Rechtschreibung & Co!!!!

Dabei
19 Mai 2006
Hallo alle zusammen!

Ich möchte hiermit alle BITTEN auf ihre Rechtschreibung aufzupassen. Tipp- Fehler passieren jedem von uns. Aber ich finde, dass es immer mehr Texte gibt, aus denen ich beim besten Willen keinen Inhalt entnehmen kann und es schwer zu lesen ist.

Also bitte, schreibt mal nicht so wie ihr sprecht, sondern so wie man es schreib.

Beispiel: Es heißt ABER und nicht ABA

So, wenn wir das alle hinbekommen haben, dann Gliedert eure Texte bitte etwas. Auch das macht das Lesen leichter. Und ganz wichtig: Macht auch mal einen Punkt und nicht dieses Satz an Satz und niemand weiß wo der Erste aufhört und der Zweite anfängt.

Ich gehe jetzt davon aus, dass es euch allen nur zu viel Mühe bereitet. Ich möchte mir nämlich nicht vorstellen, dass Deutschland gerade so sehr verblödet.

Danke!

Dabei
8 Sep 2010
Ich weiß was du meinst, ich schreib ja auch manchmal so. Daher hast du bestimmt auch das "aba" :D. Dazu muss ich auch sagen das es viel schneller geht wenn man nicht immer nach der deutschen Rechtschreibung schreibt

Dabei
19 Mai 2006
Für dich als Schreiber bestimmt, aber für den Leser nicht.
Ich habe aber nicht nur dich angesprochen. In letzter Zeit gab es vermehrt solche "Fälle".
Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand z.B. Nix schreibt oder ein mit n abkürzt, solange es im Rahmen bleibt und nur hin und wieder auftaucht. Doch so ein ganzer Text ist zumindestens für mich sehr schwer zu lesen und zu verstehen.

Dabei
2 Apr 2010
Also bitte, schreibt mal nicht so wie ihr sprecht, sondern so wie man es schreibt.
tststs ;)

Aber eigentlich hast du recht, mitlerweile achte ich auch mehr auf meine eigene als auch auf die Rechtschreibung anderer, lege aber auch mehr wert auf die Rechtschreibung anderer und da gibt es schon wirklich extreme formen, wobei ich glaube, das die mehr mit einer Tip- und Korigierfaulheit zu tun haben als mit fehlender Rechtschreibkenntnis.

Dabei
9 Okt 2008
Ich weiß schon was Sie meint, hier ist ein Schreiberling am Werk, der schreibt in irgendeinem
Neodeutsch das unter Migrationshintergrund entstanden zu seien scheint, ich habs versucht zu lesen.
Aber auch ich hab Grenzen ;)

Das ist genauso grausam wie in letzter Zeit alles ALTER ist, auch Frauen sind ALTER !

ALTE laß ich mir ja noch einreden, aber nicht ALTER, mein Mann fing aus Spaß auch so an, hab direkt die rote Karte gezückt.
Dann spielt er eben alleine !

Dabei
9 Okt 2008
Hey ALTER, ich glaube, du wirst echt alt ...
Ja, *heul* das glaub ich auch......als ich Dienstag aus dem Spital kam, meinte meine Vermieterin zu mir.
"Ihre Gebärmutter will nicht mehr, und das wo Sie so nen jungen Mann haben !" mit betonung auf den jungen Mann.

Ich sag nur *autsch* fühl mich irgendwie ausgezählt, weit vor der Zeit =.=

Und nu komm ich mit der Kindersprache nicht mehr zurecht :(

Dabei
2 Apr 2010
@Variato: ähm...joa also...naja..:mrgreen:

Naja, aber das Erscheinungsbild meiner Post haben sich doch sehr verbessert:

Zum Beispiel verwende ich jetzt auch Groß- und Kleinschreibung statt nur klein zu schreiben und versuche mich auch so möglichst an jede Rechtschreibregel zu halten. Die "par" (nur mit einem "a", grade noch bemerkt :mrgreen:) kleinen Fehler sind doch nicht von großem Wert oder? Also nicht hier im Forum. Trotzdem glaube ich, hat sich meine Rechtschreibung verbessert, so kam es das ich im vergangenen Schuljahr einen Aufsatz zurück bekam in dem ICH nur um die 5 Fehler gemacht habe. Also in einem 3 seitigem Aufsatz... Und hier im Forum gehe ich jeden Post erst noch X-mal durch bevor ich ihn dann freigebe.

Wenigstens verwende ich ein ordentliches Deutsch, nicht so einen Jugendslang und andere (nervige mainstreame) Zeichen bzw. Abkürzungen wie z.B.: "XD", ":D", "thx", "mfg", "ida", "rofl", "wtf", "lol", "hdgdl", "ka", "wd", "wb", "omg", "gn8" oder "btw" ;)

So, dazu mal gute und vorallem zum Thema passende Musik eines von mir, wegen eben diesen Textes, sehr geachteten Künstlers:

Jasper - Der HDL-Song

gruß, Hose!;)

Dabei
25 Apr 2009
Ich finde auch, dass deine Rechtschreibung besser ist, Hose. Ich finde es klasse, dass du daran arbeitest!
Generell weigere ich mich mittlerweile, mich durch Threads zu kämpfen, in denen konsequent alles klein geschrieben ist, weder Punkt noch Komma vorzufinden sind und dann als Krönung noch eigene Wortkreationen benutzt werden.
Ich finde es unhöflich, dass sich jene alles zusammenraten müssen, die helfen möchten. "Alta", "aba" zB. lesen sich nicht cool, sondern echt affig.
Fehler können immer passieren und das ist ja auch nicht das Problem. "ka", "kp" und "XD" versuche ich zu "überlesen".

Dabei
14 Feb 2010
Das ging ja mal wieder voll in die hose ....

Vielleicht nicht immer nur durch die Hose denken .... auch wenn die eigene Schwester dich gerade unglaublich anturned ... :D.

Dabei
2 Apr 2010
Offtopic:

Vielleicht nicht immer nur durch die Hose denken .... auch wenn die eigene Schwester dich gerade unglaublich anturned ... :D.
falscher tread oder? ;) und es ist nicht meine Schwester oder der Duft an ihr, sondern der ihres, in der Küche versprühten, Deos. Im Treppenhaus ist wieder alles in Ordnung, aber der Pc steht nunmal in meinem Zimmer;)

Zuletzt bearbeitet: