Neue ? weiss aber nicht

Dabei
23 Nov 2007
Hallo!

einige haben vll meinen Thread gelesen ... und ich bin mir nicht sicher ob´s bei mir vorbei ist, aber ... Nun, es gibt seit Juli/August jemand neues. Ich habe sie auch schon einmal zum kennenlernen, ganz klassisch zum Kaffee getroffen und war einmal mit ihr weg.

Sie gefällt, sowohl äußerlich wie auch von der Art. Zumindest nach meinem Eindruck. Ich nehme zwar nicht an das sie an mir Interesse hat, aber wir sind in Kontakt. Eingeladen habe ich sie vor kurzem nochmal, aber sie kann wohl nicht. Zuviele andere Termine.
Im Normalfall ist das ein Zeichen für mich, für ein "Nein Danke". Jetzt möchte ich daran aber erstmal nicht glauben, da sie auch meinte die Woche darauf oder (weil´s dann eben bei mir nicht geht) im Januar. Sie würde sich aber melden.
Tja, ... das ist mein Prob, ich mein, ich muss nicht unbedingt, aber ich fand sie ok und nett und etc pp. Würde gerne wieder einfach nur persönlichen Kontakt pflegen (egal was dabei rauskommt) und nicht "nur" auf emails antworten.

Die Frage ist halt für mich, aufgrund der Vorerfahrungen; beende ich es lieber sofort, also ausgesprochen oder innerlich, oder sollte ich es einfach ... hm, laufen lassen und hinnehmen, egal wie sie sich verhält ??

Ich weiß nicht was ich von all dem (und mir) halten soll

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Nov 2007
ich weiß eben nicht mehr ob es Sinn machen würde ... :eusa_think: :eusa_think: also grundsätzlich meine ich. :eusa_think: :eusa_think: am Ende steht sowieso :eusa_naughty: :eusa_hand:

Dabei
1 Sep 2007
hi,
also deinen ersten thread hab ich ja mitverfolgt, obwohl ich sagen muss, dass sich deine beiträge manchmal für mich auf jedem fall schwer lesen lassen. na ja....
also hier zu deinem neuen thread würde ich sagen, dass nichts dagegen spricht es so weiterlaufen zu lassen und zu gucken wie es sich entwickelt.
im gegenteil. ich würds dir sogar eher empfehlen, weil ich finde, dass dich das bestimmt gut von der anderen ablenkt.
ABER nur, wenn du ohne irgendwelche erwartungen an die sache gehst. dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
und hör auf der anderen hinterher zu trauen und dir deinen kopf darüber zu zerbrechen. ich mein einerseits ist es natürlich normal aber auf der anderen seite gehört es zur vergangenheit an. du kannst eh nichts mehr rückgängig machen. guck in die zukunft. irgendwann ist auch mal gut. man macht sich ja nur selber kaputt damit.
JEDER ohne ausnahme macht schlechte erfahrungen im leben in bezug liebe&partnerschaft. sonst würde es ja solche seiten hier nicht geben;)
oder!?!

Dabei
23 Nov 2007
Naja, du hast schon Recht, wie mit den anderen Dingen auch. Das meine Texte nicht leicht sind, liegt darin das sie aus meinen Gedanken kommen und in die kann man bekanntermaßen von außen nicht reinschauen ;)

Nun, das ich bei IS keine Hintergedanken habe, habe ich ihr auch klar gesagt, also das es nichts heißt, wenn ich mich mit ihr treffe, aber das ich sie halt sehr mag und sie auch bewundere, für ihre Einstellung und ihr Verhalten (haben uns im Internet kennengelernt, obwohl sie hier um die Ecke arbeitet :) ). Sie ist im Grunde das Gegenteil von "der anderen" (keine Abwertung! eben anders), sie ist eigenständig, selbstbewußt und anscheinend auch ohne Angst.
Ich fand´s sehr bemerkenswert das sie mich nicht abgelehnt hat, also die zwei Treffen bislang und der Kontakt danach.

Aber bei all den Nachrichten und Erfahrungen ... ich weiß halt nicht.

Ich spreche/schreib ja auch nicht von Liebe oder Verliebtheit bei ihr, nein, es ist einfach eine Bekanntschaft und gut ist. Nur frage ich mich schon (und diese Spekulation muss man mir lassen) was sie denn erwartet und was ! Wie muss ich Zeichen deuten ? wie bei Mißverständnis reagieren ? etc pp.

Bin ein gebranntes Kind, nich nur wegen der davor ... (die im übrigen immer noch irgendwie gedanklich da ist, klar oder ?)

Dabei
1 Sep 2007
das mit liebe war ja auch auf die andere bezogen. denn da find ich ja schon, dass deine gefühle in die richtung gehen. sonst würde es dir nicht so den kopf zerberechen.
und wegen der neuen. wie gesagt, lass es doch erstmal so weiterlaufen und gucken wie es sich entwickelt. und zu GUCKEN WIE ES SICH ENTWICKELT, gehören nicht diese spekulationen, die du da wieder aufführst. das widerspricht sich doch. du musst echt n bischen lockerer werden.
dann würden soch viele deiner gedankenzüge lösen.
ZU sehr kopfmensch. das ist nicht gut.

Dabei
23 Nov 2007
sicher verkopft, aber weil ich´s vorher eben nicht war ! da habe ich (und sie) gedacht wir könnten "frei Schnauze" reden! tja, ! dumm gelaufen, stimmt gar nicht, war nur eine Strategie, negatives zu hören und es einem Vorzuwerfen. Das gedankenlose und schon fast oberflächliche ... ja, muss auch sein. Ist ja ok, aber wenn mir das jemand zur Falle macht ??

Diese Verstrickung wurde eben durch diese eine Person ausgelöst, dabei haben wir uns "gedankenlos" kennengelernt, sie hat es verkopft und sich alles dabei gedacht was ich schrieb und tat. Und nun versuche ich dies nur zu umgehen. Aber es gelingt nicht.

Ich schaue auf die Eingangmails ... und nix ... was ich allerdings nicht mache ist ... nachfassen oder anrufen, SMS´sen oder ähnliches. Ne, wenn nicht dann lieber gleich weg !

Dabei
23 Nov 2007
bezugnehmend auf einen anderen Thread @innocent29; das ist anscheinend auch eins meiner Probleme, oder besser; eigenarten. Ich bin zwar schon relativ weit fortgeschritten im Alter, aber mein Verhalten ist oftmals eben gedankenlos kindisch, bis zu einem gewissen Punkt. Das erleichtert mir durchaus den Kontakt ansich, manchen wird es zu kindisch, anderen wieder zu ernst. Das geht hin und her. Im Normalfall ist das aber irgendwann geklärt und von der Einstufung/Einschätzung "der ist kindisch" zu Abgeschrieben ist es kein Problem, von ernst zu kindisch ist auch kein Problem, ist sogar eine positive Überraschung, aber wenn ich jemanden eben eher gedankenlos kennenlerne ... kann sie irgendwie mit dem kopflosen und dann ernsten nicht mehr umgehen, nichts mehr damit anfangen.

Ist schon seltsam.