Noch eine Chance?

Dabei
30 Sep 2008
Hallo,

Ich war/bin 1Jahr und 1 Monat mit meiner Freundinn/Exfreundinn zusammen.
Sie war für mich immer meine Traumfrau und ich ihr Traummann.

Das erste jahr waren wir eigt. immer glücklich.

Doch im letzten Monat hab ich mich rigendwie verändert. Ich hatte weniger lust auf sie und hab mich nicht mehr so oft gemeldet. Mich hat es nicht mehr so interessiert was sie so macht oder wie es ihr geht...
Aber irgendwie ist mir das selber gar nicht so aufgefallen. Mir waren freunde, training und in disco gehen wichtiger als sie.

Als das eine Woche so ging, hat sie mich drauf angesprochen. Das ich mir keine Zeit für sie nehm. Ich sagte, dass ich mich bessern werde und machte mir keine größeren gedanken drüber.

1-2 Wochen später wieder das selbe und ich versprach mich wieder zu bessern und hab gar nicht gemerkt, dass unsere beziehung so auf der kippe steht.

Gestern schrieb sie mir eine sms, dass sie mit mir reden müsste. Sie sagte sie kann so nicht mehr und dass sie die letzten 2-3 wochen jedes mal geweint hat, als sie alleine daheim war.
Ich habe mich auch damals ab und zu lustig über ein paar kleidungstücke von ihr gemacht oder gesagt, welche mir nicht gefallen oder gesagt, dass ihr die längeren haare damals besser standen.
Das alles hat sie auch ziemlich verletzt, vor allem weil ich ihr nie was schönes gesagt hab. Ich hab sie einfach nicht mehr geschätzt.

Wir haben beide geweint und keinen sinn mehr in der beziehung gesehen.

Aber ich liebe sie sehr, nur leider war ich blind und egoistisch in der beziehung.
Ich habe gestern und heute den ganzen tag geweint, sobald ich an unsere beziehung dachte....

Heute hab ich ihr geschrieben, dass ich um sie kämpfen werde und alles dafür tuen würde, um uns noch eine chance zu geben.

Sie hat geschrieben, dass es sich zur zeit nicht lohnt zu kämpfen und sie erst mal zeit braucht.

Was kann ich tun? hab ich noch eine chance?

Wäre für antworten sehr dankbar. Bin wirklich verzweifelt... :(

gruß Alex

Dabei
16 Aug 2008
Hi alex,

[Ich habe mich auch damals ab und zu lustig über ein paar kleidungstücke von ihr gemacht oder gesagt, welche mir nicht gefallen oder gesagt, dass ihr die längeren haare damals besser standen.
Das alles hat sie auch ziemlich verletzt, vor allem weil ich ihr nie was schönes gesagt hab. Ich hab sie einfach nicht mehr geschätzt.
/QUOTE]

Aber ich liebe sie sehr, nur leider war ich blind und egoistisch in der beziehung.
Also erstmal ein großes Kompliment: es ist toll, wie ehrlich und selbst kritisch du dir selbst gegenüber bist.;)
Das können nicht alle Menschen von sich behaupten.

Du siehst deine Fehler ein und kannst sie offen zugeben, somit weißt du ja bereits was du in Zukunft nicht mal machen solltest. Du weißt woran du arbeiten kannst und das ist ein sehr wichtiger schritt in die richtige Richtung.

Deine freundin ist verletzt und möchte erstmal Abstand, das ist verständlich. Aber ihr scheint doch noch etwas an der Beziehung zu liegen, sonst hätte sie sich vermutlich getrennt.
ich würde ihr die zeit geben die sie braucht und sie eine zeitlang nicht kontaktieren. Und dann kannst du mit kleinen netten gesten auf sie zugehen, z.b. ein schönes gedicht als Mail, Blumen in den Briefkasten legen, ein Brief... weiß nicht ob sie auf sowas steht, waren grade so meine sponatenen ideen:) Es ist jedenfalls wichtig, dass du ihr zeigst, dass du sie wertschätzt. Sag ihr was du toll an ihr findest - vorallem an ihrer Persönlichkeit. Was bestimmt auch gut ankommt, ist wenn du deine kraetivität walten lässt und ihr etwas selbstgemachtes schenkst - muss aber nicht unbedingt sein - nur so ne Idee.

Meiner Einschätzung nach hab ihr gute Chacen, es wieder hinzubiegen ;)
Ich wünsch euch was!

Dabei
30 Sep 2008
hey

Ja ich werde ihr ein gedicht bzw. ein lied schreiben. Mit dem singen lass ich es lieber ;)

Und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob wir gerade getrennt sind. Sie hat gesagt, dass sie so nicht weitermachen kann.
Und in der sms hat sie ja dann geschrieben, dass sie erstmal abstand braucht.

Ich werde mich am Freitag bei ihr melden. Es ist wirklich schwer, weil ich jedes mal das verlangen habe ihr zu schreiben.

Danke für die hilfe

Dabei
30 Sep 2008
Und jetzt weiß ich nicht, was ich in der sms schreiben soll? Ich kann ja nicht nur schreiben ob sie es sich überlegt hat oder so. hmm hat da jemand eine idee?

Dabei
24 Apr 2008
Nö....
Wenn Du mehrfach deine Versprechen gebrochen hast, weil es Dir nie was bedeutet hat und Du Dich erst jetzt ändern willst, wo Du begriffen hast dass sie sich das nicht gefallen läßt, wird das sowieso nichts von Dauer....
Denn es kommt immernoch nicht aus Dir, sondern Du willst es nur wegen der äusseren zwänge...da hält Deine "Verbesserung" doch eh keine 3 Monate an....:roll:

Dabei
30 Sep 2008
Es hat mir immer was bedeutet, nur leider hab ich nun mal fehler gemacht...
Manchmal braucht man erst eine lektion um aus seinen fehlern nzu lernen und ich würde jetzt wirklich alles tun.

Ich hab sie damals als selbstverständlich gesehen und nicht als das was sie ist. Etwas besonderes!

Dabei
6 Okt 2008
hey!

ich bin gerade in einer ähnlichen situation, nur das bei uns definitiv schluss ist und er auch erstmal abstand und zeit für sich möchte.
Mach nicht die fehler wie ich am anfang und sag ihr nicht ständig das du sie vermisst und sie liebst ect., denn das engt sie ein und treibt sie nur weiter von dir weg. Sag ihr einmal ganz deutlich, dass es dir leid tut und das du deine fehler versuchen wirst zu ändern und das du sie liebst und ihr aber jetzt die zeit lässt. Und dann lass ich auch den Abstand, den sie braucht. Auch wenn das schwer ist, ich kenne das! ;-)
Wenn du es nicht aushälts, schreib ihr zwischen durch ruhig mal ne nette sms, aber zeig ihr möglichst nicht, wie verzweifelt du bist, denn das ist nicht sonderlich attraktiv ;-)
Zeig dein Interesse, aber nicht zu sehr und zu oft.
Und wenn sie es möchte, dann wird sie zurückkommen wenn sie genug Zeit hatte. Ansonsten wird sie dir bestimmt nochmal sagen, dass es definitif aus ist. Versuch dein Leben erstmal weiter zu leben, denn ständiges warten ist sehr quälend.
Und außerdem kannst du ihre Entscheidung kaum beeinflussen (wenn dann eher negativ als positiv).

viel erfolg und kraft!
lg, frecherengel

Dabei
3 Okt 2008
Da stimme ich FrecherEngel zu!!
Kenne beide Seiten des Problems, da ich sie selbst ähnlich erlebt habe und kann dir auch nur raten, abzuwarten, ob sie sich meldet bzw. wie sie weiterhin mit der Situation umgehen will. Ich habe vor 7 Monaten den Fehler gemacht, meinen Freund jeden Tag, nachdem er Schluss gemacht hat, anzurufen, um ihm zu sagen, wie sehr ich ihn vermisse, ihn brauche und wie traurig ich bin... Das war wirklich keine gute Idee und ich bin sehr viel schlauer daraus geworden!
Ich kann mir vorstellen, dass deine Freundin erstmal eine Zeit lang allein sein will, ihn Ruhe über alles nachdenken will und dir dann aber auch sagen wird, wie sie weiterhin zu der Sache stehen wird!

Ich wünsche dir viel Kraft, denn die brauchst du ganz gewiss!

S

SadAngel16

Gast
Ich muss auch FrecherEngel recht geben.
Habe auch schon in beiden Situationen gesteckt und beide waren nicht sehr gut.
Mein Exfreund wollte mich auch nach 6 Monaten zurück und er musste mir auch Zeit geben, aber da wurde nichts mehr daraus, weil ich abgeschlossen habe.
Ich war selber Mal in der Situation und habe Fehler gemacht und jemanden sehr bedrängt und immer gesagt was ich fühle! Aber glaub mir, mach nicht den selben Fehler wie ich und bedränge sie. Es ist besser ihr die Zeit zu lassen als sie dauernd anzurufen und SMS zu schreiben!

Das kommt schon gut! Glaub einfach daran und lass ihr die Zeit!
Lg