Problem beim Rasieren

Dabei
24 Mai 2007
Ich habe ein kleines Problem beim Rasieren.
Wenn ich mich im Intimbereich rasieren will, dauert das erstmal recht lange und trotzdem bin ich dann nicht komplett rasiert, weil ich an manche Stellen einfach nicht drankomme.
Außerdem bilden sich bei mir nach der Rasur so kleine rote Punkte und der gesamte Bereich juckt wie verrückt. Im Achselbereich ist das ähnlich.
Woran könnte das liegen? Mach ich irgendetwas falsch?
Ich benutze übrigens einen Nassrasierer.

Dabei
26 Apr 2007
Das ist normal. Du brauchst also keine Angst zu haben.

Denn: 1. Ist die Schambehaarung "fester" (also es sind wesentlich dickere Haare als auf dem Kopf oder eben der Bart).
Und: 2. Ist das deshalb so weil es scheuert natürlich, außerdem wachsen die Haare ja nach und gerade bei diesem Wetter schwitzt man auch. Auch in diesem Bereich.

Eine gute Nachpflege ist daher besonders wichtig. Du solltest eine Hautberuhigende Creme benutzen. Frag doch mal einen Experten (Apotheke z.B.).

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Dabei
4 Apr 2007
Ich habe ein kleines Problem beim Rasieren.
Wenn ich mich im Intimbereich rasieren will, dauert das erstmal recht lange und trotzdem bin ich dann nicht komplett rasiert, weil ich an manche Stellen einfach nicht drankomme.
Außerdem bilden sich bei mir nach der Rasur so kleine rote Punkte und der gesamte Bereich juckt wie verrückt. Im Achselbereich ist das ähnlich.
Woran könnte das liegen? Mach ich irgendetwas falsch?
Ich benutze übrigens einen Nassrasierer.
Also ich rasiere meinen intimbereich schon sieben jahre und habe auch ab und zu diese probleme. vorallem im bereich des rundbundes der hose. also beim gurt.

ich habe gute erfahrungen gemacht, wenn ich mich jeden tag im intimbereich rasiere. die haut da unten gewöhn sich so besser daran (denke ich).
leider habe ich in letzter zeit nicht die möglichkeit, jeden tag zu rasieren (duschen tue ich schon :lol: ), also juckt es mich auch:? . wennich mich aber jeden tag rasiere, passiert es nicht.

gruss kadi

Dabei
23 Nov 2006
ich weiß gar nich ob es so gut ist wirklich den gesamten intimbereich zu rasieren. vorallem wenn ihr soweiso sagt dass es unangenehm ist und die haut rebelliert dann würde ich es doch lassen.

Dabei
4 Apr 2007
also ich könnte mir nicht mehr vorstellen da unten haare zu haben. ich finde es eklig zum anschauen.

bei einer frau finde ich es sehr schön, noch ein bisschen haare. so zart angetönt und nicht zu lang, damit man(n) sie nicht immer im mund hat :cool: .

ich weiss es nicht, ich stelle es mir aber auch für die frau nicht sehr prikelnd vor, wenn sie ständig haare im mund haben muss.

wir schon geschrieben, wenn man häufiger rasiert, gewöhnt sich die haut daran. dies ist meine erfahrung...