Partner krank/Trennung

Dabei
7 Aug 2019
Ich habe einen Mann kennengelernt, der eine Lungenkrankheit hat.
Was das bedeutet, war nicht gleich klar.
Wir hatten gute Gespräche und ich war lange allein und wohl anfällig und hab mich verliebt.
Es gab bald aber: beim Spazierengehen mussten wir alle paar Meter stehen bleiben, was mich bald nervte.
Noch dazu weil er ständig E Zigaretten raucht und 2 mal am Tag kifft.
Seine Libido liess bald nach.
Ich brauch nicht viel Sex, aber gar nix?
Mundgeruch war auch extrem.
Als ich das endlich angesprochen hab, wurde er böse und meinte, es dreht sich alles immer nur um mich.
Ich finde, ich hab ständig Rücksicht genommen.
Es ging auch keine Freundschaft für mich, ich habs versucht.
Verstanden hat er es nicht.
Mag sein, dass ich endlich wieder einen Partner wollte und nicht auf mein Bauchgefühl gehört hatte.
Er wurde so böse, dass er mich blockiert hat.
Ich war ehrlich von Anfang an, wo meine Schwächen sind.
Ich bin die Böse, die kein Verständnis hat und er macht mich bei seiner Familie schlecht.
Ich konnte ja kaum etwas unternehmen und meine Gefühle schwanden.
Habt ihr eine Meinung?
Danke

Dabei
9 Okt 2022
Du kannst dir nichts vorwerfen. Du hast es trotzdem versucht und das ist gut zu hören. Aber in der Sache kannst du froh sein das du es früh gemerkt hast. Er wir sich nicht helfen lassen, also muss er selber klar kommen. Und Körperpflege ist immer wichtig auch wenn man krank ist.

Dabei
7 Aug 2019
Leider, aber ich war auch blöd.
Es war schon so beim ersten Date.
Ich dachte, es ist nur einmal, ich wollte unbedingt eine Beziehung damals.
Immer mehr merkte ich, was nicht passt.
Danke

Dabei
7 Aug 2019
Stimmt und ich wusste was COPD ist, aber nicht, dass er dauernd stehen bleiben muss.
Es fehlte halt viel.
Nur Reden ist zu wenig.
Und meine ja alte Mutti ist gestorben.
Seine Worte, tja sie war alt.
Dass sie mir trotzdem fehlt und ich trauere.
Kein Gefühl

Dabei
9 Okt 2022
Ich habe eine groß Familie. 6 weite Geschwister Kontakt nur mit 2. Mein Vater engen Kontakt. Und viele Tanten und Onkels nicht mit jeden Kontakt. Habe viel von mir aus abgebrochen. Es sind egoisten man soll ihnen helfen aber wenn du sie brauchst, haben sie keine zeit. Und jetzt noch das mit meiner Mutter. Wirklich ich glaube langsam die meiste Welt besteht nur aus herzlos Menschen. Zum Glück nicht alle.