Pillenchaos, wie gehe ich jetzt vor? Ist dringend..

Dabei
29 Jan 2010
Hallo... ^^
Ich habe einmal die Pille an dem tag vergessen an der ich nach der pause wieder hätt nehmen sollen. dnan habe ich die halt nachgeholt (nach der 12 stunden frist), eig kein problem ich ahb ja dann nur mit kondom sex gehabt..
in der letzten pillenwoche habe ich auch etwas später genommen aber noch in der 12 h frist. irgendwie hab ich wohl irgendwas mal falsch gemacht ich weiß leidre nciht was... jedenfalls habe ich ja so einen zykluskalender vom frauenarzt und ich habe gezählt ob das alles stimmt mit den 21 tagen einnahme und dann 7 tage pause.
jedenfalls hätte ich in dem fall am 14. september die letzte pille nehmen müssen.. hab sie aber am 15 genommen und das mit den wochentagen auf dem pillenblister hatte auch gestimmt.. das heißt ja ich mache die pillenpause jetzt einen tag zu spät .. ist das schlimm? soll ich das jetzt so weiter machen doer soll ich um verwirrungen aus dem weg zu gehen lieber einen monat absetzen??
ich bin total verwirrt und wieß nich ob, wnen cih jetzt einfach so weiter mache, dass ich dnan nicht gschützt bin im nächsten monat..

Dabei
19 Mai 2006
Habe ich das richtig verstanden, dass du anstatt 7 Tage Pause 8 Tage Pause gemacht hast?
Dann verschiebt sich dein Zyklus jetzt generell um 1 Tag nach hinten.
Nehmen wir an, du hast sonst immer am Montag wieder die erste Pille nach der Pause genommen, dann verschiebt sich das nun immer auf den Dienstag, denn deine Pause fängt ja nun auch einen Tag später an.
Das ist soweit gar kein Problem. Es war aber gut zusätzlich mit Kondom zu verhüten.

Aber wie ich jetzt lese, hast du die 12 Std. Frist eingehalten, dann müsste doch alles so bleiben wie immer.
Denn wenn du z.B: immer Montags um 20 Uhr nach der Pillenpause anfängst und du hast diese jetzt vergessen, dann hast du sie um die 12h Frist einzuhalten spätestens am Dienstag morgen um 8 Uhr die Pille nachgeholt. Dann nimmst du doch aber am Dienstag Abend um 20 Uhr sofort die 2te Pille. Und alles bleibt wie immer.

Dabei
29 Jan 2010
nein also du ahst da sglaube ich falsch verstanden... ich ahbe keine 8 tage pause gemacht ich bin heute beim tag 2 der pause.. nur ich ahbe die pause einen tag später als ich eig im kalender eingetragen ahbe, angefangen. warum auch immer , aber ich ahbe halt 21 pillen genommen nur die apuse hat sich um einen tag nach hinten verschoben.. darf cih jetzt so weitermachen?

Dabei
29 Jan 2010
das weiß ich nicht.. ahb ich ja schon gecshrieben.. ich weiß aber das ich nur 21 genommen hab.. iwas ist falsch gelaufen oder so.. darf cih jetzt trotzdem so weiter machen?

Dabei
19 Mai 2006
Dann mach jetzt eine ganz normale Pause, sprich die 7 Tage wie sonst auch. Und nehm dann die Pille ganz normal wie immer weiter und bleibe dann in diesem Rhythmus.
Benutze aber dann im nächsten Monat ein Kondom, wenn du Sex hast.
Denn ich gehe davon aus, dass du im letzten Monat eine Pille vergessen hast und du diese "nachgeholt" hast wodurch es zu der Verschiebung kam.

Dabei
19 Mai 2006
Ich würde den ganzen Monat ein Kondom benutzen.
Du kannst aber natürlich auch heute Vormittag noch einmal deinen Frauenarzt zu Rate ziehen (telefonisch), da ich natürlich nicht weiß, was du für eine Pille nimmst, etc.
Zudem bin ich auch kein Arzt.
Ich kann dir nur sagen, wie ich es in meiner Situation mit meiner damaligen Pille machen konnte.
Aber ich denke, man kann nicht zu viel verhüten.
Der Anruf bei deinem Frauenarzt wäre trotzdem ratsam. Der kennt dich und deine Geschichte auch besser.