Problem mit Freundin

Dabei
10 Sep 2009
Beiträge
3
Alter
34
#1
Hi, ich habe gerade ein Problem mit meiner Freundin.

Und zwar hat alles damit angefangen, dass sie sich mit meinem Kumpel heimlich getroffen hat, 4 mal um genau zu sein.
Hab es halt rausgefunden und sie meinte sie hat das gemacht, weil ich ihr nicht erlauben würde zu ihm zu gehen. Sie meinte sie haben sich nur unterhalten. Das glaube ich ihr auch.
Ok ist ja egal, jedenfalls war ich danach halt verständlicher weise angepisst und vertraue ihr nicht mehr so richtig was ihn angeht.

Jedenfalls regt sie sich immer auf, wenn ich was dagegen habe, dass sie zu ihm geht. Ich stell mich da auch manchmal extra an. Bin halt ein wenig eifersüchtig, wenn man das in diesem fall so nennen will.

So, jetzt wie der zufall will, läuft bei mir an der schule eine rum, die genauso aussieht wie meine freundin, zu 95% jedenfalls. Ok, denk ich mir, kannst ja sie mal anschreiben. Meine Freundin meinte auch ich soll das machen, damit ich nichtmehr so eifersüchtig bin.

Ich hab dann halt mit ihr geschrieben und gefragt ob wir uns heute mal treffen wollen.
Dazu zu sagen ist, dass ich heute, also immer Donnerstag nachmittags sport habe, und ich und meine Freundin uns Donnerstags nie sehen.
Dann hab ich meine Freundin halt angerufen und ihr gesagt, dass ich mich mit der anderen mal treffen will, WENN sie zeit hat. Wenn nicht dann hab ich ihr gesagt, dass ich zu ihr kommen könnte. Sie war da schon ein wenig angepisst glaub ich. Ist ja auch nicht genau das selbe wie sie macht mit meinem Kumpel -.-

So, jetzt hatte sie aber keine Zeit, weil sie Krank ist. Ich also wieder meine Freundin angerufen und ihr gesagt, dass ich zu ihr kommen könnte. Das wollte sie dann aber nicht, da sie meinte, "neh wir sehen uns so oft, brauchst nicht kommen "(ja ne is klar).

Gerade hab ich sie dann nochmal angerufen und gefragt was los ist.
Hier beginnt das eigentliche problem.
Sie meinte halt, sie hätte sich dann so als notlösung gefühlt. Wie gesagt, Donnerstag sehen wir uns sonst nie eigentlich.
Und sie meinte ich wollte ihr eins auswischen, weil sie sich ja mit meinem Kumpel getroffen hat.

Es war ja aber ihre Idee das ich sie anspreche. Und als nebeneffekt kommt halt hinzu, dass sie mal merkt wie das ist, wenn der eigene Partner bei jemand anderem ist. Ich glaub auch sie hat es bis heute nicht verstanden, wie weh das getan hat, wo ich das erfahren habe.

So, stellt sie sich jetzt nur an, oder sollte ich mich jetzt schuldig fühlen?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Mein Gott, werdet erwachsen....
Mit der Einstellung und Eifersucht wird das keine dauerhafte oder gar glückliche Beziehung werden - egal mit wem....
Erstens ist das was anderes - sie will sich mit jemandem aus dem Freundeskreis treffen den sie kennt. SOWAS muss einfach drin sein und ist normal!
DU suchst ein fremdes Mädchen, dass so aussieht wie Deine Freundin und willst sie kennenlernen - das ist schon mal was anderes.....
Und wenn deine Freundin Lückenbüßer spielen soll, weil die anderedir dann abgesagt hat, idst es auch normal, dass sie sich angepisst fühlt....

Und Partnerschaft heisst nicht "Ausschliesslichkeits-Beziehung", da müssen beide Partner Freunde treffen können egal ob männlich oder weiblich und auch spontan neue Mensche kennenlernen. Das "verbieten" ist ein absolutes No-Go und selbst die Bitte darum der andere solle es lassen ist egoistisch und mehr klammern als gut ist für eine Beziehung. Was aber NICHT geht, ist eifersüchtig machen, aus Rache (wie Du mir so ich Dir) andere Daten oder überhaupt gezielt zu versuchen Personen des anderen geschlechtes neu kennenzulernen....

Also bei mir hättest Du als Freund sicherlich schon deinen Abschied genommen - was bildest Du dir eigentlich ein die anzumaßen ihr verbieten zu können einen Kumpekl zu treffen?
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#3
Sorry ey, aber das ist echter Kinderkram. Dass du dich mit der einen da treffen wolltest war nichts weiter als ein Vergeltungsmanöver weil sie sich mit nem Kumpel getroffen hat. Genau so hat sie das auch aufgefasst. Was bringt sowas? Ich befürworte es außerordentlich, sich auch in einer Beziehung weiterhin mit anderen, neu kennengelernten Menschen zu treffen, aber dann nicht mit dem Hintergrund "ihr einen auszuwischen" sondern einfach um neue Leute kennenzulernen.

Des Weiteren ist Eifersucht eine direkte Folge von schwachen Selbstwertgefühl und gerade in deinem Fall, wo du sie besonders einzuengen scheinst, ist das so. Wenn sie dich ernsthaft betrügen will, dann wird sie das schon tun. Da kannst du sie von der Außenwelt abschirmen, wie du willst, daran kannst du nichts ändern. Von daher ist es recht sinnfrei seine Freundin einzuengen und ihr andauernd irgendwas zu verbieten. Geb deiner Freundin soviel Freiheit, wie sie will. Wenn sie irgendetwas tut, was dir wirklich weh tut, dann sag ihr, dass das so ist. Wenn sie dann weitermacht ist das auch ne Aussage.

Bis dahin würde ich dir raten, dich selber genau zu hinterfragen. Warum du eifersüchtig bist, warum du sie so einengst ... Darauf gibt es Antworten. Mit Sicherheit hast du Selbstzweifel und/oder Probleme mit dir selbst. Bei jedem Menschen, der seinen Partner dermaßen einengt, ist das so. Wenn du das in den Griff bekommst machst du charakterlich einen großen Schritt nach vorne ;) Viel Erfolg dabei
 

Ähnliche Themen


Oben