Problem! Meine Freundin nach einer party

Dabei
22 Feb 2010
Beiträge
53
Alter
33
#1
Hallo,

Gestern war ich meine Freundin und noch eine Freundin von meiner Freundin auf einen Geburtstag.

Wir sind 1 1/2 Jahre zusammen und sonst läuft eigentlich alles gut, außer gestern!

Die Party war sehr langweilig, wir saßen, standen fast nur rum.
Ich hatte schon den ganzen Abend das Gefühl sie sei nicht wirklich für mich da.

Als sie dann mit ihrer Freundin an die bar ging um wa zu trinken habe ich mich ca 4 Meter abseits hingesetzt und allem zugeschaut.
Nach eine halben Stunde kam sie zu mir und Frage mich, was ist los?
Ich antwortete:
Naja langweilig hier...
Und ich Habe das Gefühl du bist nicht für mich da.

Und dann ist sie wütend abgehauen.. Nach 5 Minuten kam sie wieder vom Klo und sagte wir fahren jetzt. (ich war der Fahrer). Also sind wir gefahren.. Erst ihre Freundin nach Haus dann sind wir heim gefahren.
Und seit dem hat sie KEIN Wort mit mir gesprochen! Nicht mal gute Nacht wo wir heimgekommen sind oder irgentwas.. NICHTS...
Und bislang auch noch nichts..

War diese Worte sooo schlimm????? Oder was hab ich falsch gemacht?
Würde mich über eine Antwort freuen!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1) Sie war etwas angetrunken und hat eindeutig deswegen überreagiert.

2) Etwas anderes steckt dahinter. Vielleicht ein Problem, das sie derzeit beschäftigt. Und aufgrund der psychischen Belastung hat sie schwache Nerven gehabt.

Dein Spruch war nicht schlimm. Zumindest rechtfertigt es allein nicht solch eine Reaktion. Aber ruf sie doch ruhig mal an und frage ruhig, was gestern los war und ob ihr etwas anderes durch den Kopf geht. Normalerweise sollte sie darauf anspringen. Falls sie immer noch herum zickt, würde ich ihr Ruhe lassen bis sie sich von allein abreagiert hat und sie wieder her kommt. Und dann aber trotzdem nochmal ein klärendes Gespräch führen, um so etwas zukünftig zu vermeiden.
 
Dabei
22 Feb 2010
Beiträge
53
Alter
33
#3
Ok, angetrunken war sie auf jeden Fall!

Nur ein problem, ich kann sie nicht anrufen.. Weil ich bei ihr bin.. Sie sitzt quasi neben mir..
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Dann warte ab, bis sie eine einigermaßen gute Laune hat und gehe dann gemütlich und freundlich und verständnisvoll auf sie zu. Das hat sie zwar nicht verdient aber es zeigt guten Willen und macht es ihr auch leichter, sich zu öffnen. Nach dem Motto: Der Klügere gibt nach.

Vielleicht ist es ihr auch sehr peinlich und sie ist zu gehemmt, um darüber zu reden. Da würde eine freundliche Art sehr helfen. Und danach gibt es vielleicht guten Versöhnungssex :D
 
H

Hades85

Gast
#5
Warum willst du überhaupt auf sie zu gehen, ich würd die schmollen lassen und mir nen schönen tag am see machen ^^
 
Dabei
22 Feb 2010
Beiträge
53
Alter
33
#6
Ja ich weiß nicht so ganz.. Bei uns regnet es gerade in strömen.

Also ich seh jetzt auch kein Grund mit ihr zu sprechen weil sie wirft mir nichtmal ein Blick zu.. Als ob ich garnicht hier wäre..

Ich muss mal drüber nachdenken.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Falscher Stolz ist kein Ansatzpunkt für Harmonie. Du machst das ja auch für Dich. Du kannst Dir sagen, dass Du über den Dingen stehst und Dir die Harmonie wichtiger ist, als solche Spielchen. Wenn sie dann immer noch herum zickt, kannst Du Dir zumindest sagen, dass Du Deinen Teil geleistet hast.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
38
#8
Ich würd auch, wie Hades schon vorschlägt, einfach mal raus... So kann sie sich beruhigen und du auch. Bringt doch nichts, wenn ihr euch gegenseitig anschweigt.
Sag ihr aber das du gehst und das ihr dann ja darüber reden könnt. Wenn sie dann immer noch net will, würd ich einfach nach Hause gehen. Du bist doch net ihr Dackel.
 

Oben