problem mit eifersucht

Dabei
26 Sep 2009
Hallo community

wie ihr seht bin ich neu hier,naja wie auch immer ich erzähl euch mal von meinem problem.
Ich war bisher eigentlich in einer glücklichen fernbeziehung (ich und meine freundin wohnen ca 300km von einander entfernt) nur war ich schon immer ein misstrauischer mensch,ich habe mir also ab und an mal gedanken gemacht ob alles stimmt was sie mir sagte.Das ist nicht das eigentlich problem weil ich ihr trotzdem vertraue,da sie leider keine freunde hat (wirklich überhaupt keine) ringt sie um soziale kontakte und die sucht sie sich in chatrooms da sie auf der straße keine leute ansprechen kann.
dadruch kommt es halt dazu das sie sich die größten arschlöcher aussucht (poser,prolls usw :roll:) und nach einer woche meint sie,sie wären super gute freunde.sie erzählt mir dann immer von den leuten und ich kann eigentlich recht gut ihre absichten erkennen,sie ist bisher mehrmals an leute geraten die sie nur ins bett kriegen wollten und einen auf guter verständnisser voller freund gemacht haben.
da sie keine freunde hat geht das bei ihr recht einfach.und jenachdem wie diese kerle aussehen werde ich sehr eifersüchtig.ich kriege dann richtigen hass auf diese typen und habe angst das sie sich in einen von diesen kerlen verliebt (ich denk dann an sowas wie der hat mehr zu bieten wie ich, oder das sie so einen nimmt weil die in ihrer heimatstadt wohnen und keine 300km weit weg).diesen hass kriegt dann leider meine freundin ab...ich habe sie auch schon angeschnauzt weil ich völlig grundlos eiferüschtig geworden bin,sie hat nur mit wem ganz normal geredet...in so einem eifersuchts "rausch" bin ich wie ausgetauscht und verletzte se immer sehr einmal hatten wir deswegen auch eine krise...ich will einfach einen schlussstrich ziehen...ich muss mit meiner eifersucht fertig werden ich wieß aber übehraupt nicht wie ode rwo ich anfangen soll.tut mir leid wenn dieser text blog schwer zulesen ist...

Dabei
14 Mai 2009
Also viele schreiben ja wenn einer eifersüchtig ist dann meist weil er selber Fremdgehen würde, was ich eigentlich für Quatsch halte. Klar gibts ein paar wo das sicher zu trifft.

Eher ist das Selbstbewußtsein von uns Eifersüchtigen zu gering! Ich denke das Problem wird sich bessern wenn man mehr Selbstbewußtsein bekommt, wenn man sich selber lieben lernt, wenn man von sich selber denkt das man super toll ist.

Und dann störren Dich die Kerle auch nicht mehr wo du für Gut aussehen hälst. Klar gibts immer Menschen wo besser aus sehen als man selber aber sind die dann auch so nett oder sind genau so verständnissvoll (nur so als Beispiel) denke viele Positive Charakter Sachen macht gutes Aussehen auch nicht weg.

Und Deine Freundin weiß bestimmt was für einen Tollen Mann sie mit Dir hat!

Und ob man schließlich irgendwann mal betrogen wird hat man nicht in der Hand und kanns vermutlich auch nicht verhindern.

Nur Du kannst Euch das Leben schöner machen ohne die Eifersuchtsszenen.

Dabei
21 Nov 2007
vielleicht wäre der beste weg für dich, wenn du sie unterstützt. die situation ist ja natürlich sehr unangenehm für dich!! andererseits ist auch verständlich, dass sie nach kontakten sucht, aber chats sind wahrscheinlich auch nicht der richtige weg....
wieso chattet sie denn mit so vielen männern?? sind auch frauen dabei? denn wenn sie keine freunde hat, so braucht sie doch vielleicht eher eine gute freundIN!

wieso versuchst du nicht mal, ihr unter die arme zu greifen? lern gemeinsam mit ihr neue leute kennen, mach sie deinem freundeskreis bekannt. wenn du die leute auch kennst und siehst, wie sie mit ihnen umgeht, wirst du mit sicherheit viel weniger probleme haben.

mein zweiter tipp: sag ihr offen und ehrlich (und ohne wut oder rage), was dein problem ist. sie wird dich sicherlich verstehen!