Partnerwunsch - Aber wo findet man die wahre Liebe?

Partnersuche, aber WO?

• Park

Abstimmungen: 1 16,7%
  • Singlebörse

Abstimmungen: 1 16,7%
  • Disco

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Über Freunde

Abstimmungen: 4 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Dabei
9 Sep 2009
Hallo!

Da ich bei der Partnersuche über das Internet noch sehr neu bin, wollte ich hier mal im Forum mich an Leute wenden, die vielleicht schon etwas mehr Erfahrung im Bereich Singlebörsen oder Communities gesammelt haben.
Vor allem suche ich Leute, die ihren Partner vielleicht über eine Singlebörse oder Chat gefunden haben. Da würde ich vor allem gerne wissen, auf was man so generell achten sollte, wenn man jemanden über eine Singlebörse kennen lernen möchte.

Ich habe mir bisher einige Singlebörsenvergleichsportale angeschaut und dort wurden vor allem die beiden Singlebörsen **********.com und *******.at empfohlen. Vor allem suche ich auch eine Singlebörse, die kostenlos ist.

Wichtig wäre mal am Anfang zu wissen, wie man ein gutes Profil erstellt? Auf was sollte man dabei achten?
Wie kann man Massennachrichten von wirklich ernst gemeinten Nachrichten unterscheiden?
Und natürlich bin ich auch an negativen Erlebnissen mit Onlinedating interessiert. Denn vielleicht kann mein Thema auch anderen Leuten helfen, diese Fehler zu vermeiden.

Wäre für ein paar gute Tipps dankbar.:?:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

margret

Gast
ich habe meinen jetzigen freund auf so einer seite kennengelernt und auch vorher das eine oder andere date gehabt mit leuten von dort.

Wichtig wäre mal am Anfang zu wissen, wie man ein gutes Profil erstellt?
mir persönlich war es wichtig sofort alle wichtigen punkte klarzustellen - sprich "suche keinen ersatzvater usw usw"

ich würde im profil nichts erfinden oder beschönigen.

Wie kann man Massennachrichten von wirklich ernst gemeinten Nachrichten unterscheiden?
ich habe grundsätzlich nur auf nachrichten reagiert die sich direkt auf den inhalt in meinem profil bezogen. so wusste ich als erstes schonmal dass derjenige das profil gelesen hat.

fand man sich symphatisch habe ich erstmal ne ganze weile mit ihm gechattet...brauch für sowas extreeem lange. typen die kein echtes interesse hatten sind dann auch schnell verschwunden *GG*

die ersten treffen fanden an öffentlichen und extrem menschenbevölkerten orten statt.

grundsätzlich ist man allerdings weder im internet noch bei annachen in der disko vor idioten geschützt! daher würde ich ohnehin generell zu "viiieeel zeit lassen und aufmerksam sein" raten.

ich weiss allerdings nicht, ob ich das ganze nochmal über so eine singleseite machen würde, dann doch am liebsten über freunde *GG*

negative erfahrungen:

einer von denen erzählte mir schon nach einem date und längerem chatten er sei in mich verknallt---> sofort flucht ergriffen

einer wohnte zu weit weg und es wurde klar, dass es nicht funktionieren würde.

ich möchte hier auch nochmal betonen: die erste zeit würde ich DRINGEND davon abraten mit ihm in seine oder deine wohnung zu gehen. Guck ihn dir wirklich erstmal eine weile an, alles andere kann extrem nach hinten losgehen :(

Dabei
13 Apr 2009
Also ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen was Singlebörsen angeht, da ich noch nie in einer angemeldet war. Sicherlich ist das Internet eine gute Möglichkeit, unkompliziert fremde Menschen kennen zu lernen. Trotzdem sollte man einige Dinge beachten – z. B. dass das Internet ein perfektes Medium ist, um sich anders darzustellen, als man wirklich ist. Das muss nichtmal Absicht sein – allein schon durch die Art zu schreiben entsteht oft ein anderer Eindruck, als wenn man dieselbe Person später reden hört ;)

Von daher ist es sinnvoll, sich nach dem Kennenlernen im Internet möglichst zeitig persönlich zu treffen oder zumindestens zu telefonieren (bei größerer Distanz). So kannst du die Person wesentlich besser und effektiver kennenlernen. Am Anfang (bzw. beim ersten Treffen) sollte man sich auf jeden Fall an einem öffentlichen Platz treffen wie Park, Restaurant, Cafe etc. – vielleicht sogar mit jemand 3. Dabei (gute Freundin oder so).

Wenn du ne eigenermaßen hübsche Frau bist und auch nen schönes Foto online stellst, wird es sehr wahrscheinlich sein, dass du viele Nachrichten bekommen wirst ;) Du musst selber herausfinden, wen du interessant findest und mit wen näher schreiben möchtest, da kann dir keiner helfen. Zum Thema Profil: Nicht zu persönlich, möglichst sympathisch, vielleicht etwas geheimnisvoll und witzig. So ein Profil würde ich zumindestens interessant finden.

Viel Erfolg.