Periode seit 2 Tagen überfällig, schwanger?

Dabei
24 Jun 2010
Huhu!

ich habe seit mai die pille abgesetzt. Meine erste Periode hatte ich anfang august (6-9) und das zweite mal hatte ich sie anfang september(11-13) und nun warte ich, das sie endlich kommt. Rein rechnerisch hätte sie am 16/17.10 gekommen sein. Aber sie ist noch nicht da. :cry: Mein Freund u ich hatten immer Sex mit Kondom, und er hat mir immer versichert das es heile gewesen ist. Bin auch der Meinung. Nur mache mir jetzt natürlich langsam Gedanken, weil es schon 1-2 Tage überfällig ist. Hab allerdings ziemlich Stress z.z......kann das vielleicht daran liegen? Oder kann es sein, dass man es nicht merkt, wenn das Kondom kaputt ist. Mache mir Gedanken...........:086::086::086::086::086:

Dabei
9 Aug 2007
Woher weißt du wann die Periode kommen soll? Rechnereien nützen dir da nämlich recht wenig, besonders nachdem du die Pille gerade erst abgesetzt hast. ;)
Wenn das Kondom immer heile war, dann wirst du auch nicht schwanger sein. Und ja, die Tage können sich durchaus auch mal durch Stress verschieben.
Bzw. liegen 2-3 Tage ohnehin noch in der völlig normalen Schwankungsbreite von natürlichen Zyklen.

Ansonsten, mach einfach 18 Tage nach dem letzten GV einen Schwangerschaftstest, dann weißt du Bescheid.
Wie willst du denn in Zukunft verhüten?
Nur mit Kondom? Dann wäre evtl. NFP zur Beobachtung was für dich. Damit hättest du immer einen Überblick über den Zyklus und hättest auch keine Angst vor einer Schwangerschaft, weil du das dann anhand deiner Kurve sehen würdest.

Dabei
24 Jun 2010
NFP? Meinst temperatur messung? Mit computer oder thermometer? Ja, in Zukunft verhüten?Gute Frage, wahrscheinlich wieder Pille, denke ich. Hab die ja nur abgesetzt, weil ich lang Zeit keinen Freund hatte u mein FA meinte ich sollte sie erstmal absetzen. Ja, und nun kam alles wieder anders. Im Endeffekt hast du ja Recht mit dem Rechnen, gerade wenn die pille abgesetzt hast. Mache mir natürlich schon Gedanken, obwohl das kondom immer heile war.Das müsste man ja merken, wenn das kaputt ist?. Meinste ich sollte wenn sie kommenden Sonntag nicht da sind mal nen Test machen? oder kann das sich auch mal um ne woche bei viel stress verschieben?

Dabei
9 Aug 2007
http://www.zyklus-wissen.de/6.html
Schau dir diese Seite einfach mal an, ein überfällig in dem Sinne gibt es nämlich nicht.
Da kann sich immer mal was verschieben, ob es nun Stress war oder sonst was. Evtl. war dein Eisprung diesen Monat einfach nur später als letzten Monat, dann dauert der Zyklus logischerweise auch länger. ;)

Da du kein NFP machst (Temperatur messen + Zervixschleim beobachten, kein Computer nötig) weißt du nicht wann dein Eisprung war, deshalb würde ich, wenn ich einen Schwangerschaftstest machen würde, ab dem letzten GV 18 Tage zählen und den Test dann machen. Wenn das bei dir der kommende Sonntag ist, dann machst du da den Test.

Pille absetzen ist übrigens nicht nötig. Es ist viel mehr Stress für den Körper wenn du die Pille nimmst, für 2 Monate absetzt und sie dann wieder nimmst. Wenn du sie gut verträgst, also keine Nebenwirkungen hast, und auch sonst nichts dagegen spricht (Rauchen, Thrombosen in der Familie ect.) dann spricht nichts dagegen die Pille durchgehend zu nehmen, auch wenn mal kein Freund da ist. Außer du willst dir das Geld sparen.

Dabei
19 Mai 2006
Also ich hab die Pille gute 7 Jahre genommen und abgesetzt, es dauert sehr lange bis sich dein Körper darauf einstellt. Ich habe sie jetzt (1 Jahr später) immer noch nicht regelmäßig! So schnell geht das nicht.
Desweitereb frag ich mich was hier viele für FA haben. Man kann doch die Pille nicht einfach mal 3 monate absetzen, weil man keinen Freund hat und sie immer nur zu Beziehungszeiten nehmen...ich finde das sehr falsch gedacht. Was ist wenn man ONS hat? Und für den Körper ist das ewige hin und her auch nicht gut. Irgendwann kommt der Körper doch mit dem hin und her gar nicht mehr klar und ich denke, dass man dann schneller schwanger bzw. erschwerter schwanger werden kann- wundern würde es mich nicht.

2 Tage sind also nicht viel. Warte noch etwas ab. Nach 4 Wochen kannst du immer noch zum Arzt gehen.

Dabei
24 Jun 2010
Danke für eure Beiträge...... ich hoffe ihr habt Recht mit dem, dass Stress auch eine Ursache für die Verschiebung sein kann bzw. die Periode eh nicht so regelmäßig nach absetzen der Pille kommt! Zu meinem FA, da fehlen mir mittlerweile eh die Worte. Die Aussagen dieser Person sind nicht unbedingt fachlich gut! Wenn man was wissen will über Verhütung usw, kommt als Antwort lassen Sie sich nen extra Termin geben! Ja, ich werde den FA nun wechseln. Ich hab mir auch lange damit schwer getan die Pille abzusetzen, aber ich hatte ziemlich lange Zeit auch keinen Freund.....Und ONS hatte ich nie, da bin ich nicht der Typ für.

@Sweety wie verhütest du denn jetzt? Die Pille ist ja schon ne sehr sichere u bequeme Methode. Stäbchen ist ja uch sicher, nur wenn man es nicht veträgt, ist es rausgeschmissenenes Geld.

Dabei
19 Mai 2006
aber ich hatte ziemlich lange Zeit auch keinen Freund.....Und ONS hatte ich nie, da bin ich nicht der Typ für.
Unverhofft kommt oft- in beiden Fällen ;)
Ich denke ich sollte nur die Pille absetzen, wenn ich Probleme durch sie habe, Kinder bekommen möchte oder mich nicht mehr mit Hormonen vollpumpen möchte.

Ich verhüte mit Kondom.
Ich hatte es satt meinen Körper mit Hormonen vollzupumpen- auch wenn es Micro Pillen gibt.