Neutrale Meinung zu meiner Leidensgeschichte wäre super...

T

theofil

Gast
Tja ich fan mal an zu "erzählen"

Ich habe eine Freundin seit 10 Jahren. Wir haben auch ein Kind. Vor mittlerweilen DREI Jahren(während der schwangerschaft meiner frendin) habe ich eine Kollegin kennen gelernt, in die ich mich verliebt habe und auch umgekehrt. wir hatten den besten sex ever und es war immer perfekt wenn wir uns gesehen haben oder telefoniert haben. Sie hat mich zwei jahre lang gedrängt, schluss zu machen. Ich konnte es aber wegen meines Sohnens nicht. Sie hat ebenfalls einen beziehung seit 9 jahren. Es gab immer wieder streit, weil ich eben noch nicht schuss machen wollte.
Wir haben dann im Jänner beschlossen, das wir es beenden, weil sie so ein schlechtes gewissen wegen ihres freundes hatt- plötzlich. wir haben es aber bis vor wenigen tagen nicht geschafft, den kontakt zu beenden. Es gab streit per mail, sms, es gab wunderschöne trefen und telefonate. so gng das jetzt 9 monate dahin.
Und vor einer woche hat sie mich weinend angerufen, dass ihr freund seit einem jahr alles weiß. er hat sms gelsesn und fotos gesehen, die wir uns gescickt habe. und das waren "schlimme" fotos und sehr schlimme und auch leibevolle sms. Er hat dann auch seit 8 monaten eine beziehung mit einer anderen begonnen.

Letzte woche hat sie mir am mittwoch geschrieben, ob ich sie mal heirate und dass sie mich soooo liebt. am freitag bekam ich dann einen sms, dass sie sich verabscheidet und sie jetzt weiß was sie für ihr leben möchte. ihren freund, er ist ihr leben....

Jetzt meine Frage: könntet ihr verzeihen, wenn ihr wüsstet, das euer partner seit 3 jahren eine beziehung hat und denjenigen sehr leibt und ihr zusätzlich noch Bilder- schimme bilder- gesehen habt????!!!!

Zuletzt bearbeitet:
L

LikeBF

Gast
Hallo erstmal,

also sry, aber was ihr da euren Partner antut ist echt das Letzte!! Werde Dir erstmal klar was Du willst bevor das alles noch viel komplizierter wird. Wenn Du mein Mann wärst, oder auch andersrum, würde ich da nie nie wieder irgendetwas verzeihen. Ihr führt ja sozusagen ein Doppelleben!

Also bei sowas kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Und an alles was Du denken kannst ist ihr Mann deine "Geliebte" zurück nimmt? Was ist denn mit Deiner Frau?

Grüsse

T

theofil

Gast
Du hast ja Recht. Das das GANZE ein Drama ist, ist sowieso klar!!!! Daher wollten wir es auch ständig beenden.
Jetzt ist es ja auch so...
Aber ich könnte es eben nicht verzeihen an seiner Stelle, selbst wenn ich es wollen würde...

Dabei
9 Dez 2009
Jetzt meine Frage: könntet ihr verzeihen, wenn ihr wüsstet, das euer partner seit 3 jahren eine beziehung hat und denjenigen sehr leibt und ihr zusätzlich noch Bilder- schimme bilder- gesehen habt????!!!!
Mein herzlichstes Beileid.

Jedoch nicht für dich, sondern für deinen Sohn und dessen Mutter. Die beiden können einem echt leid tun.

Du stellst diese Frage nämlich nicht um die Beziehung zu der Mutter deines Sohnes wieder hinzukriegen und zum Trennen bzw. deiner "Freundin" die Wahrheit zu sagen dazu bist du ebenfalls zu feige.
(warum zum Geier finde ich nie den *kotzsmile* wenn ich ihn brauche)

Und nun zu deiner Frage:

NEIN. So tief könnte ich niemals sinken, dass ich einen Kerl zurücknehmen würde der mich so hintergangen und beschi**en hat.

L

LikeBF

Gast
Ich bin immernoch überrascht wie oft Männer und auch Frauen ihren Partner für derartig doof halten, sowas kommt doch früher oder später IMMER raus!

Ich kann Dir nur so viel sagen. Ihr Mann hat sich einen neuen Partner gesucht, hat mit ihr abgeschlossen. Da kann ich mir nicht vorstellen dass sich da nochmal irgendetwas ergeben wird. Er hat wohl auch "geschnüffelt", was heisst dass er ihr nicht vertraut (wohl auch zurecht!).

Aber sieh es positiv, jetzt weisst Du wenigstens woran Du bist. So viel kann ihr ja nicht an Dir liegen wenn sie unbedingt ihren Ex zurück will!

Dabei
28 Jul 2014
Aber was interessiert es dich, ob wir es könnten? Und welche Rolle spielt es, dass du es nicht könntest?
Der Freund deiner Affäre kann es offenbar, und das ist alles, worauf es ankommt. Kann dir ja effektiv auch egal sein. Du hast keinerlei Anspruch auf diese Frau, da du ihr offenbar das eine, was sie sich wünscht, nicht geben willst.
Dein Selbstmitleid ("Leidensgeschichte", ja klar.) solltest du übrigens über Bord werfen. Du bekommst lediglich die Rechnung für dein Verhalten serviert. JEDER andere in dieser Geschichte leidet mehr als du. Deine Affäre, ihr Freund, deine Freundin und dein Sohn.

T

theofil

Gast
Das Traurige ist, das ich ja weiß wie Scheisse das alles ist. Ich es aber einfach nicht abstellen konnte...

Dabei
13 Sep 2014
Nur mal so zum Verständnis, der Freund deiner Geliebten weiß seit einem Jahr von eurer Affäre und hatte in den letzten 8 Monaten selbst eine Affäre mit einer anderen Frau begonnen, während er mit deiner Geliebten noch zusammen geblieben ist und nichts gesagt hat ?!?

Sodom und Gomorrha :D

Ich mache nur Spaß, die Situation ist so abgefahren, dass man ihr nur mit einer ordentlichen Portion Humor begegnen kann.

Du darfst dich jetzt selbst nicht übermäßig damit belasten. Die Menschen gehen nun einmal fremd, die meisten machen es nur viel geschickter als ihr beide.
Du fragst dich ob er ihr verzeihen wird, vermutlich weil du nicht schuld daran sein willst mehrere Leben zerstört zu haben. Das ist immerhin ehrenvoll und zeigt, dass du gar kein so übler Zeitgenosse bist.

Der Freund deiner Geliebten ist irgendwie merkwürdig und keiner kann wissen was er tun wird. Normale Menschen hätten die Beziehung sofort beendet nachdem sie davon erfahren hätten. Es wird passieren was passieren wird damit hast du nichts mehr zu tun.

Du hast geliebt, du wurdest geliebt und du hast dich dafür über die Regeln hinweggesetzt. Manch einer mag es nicht für richtig halten, aber so ist das Leben. Und es ist dein Leben.

Es ist nun mal die Leidenschaft die immer wieder Leiden schafft. ;)

Dabei
22 Sep 2014
Super, wenn ich sowas lese was "normale Menschen" tun würden. Ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen. Er liebt sie offenbar. Hat versucht sich abzulenken...hat nicht geklappt. Sie hat sehr viel Glück, das sie ihn gefunden hat. Dass du dich für deine Frau entschieden hast (hast du, schließlich hast du sie nicht verlassen) zeigt, dass der andere sie offenbar mehr liebt, als du. Und wenn du wirklich doch etwas empfindest, lass sie endlich gehen.
Sowas zu schreiben ist viel einfacher als es selbst umzusetzten :)
Viele Grüße

Dabei
9 Dez 2009
Dass du dich für deine Frau entschieden hast (hast du, schließlich hast du sie nicht verlassen)
WO hat er sich FÜR seine "Freundin" entschieden.
Er hatte lediglich NICHT den A*sch in der Hose EHRLICH zu der Mutter seines Sohnes zu sein, sei es aus Bequemlichkeit oder aus Feigheit vor ihrer Reaktion und den daraus resultierenden Konsequenzen.

Oben