Aus gegebenem Anlass - Die Rechtschreibung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.061
Alter
77
#1
In jüngerer Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Beiträge fast ohne Punkt und Komma, aber vor allem ohne Absätze geschrieben werden.

Das ist unhöflich gegenüber denen, die sich hier bemühen, zu antworten und zu helfen. Aber vor allem vermindert das auch die Chance, dass ihr auch eine Antwort bekommt. Wir Moderatoren korrigieren das immer wieder. Aber wir können das nicht immer, das ist nicht Sinn der Sache. Und wir haben auch noch anderes zu tun.

Und in diesem Zusammenhang möchte ich auch auf die überarbeiteten und aktualisierten Forums Regeln hinweisen, in diesem Fall 1.5, verbunden mit der Bitte: Achtet auf eure Rechtschreibung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.105
#2
Das ist unhöflich gegenüber denen, die sich hier bemühen, zu antworten und zu helfen.
So auch die SMS-Sprache ,nicht einjeder(so auch die Lehrer) verstehen diese Abkürzungen!
Habe eine Zeitlang gebraucht,um z.B. zu erkennen,das iwie für irgendwie steht!

apropos Lehrer
ab der 5. Klasse werden in der Schule keine Diktate mehr geschrieben,weil die Kinderchen eben ob diesem SMS-Deutsch keine 3 Sätze mehr fehlerfrei zu Papier bringen können!:eusa_doh:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Oben