Prof.verwendet Diplomarbeit für Buchveröffentlichung,trotzdem schlechte Note möglich?

Dabei
2 Dez 2009
Gehört nicht ganz hierher,mich würde diesbezgl.aber mal Eure Einschätzung interessieren!!

Danke!!

Dabei
19 Mrz 2008
Da müsstest Du schon präziser sein. Was genau wird verwendet? Handelt es sich um interpretierte Forschungsergebnisse, sind's einfach nur Daten oder vielleicht Abbildungen?

Grundsätzlich kann eine Arbeit schlecht sein, obwohl sie verwertbares Material enthält. Sowas hatte ich auch schon auf dem Tisch liegen, da waren bestimmte Objekte hervorragend vermessen, die Arbeit an sich aber ohne wiss. Eigenleistungen.

Dabei
2 Dez 2009
Hey,

Also an dem Inhalt hatte er nichts auszusetzen und nimmt glaub ich ne ganze Menge mit in sein Buch.

Die Rhetorik hat ihm aber nicht so gefallen und ich weiss nicht wie sehr das die Note runterziehen kann.

Danke schonmal!!

Dabei
19 Mrz 2008
Ich hatte vergessen zu fragen: Uni oder FH?

An einer FH hatte ich auch mal gearbeitet, da finde ich den Stil nicht unbedingt entscheidend. Muss aber nichts heißen, da ich stets nur Betreuer und nicht Gutachter war. Apropos, sind die Gutachten nicht so aussagekräftig?

Dabei
2 Dez 2009
Hey,

An einer FH :)

Ich weiss eben nicht der Prof.meine Sachen verwenden kann,mir aber trotzdem ne 3 oder 4 reinhauen kann.

Dabei
19 Mrz 2008
Na klar kann er.

Ok, ohne weitere Details ist es nicht leicht, was dazu zu schreiben. Also mal was aus meiner Sicht: Ich gebe dem Studenten ja irgendwas in die Hände und erwarte ein Ergebnis. Das kann, insb. an der FH, ja etwas praktisches sein, was an der Fakultät eh erarbeitet werden musste. Keine Ahnung, neues DK-Getriebe oder sowas. Dann ist es i.d.R. so, dass man den Studi damit nicht hängen lässt. Die Arbeit muss erledigt, das Diplom soll erreicht werden. Die Noten müssen sich dann im wesentlichen daran orientieren, wieviel Hilfe der Studi in Anspruch nehmen musste. Am Ergebnis der Arbeit und seiner Verwendung ändert das nichts.

Mit der Aussage, die Rhetorik würde nicht gefallen, kann man erstmal gar nichts anfangen. Da müsstest Du nachfragen, was gemeint ist.

Dabei
2 Dez 2009
Hey,

Also der Inhalt hat ihm gefallen,da brauchte ich auch nicht viel Hilfe und davon übernimmt er auch eine Menge.

Er meinte eben der Ausdruck hat ihm nicht gefallen,Satzbau,Wortwiederholung etc.

Dabei
19 Mrz 2008
Wenn ich dich richtig verstanden habe, steht die Note noch nicht fest oder ist dir nicht bekannt, ja?

Dabei
2 Dez 2009
Hey,

Nein ist sie nicht.

Ich war heute bei ihm und hatte mal nachgefragt.

Er erwähnt mich in seinem Buch ebenso,was ganz gut ist.

er hat eben sehr betont,dass er es sprachlich überarbeitet hat.

Er hat keine Noten genannt,nur ich gehe vom schlimmsten aus und denke gleich an eine 3 oder 4.

Dabei
19 Mrz 2008
Wart' erstmal ab und male nicht so schwarz.

Hattest Du keinen Betreuer, der sich die Arbeit vor Abgabe angesehen hat?

Dabei
2 Dez 2009
Doch hatte ich,eben diesen Prof.Ich war auch bei ihn und der wollte nur die Gliederungspunkte sehen,da wird sich nicht nochmal alles vorher durchgelesen.