Problem mit Vergangenheit des Partners

Dabei
2 Aug 2016
Hey Leute, ich bin seit etwa einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir waren beide in einer unglücklichen Beziehung und dann haben wir uns sozusagen gefunden und ineinander verliebt. Wir sind überglücklich und sie ist schon ganz wild darauf mit mir zusammenzuziehen etc.
Das Ding ist aber einfach, dass ich Probleme mit ihrer Vergangenheit habe. Sie hatte nur einen One Night Stand und 2 feste Beziehungen vor mir. Trotzdem mache ich mir da oft Gedanken drüber und das macht mich fertig...ich habe ja nicht mal einen Grund dazu, aber es ist nun mal so. Es ist auch unlogisch, weil ich noch nie betrogen worden bin etc.
Aber ich habe einfach ein Problem damit ihr 100%ig zu vertrauen, auch wenn es kein Grund dazu gibt ihr nicht zu vertrauen. Wir haben uns schon viel gegenseitig über unsere Vergangenheit erzählt und wissen viel übereinander, ich wünschte das hätten wir nie gemacht.
Ich war auch erst in 2 festen langen Beziehungen und hatte noch nie einen One Night Stand mit 22. Ich halte von sowas nichts und würde nur mit der Frau schlafen, die ich über alles liebe, und ja, sie ist die Frau, die ich über alles liebe.
Hoffe ihr könnt mir helfen und erklären, was das ist oder warum das so ist.
MfG

Dabei
10 Mai 2015
Moin,

Sorry wenn ich dir das jetzt so direkt sag, aber wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche was? Du machst da ernsthaft ein Thema draus das deine Freundin mal EINEN One Night Stand irgendwann VOR eurer Beziehung hatte?

Du tust ja so als hätte sie mit der halben Stadt geschlafen.

Ich würde dir raten eher an dir selbst zu arbeiten, du scheinst nicht so selbstbewusst und gefühlsmäßig gefestigt zu sein, wenn du dir über sowas Gedanken machst. Denn es gibt keinen Grund ihr nicht zu vertrauen.

Hast du Angst schlechter abgeschnitten zu haben oder ein Problem damit das sie mehr Partner hatte als du?

Mein Rat an dich, arbeite an deinem Selbstbewusstsein, mache dir klar das sie jetzt DEINE Freundin ist, sie dich liebt, mit dir zusammenziehen möchte und das das Andere VERGANGENHEIT ist.

PS: Hör auf dir Gedanken zu machen und genieße das Glück mit ihr :).

Gruß Randy

Dabei
4 Jul 2016
Sie war in der Hinsicht ja eh total "brav", also verstehe ich das Problem nicht.
Und abgesehen davon hätte ich lieber einen Partner oder eine Partnerin, der oder die meinetwegen mit 25 anderen was hatte und sich ausgelebt hat und aber JETZT in dieser Beziehung weiß, was er oder sie will, statt dass der- oder diejenige dann plötzlich mit 27 oder 30 draufkommt, etwas verpasst zu haben und dieses dann nachholen muss/will.