Ratlos, er will was von mir.

Dabei
24 Mai 2010
Beiträge
2
#1
Hallo Leute,
ich hab ein Problem, und wollte fragen ob ihr das auch kennt.
Ich bin viel zu schüchtern, und hatte deshalb noch nie einen Freund. Immer wenn mich ein Junge angesprochen hat , bin ich im Erdboden versunken bzw tu ich immer noch, das letzte mal ging es sogar so weit das ich vor ihm weg gerannt bin.
Ich habe Angst den ansprüchen nicht gerecht zu werden als freundin.
Ich habe viel mit Jungs zutun aber immer wenn ich dann denke das er etwas von mir erwartet lauf ich vor der situation weg und wechsel schnell das thema. auf die weise habe ich schon ein paar wichtige Personen verloren.
Könnt ihr mir vllt helfen oder tipps geben? ich bekomms nicht auf die reihe.:oops:
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
52
#2
also wenn ein typ wirklich was von dir will, und du willst nichts von ihm, musst du ihm das sagen, nicht einfach davonlaufen. das verletzt jemanden nur noch mehr.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#3
Du bist einfach noch unreif.
Das "den Anforderungen nicht gerecht werden" können ist pure Angst.
Warte einfach noch, irgendwann wirst du zu jemandem Vertrauen fassen können und erkennen, dass es keine "Anfonrderungen" gibt bzw. jeder sie an sich selbst stellt ;).
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#4
Hey

So ging es mir früher in deinem Alter auch mit Mädchen. Da war ich immer unglaublich schüchtern, sobald es um Beziehungen ging. Das lag am mangelnden Selbstvertrauen, aber auch ein wenig daran das ich wohl noch nicht bereit war.

Nach der ersten Beziehung aber oder den ersten Flirtereien verging diese Angst. Wenn du jemanden wirklich willst und dir sicher bist, dann trau den kalten Sprung ins Wasser.
Wenn nicht, dann lasse es besser noch. Du bist noch sehr jung und hast viel Zeit. :)
 
Dabei
25 Mai 2010
Beiträge
20
Alter
35
#5
Lass den Kopf bloß nicht hängen, viele kennen diese Situation das erste Mal in eine Beziehung zu treten. Dir mag es anfangs komisch und peinlich vorkommen aber sobald du erstmal eine Woche geschafft hast bist du überglücklich das du den harten Schritt gegangen bist.
Was soll denn schlimmes kommen wenn du ihn darauf ansprichst? Umbringen kann er dich nicht ;-) Spring einfach über deinen Schatten, die erste große Liebe ist echt was schönes genauso wie in einer Partnerschaft zu sein.
Red dir nicht so einen Unsinn ein das du den Ansprüchen nicht gerecht wirst, das denkst du dir vielleicht aber es ist nicht so.

Nicht nur dir geht es so mit den Jungs, sondern noch ganz vielen anderen jungen Mädchen da draußen.
Bleib einfach stark und du wirst dich selbst dafür lieben das du über deinen Schatten gesprungen bist und dann einen Partner hast.

Ich weiß es sagt sich immer so leicht mach das mal, aber stell dir einfach vor wenn du mit dem Jungen deiner Wahl sprichst, als wäre es ein normaler Kumpel von dir :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#6
ohh, gut, dass ich das hinter mir habe... =) weißt du, ich war damals genau so...hatte sogar panische angst einen jungen zu küssen, weil ich nicht wusste, was richtig und falsch ist und obs ihm gefallen könnte....aaaaber irgendwann konnte ich aus der situation nicht mehr raus, hab alle sorgen fallen lassen und mich einfach von meinem herzen leiten lassen...und weißte was, der erste kuss war super schööön....

denk nicht so viel nach....mach einfach mal...und außerdem bist du noch jung...es gibt so viel schönere sachen, über die man sch gedanken machen kann...hör auf dein herz...und wenn das dir sagt, es ist so weit..dann mach es...
 

Ähnliche Themen


Oben