Nur noch Gewohnheit?!?!?

Dabei
5 Jul 2009
Hallo,

also wo fange ich am besten an …. Ich bin seit 15 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen sind davon zweieinhalb Jahre verheiratet … aber es passt hinten und vorne nicht mehr … Liebe ich Ihn noch oder ist es nur noch ein zusammen sein weil man es gewohnt ist … Ich bin eher der Mensch der auch mal was unternehmen will… nicht mal unter der Woche weil ich verstehe ja das er fertig ist nach der Arbeit … wobei ich mich frage wie das andere Männer schaffen … aber egal … auch am WE sitzt er nur auf seiner Couch während ich mit unserer Tochter einkaufen gehe… mit Ihr spiele etc. er nimmt sich keine Zeit dafür … er hat auch keinen Bock er surft lieber im Internet … schaut fernsehen … usw.

Seit einiger Zeit ist es auch so das ich wirklich drüber nachdenke mir woanders die Liebe zu holen flirte auch sehr gerne im Internet mit Männern … wo ich mir die bestätigung hole … aber das ist nicht das was ich will …ich will doch Ihn … Und wir beide sind nun wirklich nicht so alt das wir Couchpotatos sein müssten … beide 34 Jahre alt und unsere Tochter ist 7 Jahre alt … also auch schon groß genug das man mit ihr was unternehmen kann …

Ach ich weiss auch nicht ich will Ihn nicht verlieren … aber so will ich nicht mit ihm weiterleben … ich hab ihn schon des öfteren gesagt wie ich fühle … dann geht’s ne weile gut und dann kommt wieder der selbe Spruch … er will am WE ausspannen … man wenn ich hier alles aufzählen würde wie und was alles nicht stimmt … wäre ich wahrscheinlich morgen noch nicht fertig … 

Vielleicht hat jemand nen Rat für mich ... ;)

Danke schonmal im Voraus

LG

Dabei
14 Mai 2009
Wies sich anhört liebst Du ihn auf alle Fälle noch und willst Dich eigentlich nicht trennen.

Ich kenne das Problem mein Onkel ist am WE auch nicht von der Couch zu bekommen nur bei dem ists halt der Fernseher.

Meine Tante ist mittlerweils schon so das sie einfach allein mit den Kindern raus geht oder irgedwo hin fährt. Die machen die Familien Ausflüge halt ohne den Papa. Unter der Woche ist sie seit einiger Zeit bei Vereinen dabei damit sie raus und unter die Leute kommt.

Sogar der Urlaub ist ohne den Papa geplant, weil er so Lahma....ist.

Vielleicht nützt das ja was?

Dabei
24 Apr 2008
Das man auch mal am Wochenende ausspannen möchte ist ja verständlich, aber nur rumhocken und letztlich auf das Ableben warten, kann’s ja auch nicht sein.
War das denn schon immer so? Ihr seid so lange zusammen, das müsste ja aufgefallen sein. Oder erst seit ihr verheiratet seid? Oder hat gerade sehr viel Stress im Beruf, dass er diese Ruhe braucht? Wäre ja dann nicht dauerhaft.
Du hast mit ihm schon mehrfach geredet und es ändert sich nur kurzzeitig etwas. Anscheinend ist es für ihn wirklich ausreichend. Da lauft ihr in zwei verschiedene Richtungen. Weiß er um den Umstand, dass du so unglücklich bist und dich auch nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnst oder ist es eher allgemein gehalten, das du einfach mehr erleben möchtest? Denn akut wird es, wenn du nach anderen Männern schaust, weil dir das von ihm fehlt. Liebe und Aufmerksamkeit woanders holen bedeutet, dass der Schritt in einer Affäre auch nicht weit ist. Ich denke, er hat den Ernst der Lage nicht begriffen. Daher rede mit ihm und bring alles auf den Tisch. Deine Empfindungen, alles. Denn wenn es erst soweit ist, dass man in einer bestehenden Beziehung anderweitig sucht, dann ist es meist nicht mehr zu kitten.

Dabei
5 Jul 2009
Erstmal danke das Ihr euch meinen Thread durchgelesen habt ;)......

Nein es war nicht schon immer so ... er hat sich immer mehr und mehr zum Couchpotato entwickelt.... ich mein mir ist klar das es gerade ein Kreislauf ist weil ich bin natürlich dann auch sauer ... und zick ihn halt nur noch an und er dann noch mehr abblockt... was ja aber daran liegt das ich nicht mehr mit dem ganzen so leben will... quasi gehören halt doch immer 2 dazu ... aber ich kann nicht den ganzen tag nur fröhlich sein wenn er da rumgammelt und wie du so schön sagst @Schneemond *auf sein Ableben wartet*

Und ja mir fehlt es total einfach mal in Arm genommen zu werden ... mal nen netten Spaziergang zu zweit zu machen ... mal alleine essen gehen etc. aber ne ... warum denn lass uns doch lieber z.B. zu Hause bleiben und Fernsehen gucken ...*man man man* und das mir einer Zwillingsfrau ^^....ich,wo immer was erleben will immer Leute um mich haben will etc. *seufz*...gut das ich noch soviel Humor besitze das ich mittlerweile auch darüber lachen kann ... auch wenn es noch so traurig ist ....

Ich werde mir am WE mal die Zeit nehmen um mit Ihm nochmal über alles zu reden ... auch das ich ab und an schon einen Gedanken an eine Affäre hatte .... vielleicht merkt er es dann endlich mal ... :) *Hoffnung stirbt zuletzt*

Liebe Grüße :)

Dabei
9 Okt 2008
Ich werde mir am WE mal die Zeit nehmen um mit Ihm nochmal über alles zu reden ... auch das ich ab und an schon einen Gedanken an eine Affäre hatte .... vielleicht merkt er es dann endlich mal .
Ich schau mal in die Zukunft und prophezei dir das das nichts bringen wird, wenn du willst das sich was ändert, dann änder du dich ! Dem Partner Vorwürfe zu machen und endlos Vorträge zu halten ist aussichtslos. Wenn du willst das in deinem Leben mehr passiert.........dann unternimm was, geh weg, triff Freunde, erfüll dir deine Wünsche.

Dabei
5 Jul 2009
Wenn du willst das in deinem Leben mehr passiert.........dann unternimm was, geh weg, triff Freunde, erfüll dir deine Wünsche.
sorry das ich da deine meinung und deinen vorschlag nicht einfach so hinnehmen will .... das ist doch genau das Problem..... ich will nicht dauernd etwas alleine unternehmen ... so ist es ja schon die ganze Zeit das ich das mache....dazu hab ich doch eigl einen Partner .... oder sehe ich das falsch????? ;)

P.S. Trotzdem Danke für deine Meinung .... sollte kein Vorwurf sein, das in meinem Beitrag...... ich sehs halt nur bisschen anders ....

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Mai 2009
Gemeinsame Unternehmungen sind auch sehr wichtig für eine Beziehung. Der Alltag schleicht sich eh schon genug in das Leben und diverse Ausflüge tun nicht nur der Seele gut sonder schweißen auch wieder enger zusammen.
Es gibt nichts schöneres als wie mit seinem Partner nen schönen Tag verbracht zu haben mit viel lachen und erzählen.

Dabei
19 Mai 2009
also ich würde schon sagen, das man mal miteinander reden soll, natürlih ohne Vorwürfe! Aber klar ist auch das Du auch tatsächlich was alleine machen sollst, aber auch nicht übertreiben. Klar soll Dein Partner ja auch dabei sein. Aber wenn man verheiratet ist heißt das nicht direkt das man alles zusammmen machen muss. Man muss sich schon gegenseitig die Freiheiten lassen.

Aber ich würde mit Ihm reden und kein Egomanen Trip veranstalten nur damit es Dir besser geht, denn das wird nicht wirklich etwas an der Situation ändern. Der Schuß kann auch nach hinten los gehen!Dann wird er Dir irgendwann sagen wo gehst Du hin, nie bist Du da etc...
Du musst Ihm irgendwie zeigen das er wieder um Dich kämpfen soll, er ist sich bestimmt seiner Sache sicher das er Dich für immer hat. Bringt leben in die Beziehung, verabredet Euch zu einem Date so als würdet Ihr euch wieder kennenlernen. Solche Sachen halt.

Dabei
5 Jul 2009
Will eigl. nur noch abschliessend sagen, das ich genug alleine mache ;) ... und Freiheiten hat er somit genug ;) ... ich enge ihn nicht ein was seine Freiheiten betrifft etc. ganz im gegenteil ich sag lange nix ... aber irgendwann werd ich halt dann auch mal sauer wenn ich immer alleine unterwegs bin... letztens war ich auch wieder alleine bei unseren gemeinsamen Freunden .... Frage von denen *Wo ist denn dein Mann schon wieder?* ....

Naja wie dem auch sei ich danke euch wirklich für eure Meinungen und Antworten auf mein Thema .... :)

Liebe Grüße Engelchen ...