Oh, du meine Güte! Bitte helft mir!!!!

Sollte ich die Fernbeziehung wagen?

  • Ja

    Abstimmungen: 4 57,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Warte ab ob sich dein Freund nicht doch noch ändert

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Vielleicht

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Dabei
16 Sep 2008
Beiträge
7
#1
Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen.

Ich hab da ein kleines Problem, und da mir in dieser Hinsicht Ratschläge, Tipps und Meinungen von neutralen Personen wichtigen wären, schreibe ich meine Sorge mal hier rein.

Also es geht um folgendes:

Ich habe in meinem letzten Urlaub einen unglaublichen Jungen kennen gelernt, er hat Humor, eine romatische Ader, eine spitzbübische Art - also kurz gesagt, nach so einem Kerl hab ich lange gesucht.

Nun zu dem eigentlichen Problem, zunächst einmal muss ich sagen, dass ich seit ca einem Jahr einen Freund habe. Aber seit ein paar Monaten streiten wir nur mehr (hauptsächlich wegen Kleinigkeiten und wegen seiner krankhaften Eifersucht) und teilweise beachtet er mich nicht mehr - er hat mir zwar gestern mittgeteilt, dass er sich bessern will; doch ich weiß nicht ob ich ihm das glauben sollte. Hinzu kommt noch ein weiteres Problem und zwar das der Junge aus dem Urlaub einige hundert km entfernt wohnt; das heißt ich müsste eine Fernbeziehung führen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bzw./und er damit kein Problem haben.

Ja und deshalb möchte ich euch um eure Meinung bitten.

  • Denkt ihr, dass ich die Fernbeziehung riskieren sollte?
  • Sollte ich mit meinem Freund Schluss machen?
  • Oder glaubt ihr das das alles ein Fehler wäre?


Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

glg latisha​
 
Dabei
30 Aug 2008
Beiträge
8
Alter
37
#2
ich denke du solltest es wagen...
eine Fernbeziehung zu halten ist aber nicht leicht...
das soll dir klar sein...
du wirst versuchungen haben und du musst sehr stark sein...
aber wenn ihr den Willen habts werdet ihr das auch schaffen! lg wünsch dir alles gute
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
Ob du mit deinem Freund schlussmachen sollst, kannst nur du dir beantworten. So wie es klingt, läuft es nicht gut und du ziehst eine andere Beziehung in Betracht, weil du dich verliebt hast. Somit scheint deine Liebe zu deinem jetzigen Partner sowieso erloschen zu sein. Bevor du dich, in eine neue Beziehung, wenn auch Fernbeziehung begibst, beende aber die Sache mit deiner aktuellen Beziehung und nutze das Neue nicht nur als Sprungbrett.

Besteht denn die Möglichkeit bei der in Frage kommenden Fernbeziehung sich räumlich anzunähern oder regelmäßig zu sehen? Ansonsten könnte das schon zum Problem werden, wenn ihr euch nur so kurz real gesehen habt und sonst kaum Möglichkeiten auf Nähe und Zweisamkeit habt.
 
Dabei
16 Sep 2008
Beiträge
7
#4
Zur Zeit ist es nicht möglich das wir uns räumlich annähern, denn er hat gerade eine neue Ausbildung begonnen und ich bin mitten in einer.

Und ich hab ihn nicht nur im Urlaub kurz gesehen, ich hab ihn schon für 'ne Woche besucht.

Wir haben das auch ausdiskutiert, es würde eben dann so laufen, dass wir uns vorerst eben nur am WE sehen werden.

Es klingt alles so einfach - und doch ist dem nicht so.

Ich bin eben in der Zwickmühle - soll ich eine neue Beziehung mit einem unglaublichen Jungen wagen oder soll ich weiter hoffen das sich mein Freund ändert?!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#5
Ich bin eben in der Zwickmühle - soll ich eine neue Beziehung mit einem unglaublichen Jungen wagen oder soll ich weiter hoffen das sich mein Freund ändert?!
Zu wem fühlst du dich den in Liebe (bzw. Verliebtheit) hingezogen? Ist es mit deinem Freund nur noch Gewohnheit oder stecken da noch Gefühle hinter? Es ist immer kritisch von einer (unglücklichen) Beziehung in die Nächste zu springen ohne Pause dazwischen. Bekommt den Beigeschmack eines Sprungbretts und vorrübergehenden Trösters. Muss nicht sein, kann aber.
 
Dabei
16 Sep 2008
Beiträge
7
#6
Ich weiß der Beigeschmack ist mir auch schon bewusst geworden.

Puuh, ich hab den anderen wahnsinnig gern, weil er mich so behandelt wie ich es auch verdient habe - nämlich mit Respekt.

Aber ich empfinde eben auch noch etwas für meinen Freund.

Die Frage ist eben: Weiterhoffen oder neue Wege einschlagen?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#7
Hm, "wahnsinnig gern" reicht meiner Ansicht nach nicht aus, um in einer Fernbeziehung glücklich zu werden, zumal du für deinen aktuellen Freund ja auch noch etwas empfindest. Klingt ein bisschen wie Flucht, kann mich aber auch irren.

Die Frage ist eben: Weiterhoffen oder neue Wege einschlagen?
Hoffen wird eine Beziehung die kurz vor dem Aus steht nicht retten. Dafür muss etwas getan werden. Von Beiden. Wenn einer bzw. niemand dazu bereit ist, wird es über kurz oder lang in die Brüche gehen.
So wirklich überzeugt bist du aber auch von der anderen Sache nicht. Es ist eher das, was du von deinem Freund im Moment nicht bekommst, nämlich Respekt und Aufmerksamkeit. All das wünschst du dir von deinem Freund und vermisst es.

er hat mir zwar gestern mittgeteilt, dass er sich bessern will; doch ich weiß nicht ob ich ihm das glauben sollte.
Warum denn nicht? Hat er dir das schon mal versprochen oder klang sein Versprechen eher halbherzig?
 
Dabei
16 Sep 2008
Beiträge
7
#8
Naja, das ich ihn liebe (aus'm Urlaub) das kann ich ja noch nicht sagen; wäre zu früh - ich hab ihn einfach unheimlich gern.

Flucht? Wenn ich flüchten wollte, dann bräuchte ich keine "Fernbeziehung", denn für solch einen Zweck würde ich einen andere, einen der näher ist, auch finden.

Und ja er hat schon öfter gesagt, dass er sich ändern wird - deshalb auch mein Misstrauen - ich hab zwar das Gefühl (irgendwie zumindest), dass es ihm diesmal ernst ist; tja aber wie gesagt.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
30
#9
Wenn du in dich hineinhörst, dann weißt du die Antwort doch schon. Und selbst wenn der Neue 'nur' als Sprungbrett dienst, um aus deiner alten Beziehung zu 'fliehen', was solls. Das klingt jetzt vielleicht hart, das ist aber nicht meine Absicht.
Wenn man unglücklich ist, ist man empfänglicher für Menschen, die einem Aufmerksamkeit schenken. Es tut eben gut, endlich wieder mit dem Respekt behandelt zu werden, den man verdient. Man möchte am liebsten die ganze Welt umarmen.
Und dennoch im Hinterkopf die Frage, ob man der jetzigen Beziehung nicht noch eine Chance geben sollte. Vielleicht zum x-ten Mal. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich habe mich damals für den Absprung entschieden, und es war die richtige Entscheidung. Meine alte Beziehung war trist geworden, aber ich hatte nicht den Mut, sie zu beenden. Da kam mir 'diese Gelegenheit' gerade recht. Der 'Neue' hat meine Entscheidung zu gehen nur beschleunigt, geschehen wäre es eh irgendwann. Und diese Einsicht ist wichtig.
Die Einsicht, ihn doch nur als Sprungbrett genutzt zu haben, kam bei mir erst nachher. Dennoch bin ich ihm überaus dankbar, denn ohne ihn hätte ich den Absprung nicht geschafft. Er war genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Unsere Wege trennten sich nachher wieder recht schnell und schmerzlos, aber das war ok.
Was ich eigenlich damit sagen will, das Leben ist zu kurz, um es mit öden, langweiligen Beziehungen zu verbringen. Jeder muß sehen, wo er bleibt, und da gehört das glücklichsein auch dazu.

Lg shadowgirl
 

Ähnliche Themen


Oben