Oh Du fröhliche...

Dabei
16 Dez 2008
Guten Abend,

oh manno...heute fang ich mich wohl nicht mehr...fange besser mal mit dem Erzählen an, sonst macht es wenig Sinn... a l s ooooo...
hab am 10.11. meinen Dad verloren, der am 23.12. seinen 80zigsten Geburtstag gefeiert hätte...war ziemlich stressig...vom Krankenhaus Verlegung ins Hospiz, dort Händchenhalten, bei ihm sein, es war gut für ihn und für mich...ach, würde ich jetzt die ganze Story schreiben würde es das Posting sprengen und es ist ja auch nicht der Punkt, " nur" eine Randnotiz, bin einfach am Ende, und die Ereignisse habe ich längst nicht verarbeitet.
Noch eine Anmerkung, ich lebe als Alleinerziehende mit meiner 16jährigen Tochter und seit über einem Jahr in einer Fernbeziehung und genau da sind wir am Punkt... ich versteh da was nicht, trotz Alters und aller Lebenserfahrung...an die jugendl. Mitglieder dieses Forums: auch Leute über 40 haben die Weisheit nicht gepachtet...

Nun endlich zum eigentlichen Unverdaulichen: Nach zwei gescheiterten Ehen habe ich mich vor etwas über einem Jahr auf eine Fernbeziehung eingelassen, wir sehen uns i.d.R. alle 14 Tage, die Beziehung ist harmonisch u. ich habe das Gefühl ihn sehr zu lieben und er beteuert Gleiches stets...wenn ich mich da mal nicht selbst betrüge.

A b e r ich verstehe nicht: warum will er an Weihnachten nicht bei mir sein, warum sieht er nicht, dass ich ihn bräuchte? Er lebt mit seinem Eltern im Haus und will lieber mit seiner Familie die Weihnachtstage verbringen als mit mir.

Nun wird sich jeder Leser berechtigterweise die Frage stellen ob ich ihn darum gebeten hätte, NEIN, das habe ich nicht...Warum? - Weil ich meinen Stolz habe und absolut nicht dazu bereit bin ihm heulend mitzuteilen wie sehr ich ihn bräuchte. Ich kann es nicht verstehen, denn ich würde an seiner Stelle fragen ob ich nicht kommen sollte, würde da sein wollen... beginne an dieser Beziehung zu zweifeln und alles nur wegen dieses dämlichen Festes!

Wenn ich meinen eigenen Text durchlese...das zeugt nicht gerade von Reife, nicht von meiner Lebenserfahrung .... ach Leute, habt Ihr ne Ahnung.... ich kann ihn nicht bitten bei mir zu sein, dann könnte es sein, dass er es tut nur um mir einen Gefallen zu tun, evtl. Mitleid hat, nicht weil er es wirklich will und genau das fände ich unerträglich, ich will das mir echte Gefühle entgegen gebracht werden.

Hallo Welt.....Versteht mich jemand???? Und vor Allem...watt nu?

LG
Gina

Dabei
9 Okt 2008
Meine Güte dieses dämliche Fest dauert 3 Tage in Worten drei,, und da ist es nich möglich einen für dich abzuknapsen !? Im übrigen wird Weihnachten überbewertet, wir schliessen uns daheim ein und machen uns 3 schöne Tage, ohne Familie und den ganzen Zanuber.

Dabei
16 Dez 2008
Nein, das abknapsen auch nur eines Tages, ist leider nicht möglich, zumindest bietet er es in keinster Weise an, da ja jeden Tag bei ihm irgendein anderer Familientrubel angesagt ist. Weißt Du was das an Kraft bedeutet zumindest meiner Tochter ein vernünftiges Fest zu "servieren"...mich kotzt alles derart an und Ja, ich zweifele stark an seiner ach so groß geschriebenen Liebe zu mir, wenn er das nicht rafft!
Bin kein Typ der in Selbstmitleid verendet, doch verflucht sind Männer echt so dämlich oder hab ich mal wieder ins Klo gegriffen?

Dabei
19 Mrz 2008
[...] ich kann ihn nicht bitten bei mir zu sein [...]
Dann wird's Zeit, dass Du sowas lernst.

Vieles machen wir Männer nur zum Gefallen unserer Frauen. Fühlen sie sich deshalb unwohl? Nein. Wenn wir etwas übersehen, das von eminenter Bedeutung ist oder dies falsch einschätzen, dann muss das ausgesprochen werden. Die Einstellung, dass alles, was nicht unaufgefordert gemacht wird, wertlos ist oder unser Ehrgefühl beeinträchtigt, ist typisch weiblich. Schluss damit.

Dabei
9 Okt 2008
Ich muss Doc da zustimmen,, das ist leider typisch weiblich, etwas zu wollen ohne es deutlich zu benennen, um dann zu schmollen wenn es nicht eintritt.

Kein Mann ist ein Hellseher ! Der kommt vermutlich gar nicht auf die Idee, das du das aber gerne hättest, vllt glaubt er sogar du wärst lieber im Kreise deiner kleinen Familie.

Ich hab hier zu Hause ein typisches alle Klischees erfüllendes Exemplar dieser Spezies;)

Der würde sich verbiegen,mir die Welt zu Füssen legen, aber er will informiert werden, das ich das will. Von alleine kommt er da gar nicht drauf, das hat nichts mit mangelnder Liebe zu tun, er denkt einfach in anderen Dimensionen. Ich würde auch zu 100% etwas zu Weihnachten bekommen, das ich wircklich auch gebrauchen kann, wie dicke kuschel Socken, oder nen Eiskratzer für mein Auto.......hab sogar schon zu Weihnachten nen Schreibtisch von Ihm bekommen, also die Einzelteile (Elemente ausm Baumarkt) die er zu nem Tisch umgebaut hat.

Er denkt nicht romantisch sondern nützlich, aber das er überhaupt denkt und überlegt und was tut, ist seine Art der Liebe.

Nur mal so als Beispiel.

Also wenn du irgendwas willst dann sag Ihm das was du von Ihm willst, sie sind es so gewohnt, sein Chef steht auch nie schweigend neben ihm und wünscht sich das er darauf kommt dies oder das zu tun, der gibt Ihm ne klare Aufgabenstellung, so kennen sie es und so wollen sie es wircklich haben, kein scheiss und soll auch Männer nicht abstempeln.......hab auch zur Sicherheit das Thema bei dem meinigen angesprochen und der sieht das pragmatisch, genauso.

Dabei
31 Okt 2008
Dein Vater ist vor Kurzem gestorben. Und es war/ist schwer für dich, das muss ihm ja klar sein. Wenn du nun Weihnachten mal ausklammerst, hat er dich ansonsten in den letzten Wochen unterstützt? DAS wäre der bessere Indikator, ob eure Beziehung langfristig tragfähig ist.

Dabei
6 Apr 2008
Nun wird sich jeder Leser berechtigterweise die Frage stellen ob ich ihn darum gebeten hätte, NEIN, das habe ich nicht...Warum? - Weil ich meinen Stolz habe und absolut nicht dazu bereit bin ihm heulend mitzuteilen wie sehr ich ihn bräuchte. Ich kann es nicht verstehen, denn ich würde an seiner Stelle fragen ob ich nicht kommen sollte, würde da sein wollen... beginne an dieser Beziehung zu zweifeln und alles nur wegen dieses dämlichen Festes!
Gegenfrage, warum hast Du ihn nicht gefragt, ob Du zu Weihnachten vorbeikommen darfst, wenn er sich schon von seiner Familie nicht trennen kann? Lass mich raten: Du willst Dich nicht selbst einladen und bist - wie Du selbst schreibst - zu stolz um ihn einzuladen.
Vielleicht ist er nur zu "gut erzogen" sich selbst bei Dir einzuladen und ebenfalls zu stolz Dir zu sagen, dass er Dich bei sich haben will?

Eine Reise von 1000 Kilometern beginnt mit einem einzigen, ersten Schritt. Nur wenn den keiner macht, dann bleiben es auch zu Weihnachten 1000 Kilometer, die zwischen Euch stehen.

Api hat recht, Männer im Allgemeinen brauchen konkrete Anweisungen in Sachen Liebe, viele - mich eingeschlossen - haben einfach Angst etwas falsch zu machen. Wer nichts tut, kann auch nichts falsch machen.

Dabei
16 Dez 2008
Hi LoveKills,

man(n) kann viel auf Unsicherheit schieben...schon klar...nein, ich hätte nicht zu ihm fahren können, da ich eine Menge Haustiere habe und zudem meine Tochter...was soll sie dort...meinste wirklich ich hätte es prickelnd gefunden mit seinen Eltern unterm Baum.

Erwarte wohl einfach zu viel! Doch bitte dann beschreib mir was Du unter Liebe verstehst, heißt es denn nicht füreinander da sein?!

LG
Gina

Dabei
16 Dez 2008
Hallo Patagonia,

ohhh und wie er für mich da war, mit schwulstigen Liebeserklärungen und netten Worten, was mir gefehlt hätte, oh Gott verlang ich viel, wäre einfach eine Umarmung gewesen...ganz real und ohne Monitor und Handy.

Bin echt platt, Sorry, ich weiß schon wie Du es meinst und das gibt mir endlos zu denken...

LG
Gina

Dabei
9 Okt 2008
Erwarte wohl einfach zu viel!
Ganz ehrlich !? Ja,, du verlangst sehr viel, und dazu soll er auch noch hellseherische Fähigkeiten besitzen. So nen Mann such ich allerdings auch noch ! Je tiefer deine Erwartung desto weniger kannst du enttäuscht werden. Klingt logisch oder ?

Scheint ehrlich gesagt so als wenn du aus eigener frustration heraus die Latte extra hoch hängst damit er scheitert. Und das wiederum hat nicht viel mit Liebe zu tun, liebe kann unzulänglichkeiten verzeihn und über Fehler und Enttäuschung hinwegsehn.

Dabei
16 Dez 2008
Danke Flyingapi,

Ja, Du hast völlig recht, deshalb habe ich auch mit ihm gesprochen und so etwas wird uns nicht wieder passieren!

LG
Gina

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Liebe & Sexualität Allgemein 8
LoveHelp Love News 17