Nur wenig Lust auf Sex

Dabei
8 Nov 2008
Hallo zusammen,

ich schildere euch mal die Situation in der Beziehung zwischen meiner Freundin und mir und würde mich freuen, Meinungen und Ratschläge zu bekommen.

Seit etwas über drei Jahren bin ich (24 Jahre) mit meiner Freundin (23 Jahre) zusammen. Zuerst wohnte sie in einer anderen Stadt, ich bin dann ein halbes Jahr später in diese Stadt nachgezogen (allerdings in eine eigene Wohnung). Wie allgemein üblich lief die ersten Wochen bis Monate sexuell alles super. Anschließend leider nicht mehr so, und deswegen schreibe ich jetzt auch.

Ich weiß nicht, woran das liegt, aber ich hatte und hab keine Lust auf Sex. Sehr oft wenn meine Freundin versucht, mich rumzubekommen, fallen mir irgendwelche Ausreden ein oder ich sage einfach, dass ich keine Lust habe. Sex erscheint mir dann manchmal auch einfach zu umständlich (Ausziehen, Vorspiel, danach Kuscheln, duschen usw.). Und je öfter sie versucht, mich anzumachen, umso weniger Lust haben ich insgesamt.
Wenn wir dann (wie ca. einmal in 2-4 Wochen, meist auf ihre Initiative hin) Sex haben, dann ist das sehr schön und wir haben beide unseren Spaß daran. Mir ist das genug, aber meine Freundin ist jetzt schon seit 2-3 Jahren unglücklich damit.

Wir lieben uns über alles - sonst wären wir bestimmt auch nicht mehr zusammen. Wir hätten beide schon Gelegenheiten gehabt fremd zu gehen, sind uns aber treu geblieben, weil wir uns füreinander entschieden haben.

Habt ihr Vorschläge, was wir (vor allem ich) tun kann, damit das wieder etwas besser läuft? Hat jemand schon einmal ähnlich Erfahrungen gemacht hat und kann Tipps geben, wie es wieder besser läuft?

Liebe Grüße und schonmal ganz vielen Dank für eure Antworten!

Michy

Dabei
9 Okt 2008
War es denn schon immer so bei dir ? Ich mein vielleicht bist du allgemein eher nich so auf sex aus. Mein Ex Mann war auch so....ich jeden Tag 3 mal, er Samstags gezwungener Maßen.

Dabei
4 Apr 2008
Wie oft machst du Selbstbefriedigung?

Also ich kann es mir nicht vorstellen, keine Lust zu haben.....

Vielleicht lässt du die Selbstbefriedigung einfach mal bleiben für eine Woche, dann solltest du innerlich einen gewissen Druck aufbauen....

Dabei
8 Nov 2008
Zuerst einmal danke für die Antworten!

In meiner letzten Beziehung hatte ich mehr Lust auf Sex. Aber das kann auch daran liegen, dass meine Ex-Freundin meistens keine Lust hatte, wodurch ich irgendwie mehr Lust bekam...

Mit mir allein funktioniert es genauso, wie mi meiner Freundin zusammen: Macht Spaß und klappt, muss aber nicht sein. Selbst eine Pause von einer Woche erhöht den Druck nicht wirklich.
Bin jetzt dabei, den Tipp von noname auszuprobieren.

Habt ihr sonst noch eine Idee? Oder eine Frage?

Danke nochmal für eure Hilfe!

Michy

Dabei
24 Apr 2008
:eusa_think:Mmm was soll man dir raten ? Es gibt solche Männer wie dich öfter und ich muss sagen sogar sehr oft . Willst Du es denn ändern ? oder machst du das nur wegen deiner Freundin ? Es ist bei vielen Menschen so ob Frau oder Mann .Viele haben stress auf der Arbeit oder machen sich Stress . Was stört dich denn das Du keine Lust hast oder das deine Freundin mehr will als Du ?

Dabei
8 Nov 2008
Wenn ich so drüber nachdenke, kommt es mir auch etwas merkwürdig vor, dass ich keine Lust habe. Immerhin sind wir beide im besten Alter (Anfang/Mitte zwanzig) und meine Freundin ist echt süß!
Am Stress liegts eher nicht. Das Problem gibts auch am Wochenende und in den Ferien :?
Mich selbst stört es nicht sooo doll. Vor allem möchte ich es ändern, weil es meine Freundin belastet und es ihr fehlt.
Ansonsten ist alles super in unserer Beziehung aber das könnte langfristig eventuell zur Trennung führen, wenn sich da nichts ändert :(

Dabei
3 Dez 2008
Hey Michy,

sprecht ihr denn auch über das Thema Sex? Vielleicht fehlt dir ja im Unterbewusstsein etwas, was du mit ihr gerne mal ausprobieren würdest.

Liebe Grüsse

Dabei
15 Dez 2008
hallo michy

Man,du bist so jung und dann so wenig Lust? Sex darf nicht auf Zwang hinaus laufen.
Rede mit deiner Freundin.
Vieleicht brauchst Du auch wieder,dass in dir der Jagtinstinkt geweckt werden muss.Deine Freundin sollte sich sexuel etwas zurückziehen und es dir nicht immer so leicht machen.
Ich merke auch bei meinen Freund,wenn er mich haben kann, dann hat er keine oder weniger Lust. Also lass ich ihn zappeln. Manchmal kuschel u. streichel wir uns auch nur so ohne intimer zu werden. Wir mögen das beide. Wenn ich spüre das er heiss wird,sage ich schon mal zu ihm,dass ich jetzt alles abgestellt habe und ich ihm lieber nicht überanstrengen möchte. Ich setz mich dann auch schön weit von ihm weg u. zwischendurch krabbel ich ihn kurz wieder an seine Füße, aber nur kurz.Manchmal kommt er dann von ganz alleine und versuch auch mich zu krabbeln. Dann tue ich so als ob mir das garnicht interessiert. Bis er mich dann aufeinmal packt und versucht mich zu verführen. Scherzhaft wehre ich mich natürlich u. das reizt ihm. Wird dann schon recht lustig, wenn er darum kämpft mich rum zubekommen. Und ist spannender.
Das Tier im Manne wecken. Also was Sex bei uns betrifft, gibt es bei uns keine Probleme. Dafür halt andere. Deine Freundin sollte auch mal ruhig den Hahn zudrehen und versuchen dich vor dem Aufwachen zärtlich zu verführen, ohne gleich selbst von Dir einzufordern. Halt nur Dir Vergnügen zu bereiten. Kann mir nicht vorstellen, dass es Dir dann keinen Spass macht.