nutzt sie mein vertrauen etwas zu viel aus?

Dabei
29 Apr 2009
ich bin nun in meiner ersten beziehung und habe auch etwas angst davor etwas falsch zu machen nur mach ich mir in einer sache etwas gedanken vllt etwas zu viel und dacht ich frag mal nach eurer meinung :),
Bin mit meiner freundin nun 1monat zusamm sie hat mich erst abblitzen lassen aber da ich etwas hartnäckig war hat es nun doch geklappt und auch glücklich, ich bin auch nicht so krankhaft eifersüchtig aber sie erzählte mir das sie schlechte erfahrungen gemacht hat und ihr ex ihr auch auf partys etc gefolgt ist, ich bin eher das gegenteil, wenn sie mal ihren mädelsabend hat dann kann sie ja auch hin gehen und sie meldet sich auch zwischendurch via sms aber gedanken mach ich mir trotzdem und da ich ihr auch das weggehen nicht verbieten möchte hab ich das gefühl das sie es etwas ausnutzt, zb letzte woche haben 5 ihrer freundinnen abgesagt und sie war nur mit einer freundin unterwegs da hät sie doch sagen können wenn soviele absagen wird das verschoben und sie unternimmt dann lieber was mit mir zusammen, blos mein gedanke were es gewesen und sowas beschäftig mich halt, und jetzt am samstag hat sie gesagt sie geht mittags mit ihrer freundin ins museum und gestern meinte sie das sie dann abends noch in ne disco ginge :O ja schön zu wissen aber muss man auch nicht gewissen abstriche in ner beziehung ziehen und sagen abends würd ich lieber mit meinem freund was machen oder mich wenigstens fragen ob ich mitkommen würde weil ich es so mache würde wenn so was dergleichen ist und sie weiss auch das ich besorgt bin wenn sie nachts bzw morgens allein nach hause fahren muss wo überall besofskis rumlaufen, mach ich mir nur unnötig gedanken oder sollte man lieber mal nen machtwort sprechen da wir eh nur meisst am we mehr zeit füreinander haben.....oder sehen wie die nechsten wochen werden.....

Dabei
25 Apr 2009
Puh. Erst mal generell zu dem Text, da es mir hier schon öfter aufgefallen ist: Warum benutzt du keine Satzzeichen? Das ist total quälend, sich das durchzulesen. Nur Kommas (ich schreibe ja immer noch gerne Kommata), entwirren nicht wirklich.

Okay. Zu deinem Problem: Hast du sie denn mal direkt darauf angesprochen? Weiß sie, dass es dich stört? Generell finde ICH es okay, wenn Partner auch eigene Interessen haben und wahrnehmen. Wenn sie dann nur mit einer Freundin im Endeffekt was gemacht hat, ist es auch in Ordnung.

Dabei
18 Sep 2008
naja sie sind so gesehen noch in der verliebtheits phase..... also müssten sie noch sein. ein monat ist ja nicht lange. und am anfang einer beziehung versuchen doch beide seiten (so gut wie immer) möglichst viel zeit mit dem partner zu verbringen. klar ist es gut wenn sie ma was mit ihren freundinnen macht und fort geht. allerdings würd ich es auch komisch finden wenn sie nach nur einem monat lieber andere dinge tut als etwas mit mir zu unternehmen. ich kann verstehen wie du dich fühlst aber machen kannst du da nicht viel. ich weis ja nicht wie deine freundin ist. ob sie da sauer werden würde wenn du sie drauf ansprichst, oder sie sich dann gezwungen fühlen würde was mit dir zu machen.
dir bleibt wohl nichts anderes übrig als es zu akzeptieren oder mit ihr darüber zu reden.
es kann ja auch gut sein das sie grad so ne phase hat wo viel mit freundinnen ausgemacht ist. mach dir erstmal nicht so'n kopf und warte ab^^

wie oft seht ihr euch denn wenn ich fragen darf?