dauer für jede Partnerin unattraktiv und uninteressant wird.

Deine Ansicht ist ok und völlig gesund. Du kannst auch nur in eine Beziehung investieren, wenn Du dafür ein erfülltes eigenes Leben hast, dass Dir die nötige Energie dafür liefert.

Diese Symbiose bis zur Selbstaufgabe 24/7/365 ist eine katastrophale und Falsche Idee. Keine Ahnung, wer das mal aufgebracht hat.

Grüße

Dabei
17 Jun 2013
Such dir am besten eine Freundin die genau so empfindet wie du. Es kommt nicht auf das Alter an, sondern nur auf den Typ Frau den du dir suchst. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich selbst nicht dauerhaft etwas mit meinem Freund unternehmen muss, sondern gerne auch mal Zeit für mich verbringe. Schau dich um, irgendwo findest du deine Traumfrau.