probleme und ich sehe keinen ausweg

Dabei
4 Okt 2004
ich bin mit meinem freund seit 4 Monaten zusammen,davor waren wir befreundet,bis er mir eines abends gestanden hat das er sich in mich verliebt hat.und seitdem sind wir zusammen.War auch alles sehr schön konnten uns aber nur einmal die Woche für 2-3 std. sehen weil er viel arbeitet.Das Problem er ist noch verheiratet aber seit 8 Monaten getrennt lebend,hat einen 9 Jährigen Sohn um den er sich viel kümmert da seine alte nichts auf die reihe bekommt weder im Haushalt kann sie was noch trägt sie zum lebensunterhalt bei,verlangt das er alles bezahlt-deswegen kann er sich keine Wohnung leisten lebt bei seinen Eltern.
seit dem 8.Mai weiß ich das ich schwanger bin,es war nicht geplant nach langen grübeln hab ich mich entschlossen das Kind zu bekommen den es kann ja nichts für die situation und hat ein recht auf leben!!
Mein problem das ich ohne hilfe dastehe,als erstes brauch ich erst mal ne Krankenversicherung damit ich zum arzt gehen kann,was ich schon in die wege geleitet habe.
habe bis jetzt bei meinen Eltern gewohnt die durften von der schwangerschaft nichts erfahren sonst hätte es einen aufstasnd gegeben und ich wäre auf der straße gelandet,werde ja schon seit Jahren wie eine Sklavin gehalten alles was ich je tun wollte wurde mir mit androhung von gewalt verboten,da ich niemanden habe der mir rückhalt gab konnte ich mich dagegen nicht wehren-wohin auch ohne freunde?
jetzt bin ich bei den Eltern von meinem Freund untergekommen bis wir eine Whg. gefunden haben.Ich merke das ich nicht willkommen bin naja ist wohl auch verständlich.

gestern als ich mit meinem Freund geredet habe,meinte er dann:wenn das amt fragt wer der Vater ist,gibst du mich nicht an"
das hat mich so verletzt,soll ich so tun als wenn ich nicht wüsste wer der vater ist?
die denken das ich bescheuert bin,das kann er vergessen,mir steht ja auch unterhalt zu.
warum macht er das,er hat am anfang gesagt das er sich freut.
mir gehts schon wegen der schwangerschaft nicht gut und die ganzen probleme,war vorhin schon wieder den tränen nahe.

aber was mich stolz macht nach all den scheiß den ich in merinem leben erfahren habe bin ich immer noch da,andre hätten sich wohl schon lange umgebracht

Dabei
20 Apr 2006
ui, das ist übel :x :cry: :evil: :!:

die können dir alle eigentlich nichts, wenn du den kopf einziehst, die ohren anlegst und die diversen gewitter vorbeiziehen lässt. es ist keine schöne situation, aber wenn du nicht willst, macht sie dich nicht kaputt. wenn du willst, kannst du dich versuchen, auf das baby zu freuen. du bist auf alle fälle viel stärker, wenn du dich nicht fertig machen lässt sondern die nase oben behältst und darauf beharrst, dass du einfach anständig behandelt wirst. die andern sind schwach, wenn sie es nicht schaffen, mit dieser situation vernünftig umzugehen.

du und dein kind werden auf alle fälle geschützt, aber du musst UNBEDINGT den richtigen vater angeben, sonst verspielst du dir ganz wichtige der wenigen chancen, die du hast.

ich rate dir dringend, dich bei einer einschlägigen beratungsstelle zu melden und dir erklären zu lassen, was du tun sollst.

wie alt bist du?

Dabei
19 Mai 2006
Abend!

Ich geb dir nur den einen Rat:
GIB IHN ALS VATER AN(wenn er es ist!!!)
wenn du das nicht tust, ist er aus dem schneider und du sitzt da ohne was!

LG

Dabei
4 Okt 2004
Danke .Er ist der Vater und ich werde ihn auf alle fälle angeben ,der unterhalt steht mir ja zu wenigstens für das Kind mehr will ich nicht.
auch wenn ich hin und hergerissen bin freue ich mich auf das kind,ich werde ihm trotz aller Probleme eine gute mutter sein so gut ich kann.
Ich weiß auch das es mein Freund nicht leicht hat und ihm alles über den Kopf wächst vielleicht sollte ich da einfach mehr verständnis zeigen mich selbst mehr zurücknemhmen und ihm freiraum lassen.

Auf jeden fall werde ich heute abend noch ein Gespräch mit ihm führen will er auch von seiner seite aus.

Oben