PANIK IHN ZU VERLIEREN

Dabei
25 Jun 2006
Hi. Hilfe hilfe.
Ich habe einen Freund den ich jeden Tag auf der Arbeit sehe. Da haben wir uns vor zwei Monaten kennengelernt. Wir waren die ganze Zeit zusammen auch am WE und manchmal nachmittags. Er war jeden zweiten Tag bei mir oder ich bei ihm. Wir waren vor einer Woche sogar zusammen in Urlaub, der sehr schön war. Eine Woche vorher hat er meiner Freundin gesagt, er wäre vorher noch nie so glücklich gewesen wie mit mir. Aber seit Montag distanziert er sich total von mir auf der Arbeit. Er hängt NUR noch mit 2 Freunden da rum kommt kaum noch zu mir. Vorher hatte er auch was mit denen zu tun aber jetzt nur noch als ob ich nich wirklich da wäre. Ich habe ihn gefragt was los ist, da meinte er nur wir müssen doch nicht immer aufeinander hocken. Das kann ich im Prinzip schon verstehn, aber warum fällt ihm das von heut auf morgen ein? Denn sonst war es vorher sehr von seiner Seite aus zusammen zu sein auf Arbeit was ich auch schön fand...Warum denkt er jetzt so, welchen Grund hat das wohl hat? Bin ich uninteressant gewordenoder hat sich bei ihm was geändert? So viele Zweifel....Ich hab Angst ihn zu verlieren, denn wenn es der nicht ist , dann ist es keiner für mich... wirklich wahr :cry:
HILFE HILFE

Dabei
3 Aug 2006
Hallo Nico,

ich weiß so ungefähr was du meinst mein Freund distanziert sich zur Zeit auch sehr von mir. Männer weichen meistens aus und sagen uns in so einer Situation selten die Wahrheit (Ich weiß es sind nicht alle so aber ich kenne sehr viele die so sind!!!)
Naja wenn er auf keine Aussprache eingeht versuch doch selber mal distanziert zu sein. Denn bei Männern setzt oft der Jagdinstinkt ein und wenn eine Frau sich rar macht finden sie dich wieder interessant! Es ist total hart und schwer das durchzuziehen aber versuch es einfach mal, sei total cool und ignorier ihn soweit du kannst.

Ich denke auch wenn das mit meinem Freund zuende geht find ich nie wieder einen für den ich solche Gefühle aufbringen kann. ABER ich glaube wenn der Schmerz vorbei ist und du irgenwann wieder nach anderen Männern schaust kommt irgendwann ein neuer!

Trotz allem hoffe ich das ihr wieder alles auf die Reihe kriegt und wieder glücklich werdet!

LG Babe

Dabei
6 Sep 2006
hi,

also ich glaube einfach nur das er gemerkt hat das er seine Freunde aus der Arbeit vernachlässigt hat und deshalb in der Arbeit auf Distanz geht. Man muss es so sehen die Arbeitskollegen sieht er ja außerhalb der Arbeit nicht und das ist eben seine Gelegenheit im Kontakt mit ihnen zu bleiben... am Anfang hat man noch das Gefühl dass man um die Beziehung richtig kämpfen muss damit es auch funktioniert und jetzt hat er dich ja.

Es soll jetzt aber nicht heißen das er dich nimmer will, ich glaub einfach das er auch zeit für sich und seine Kollegen braucht einfach mal zu quatschen so wie früher bevor du mit ihm zusammen warst. Ihr braucht nun wirklich nicht auch noch in der Arbeit aufeinander zu hocken, sprich in der Pause doch einfach mit Arbeitskolleginen. Zeig doch ein bisschen verständniss dafür dass er auch mit anderen Leuten ohne dich reden möchte.

Das ist ganz normal und hat mit den Gefühlen zu dir nichts zu tun. Es heißt bestimmt nicht,dass er dich nicht mehr will oder so!!

Dabei
24 Feb 2005
Hi Nico,
ich denke mal eher,er hat von seinen Kollegen einen Rüffel bekommen,so nach dem Motto:Ey,wir sind auch noch da,musst doch nicht 24 std.mit ihr zusammen hängen.Und männer lassen sich nun mal schnell von ihren Freunden beeinflussen.Das solltest du nicht allzu ernst nehmen,vorallem nicht wenn privat alles im grünen Bereich ist.Das sind halt männer.Solltest du allerdings privat starke veränderungen feststellen,würde ich noch mal mit ihm reden.ASnsonsten bring ihm verständnis entgegen,dann kommt er irgendwann wieder ganz von alleien an :wink:
LG Icy

Dabei
25 Jun 2006
Ja danke erstmal.

Ja das stimmt schon und ich kann verstehen dass er auch mit denen was zu tun haben will. Obwohl ich dazu sagen muss, dass wir uns schon kannten bevor er die kennengelernt hat. Und vorher war er ja auch mal mit denen zusammen so, aber jetzt kam mir das so provozierend vor, so übertrieben. Ich habe jetzt auch mal mit ihm geredet gestern. Er hat mir dann gesagt, dass die woche davor wo wir in urlaub waren und uns die ganze zeit gesehn haben, ihm das zuviel geworden ist und er zeit für sich allein brauchte. Er sagte aber auch, dass er es selbst nich ok fand was er die Woche gemacht hat und es ihm Leid tut, wie er mich behandelt hat und mich wegen so einem scheiß zu verlieren. Er sagte auch es hätte sich nichts geändert auf keinen Fall. Jetzt will er dass wir uns wieder so sehen wies vorher war. Von mir aus ist ok auf jeden Fall, obwohl ich das nich vergesse. Aber ich hab irgendwie immer noch Angst... ka warum

Dabei
24 Feb 2005
Das sind halt männer,die brauchen ihre freiheiten.Klar ist sein VErhalten nicht ok gewesen,aber so lange es nicht ständig vorkommt,solltest du es ihm verzeihen.Misstrauen in einer Beziehung,wirft sonst immer neue probleme auf.Freu dich über seine Entschuldigung und genieße eure Beziehung :wink: er hätte sich nie und nimmer entschuldigt und seine eigenen Fehler zugegeben,wenn du ihm nix bedeuten würdest.
Lg Icy