Oje, alles schon wieder vorbei? ....

Dabei
11 Jun 2016
Beiträge
7
#1
Hallo Ihr Lieben,


Ich habe vor etwa 6 Wochen einen Mann (40) über Tinder kennengelernt. Es lief super, er bat mich um immer mehr Dates, zahlte fast immer, war sehr aufmerksam, machte mir Komplimente, sah mich echt sehr verliebt an und nach etwa 2-3 Wochen hat er mich schon seinen besten Freunden und seiner Familie vorgestellt. Augen für andere Frauen hatte er überhaupt nicht als wir unterwegs waren. Er war total auf mich fixiert.
Klingt perfekt, fühlte sich auch echt super an. In der Öffentlichkeit liefen wir nur noch händchenhaltend oder Arm in Arm herum, er nahm mich überall mit hin und ich merkte, dass er total stolz drauf war mit mir gesehen zu werden.

Was ich allerdings komisch fand: er wollte nur selten mit mir schlafen. :eusa_think:


Habe dann einen blöden Fehler gemacht: ich schrieb ihm im WhatsApp dass ich gern ein paar Takte mit ihm sprechen würde und ob er Zeit hätte. Erst schrieb er: oje das klingt gar nicht gut. Nach etwa 2 Stunden schrieb er: wenn ich genauer drüber nachdenke will ich keine paar Takte über etwas reden...

Da er geblockt hat, schrieb ich ihm eben im whatspp nen langen Text, dass ich gern mehr Intimität mit ihm suchen würde und ob es da irgendwie Probleme gäbe oder ob es an mir läge.

Dann kam erstmal einige Tage NICHTS. Er reagierte nicht mehr und irgendwann stand ich dann einfach mal vor seiner Tür und bat ihn um ein Gespräch. Letztlich laberten wir 3 Stunden und er meinte, dass Sex nicht das Wichtigste sei und dann redete er sich wieder bissl raus aus der Sache. Er meinte auch dass er mein Verhalten als absolut kindisch einstufen würde (also dass ich ihm das via WhatsApp schreibe und mir nicht einfach hole was ich wollte) und dass er die Sache nochmal überdenken müsste .......Irgendwann hielten wir aber wieder Händchen und er meinte auch dass es schon viel wert sei wenn er mich seiner Familie vorstellt und mit mir Händchenhaltend herumläuft und er mich in den nächsten Tagen gern wieder treffen wollte.

Joa, ich dachte dann die Sache wäre erledigt, aber ein komisches Gefühl beschlich mich dennoch. Ich forschte bissl nach und stellte fest, dass er immernoch im Tinder war und dort durchaus auch Frauen von sich aus anschrieb und fleißig weiter flirtete. Er weiß nicht, dass ich das weiß...

Auch in den Tagen nach dem Gespräch ging er auf Abstand. Wir schrieben kaum. Nun bat er mich vor einigen Tagen um ein Treffen. Ich bin momentan ziemlich im Lernstress und habe gemeint, dass es in nächster Zeit bei mir schlecht aussieht da ich echt im Stress bin (was er auch weiß). Er meinte nur: das wird wieder, pass auf dich auf.
Einerseits muss ich ja wirklich lernen, andererseits wollte ich ihm einfach nur mehr Raum geben und ihn nicht bedrängen und mich bissl rar machen, genau wie er auch.

Da ich ihn aber schon vermisste, schrieb ich ihm gestern Nachmittag ob er nicht Lust habe die Tage mal spazieren zu gehen. Gelesen hat er es relativ schnell.

Seither kam nichts....

Wenn es anfänglich nicht so umwerfend gut ausgesehen hätte, würd ich es sicher dabei bewenden lassen. Allerdings hat mich die Sache mit seiner Familie und das Händchenhalten in der Öffentlichkeit (was ich gar nicht kenne!) echt begeistert und ich dachte er habe mehr für mich übrig.


Was ist euer Gedanke bei der Sache? Verrenn ich mich oder muss ich einfach mal bissl locker und entspannt bleiben? Oder fährt er irgendeine Taktik?


Vielen Dank fürs Lesen !!!!!!

Eure Naari
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ich finde es blöd, wie du an die Sache herangegangen bist.

Deine Nachricht war schon ein bisschen bedrohlich. Nach sechs Wochen schon so eine Ansage mit *ein paar Takte reden* käme bei mir vielleicht auch komisch an. Geschriebenes kann leicht zu Missverständnissen führen.

Du hättest einfach eine gute Gelegenheit abwarten sollen und das nicht alles schriftlich machen.

Wenn ihr euch getroffen hättet und du es vorsichtig bei einem Glas Wein in netter Atmosphäre angesprochen hättest, wäre es sicher anders verlaufen.

Da er weiterhin bei Tinder flirtet kann aber auch bedeuten, dass er auch anderwertig Sex hat - somit ausgelastet ist - und deswegen nicht mehr will. Das ist aber eine reine Überlegung und muss nicht stimmen.

Blöd gelaufen.
 
Dabei
11 Jun 2016
Beiträge
7
#4
Update: genau 24 Stunden später schreibt er:

Ok machen wir!


Ist das eine saublöde Masche oder Taktik? Dafür hat er jetzt echt 24 Stunden gebraucht? -.-
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Er scheint schon ziemlich unsicher zu sein. Und seine Reaktion auf deinen Wunsch nach mehr Intimität finde ich auch seltsam. Natürlich ist Sex nicht alles, aber wenn man wirklich so verliebt ist wie man tut gibt es doch nichts besseres. Da scheint noch irgendwas im Busch zu sein.

Und die sinngemässe Formulierung "wir müssen reden" war wirklich sehr unglücklich und unüberlegt...vielleicht hast du ihn damit einfach nur verschreckt. Aber dass er trotz Klarstellung weiterhin "verschreckt" ist ist wiederum merkwürdig.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Jetzt hör dir einmal an, was er dir zu sagen hat bzw. wie euer Gespräch verläuft.

Es kann ja sein, dass ihr einfach unterschiedliche Libido habt. Aber egal wie mans dreht, es wird dir eben sexuell nie reichen.

Natürlich find ichs auch etwas merkwürdig, weil gerade am Anfang ist man unersättlich.

Ich vermute, du hättest einfach gern wieder einen Freund und möchtest nicht Single sein. Aber das sollte halt nicht zu jedem Preis sein, finde ich.

Triff dich mal - und male nicht von vornherein schwarz, sondern warte ab.
 
Dabei
11 Jun 2016
Beiträge
7
#7
Hallo ihr beiden :) Herzlichen Dank für eure Einschätzung. Ich finde es auch echt merkwürdig. Ich kenne es eben nur ganz anders. Gerade am Beginn verbringt man seeeehr viel Zeit in der Kiste. Er hat es bewusst oftmals ganz abgelenkt und wenn ich mit ihm ins Bett wollte kam z.T "nein warte noch ich würd noch gern dieses und jenes über dich erfahren, wir unterhalten uns grad so schön". Hmmm, ist ja toll wenn er sich so interessiert und es freut mich auch, aber irgendwas muss dahinterstecken.

Gut, ich muss sagen ich bin mittlerweile echt glücklich allein, ich habe das "Allein-mit-sich-selbst-Sein" auch erst lernen müssen, aber es klappt immer besser. Deshalb versteife ich mich nicht so darauf, ich hätte einfach gedacht es würde ganz gut passen.

Um jeden Preis muss es aber nicht sein. Ich habe auch meine "Anforderungen" und manche Dinge sind einfach nicht verhandelbar.

Treffen würd ich mich gern, allerdings weiß ich nun gar nicht recht wie ich auf "Ok machen wir" reagieren soll.
Ne Zeit vorschlagen? Warten dass er ne Zeit vorschlägt? Einfach "toll" zurückschreiben ^^. Gerade jetzt wo wir kaum Kontakt haben, hab ich bissl Angst, dass ich das falsche sage und es damit komplett zerschieße. Wobei ich ja eigentlich auch nix zu verlieren hab , ne ^^
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#10
So wie ich das sehe ist die Sache im Graben und da wird sie nicht mehr rauskommen.
Gerade bei Kennenlernen im Internet kommt es sehr oft vor dass etwas fulminant beginnt, dann ziemlich bald hakt und schliesslich versandet.
Ich finde du bist ihm von Anfang an hinterhergelaufen und an deiner Stelle würde ich jetzt damit aufhören. Das führt dich zu nichts. Willst du einen Mann den du zum Sex überreden musst? Ich dachte du kommst gut als Single klar und hättest deine Ansprüche? Wirkt nicht so auf mich.
 
Dabei
11 Jun 2016
Beiträge
7
#11
Vielen Dank für deine Einschätzung. Hmm, also hinterhergelaufen bin ich ihm eigentlich gar ned. Er kennt weder meine Freunde, noch meine Familie und ich glaub ich hab bisher genau 1 Treffen vorgeschlagen. Aber gut, jetzt wo er sich so krass zurückzieht, hab ich schon paar mal nachgehakt, aber jetzt auch ned immer sondern erst nach einigen Tagen.

Ich schau mal ob es morgen zu dem Treffen kommt, werde es bewusst kurz halten und dann einfach auf mein Gefühl hören. Möglicherweise steckt wirklich was anderes dahinter was er mir nicht sagen kann/will. Und wenn die Gefühle nicht mehr vorhanden sind, dann werde ich sicher auch meine Konsequenzen ziehen. Hat ja dann alles keinen Sinn auch wenns schade wäre
 

Ähnliche Themen


Oben