Neue <-> EX verstehe einer die Frauen !!!!hilfe!!!!

Dabei
4 Okt 2004
Hallo,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich ein ziemlich Großes durcheinander der gefühle habe...es muss einfach raus und einfach mal wissen was andere darüber denken..

Folgende Geschichte:

Ich habe vor ca. 1,5 jahren eine 7 Jährige beziehung hinter mir...
Die ganze zeit lief es toll, ich war der Meinung dass "wir" eine glückliche und gesunde Beziehung führten, bis irgendwann der "Supergau" kam, meine damalige plotzlich nix mehr von mir wissen wollte...
Und somit gingen wir dann getrennte wege.
Lange habe ich an dieser Plötzlichen trennung geknabbert, da aus meiner sicht alles ok war, und sie hat mir bis heute nicht sagen konnte wieso und weshalb...

So das war die vorgeschichte...

Nach ca. 3/4 jahr Single- daseins fühlte ich mich bereit für eine neue Beziehung...da ich "Sie" kennenlernte -die Frau-! Es folgten treffen ausgehen etc. so kam eins zum anderen und wir sind nun zusammen, und ich bin eigendlich total glücklich mit ihr...
Ich muss allerdings sagen: sie ist nicht umsonst -DIE FRAU- nein sie hat sehr viel ähnlichkeit mit meiner EX, nur dass Sie nicht die macken Meiner EX hat, WOW dachte ich mir die iss es...
Nix da! es stellen sich zu viele dinge herraus die nicht ganz der warheit entsprechen, die beim "beschnuppern" in der anfangszeit mir erzählt wurden...es sind aber nur kleinigkeinten...

Nun mein eigenliches Problem warum ich hier schreibe:

Wie bereits oben erwähnt hat sie viele ähnlichkeiten mit meiner EX, die habe ich mir extra so zu sagen ausgesucht :p, weil ich einfach auf diesen typ frau stehe!
In der zwischenzeit wissen wir beide, dass meine EX, mittlerweile alles bereut, mich wieder haben will und am liebsten alles rückgängig machen würde.
Kontakt habe ich zu meiner Ex kaum noch, nor noch einige kleinigkeiten bzgl. alter Wohnung ect. zu klären.
Und das macht meine neue natürlich raasend...kann ich auch irgendwo verstehen...
Nur kommt jetzt der Punkt wo ich nicht weiter weiss, Sie Trifft sich mit ihren damaligen-bettbeziehungen, und hat mehr männliche freunde mit dennen sie fast jeden tag telefoniert als ich überhaupt Frauen persönlich kenne! Da sage ich ja kaum was...sie kann ihre freiheiten und Freunde haben.
Aber: ständig muss ich alles hiterfragen, und ihr alles "aus der Nase ziehen" um übehaupt irgendwas aus ihrer vergangenheit zu erfahren...
sodass ich praktisch von stein zu stein Springen muss um überhaupt etwas zu erfahren, weil: von alleine erzählt sie mir nichts!
Und das ärgert mich ins ungemeine sodass ich teilweise mir schon überlegt habe ob diese ganze Beziehung überhaut noch einen Sinn hat, weil ich versuche ihr wirklich zu zeigen dass Sie die einzige ist, aber es kommt aber nichts zurück, sie Leistet sich ein ding nach dem anderen, und merkt nicht dass es mir irgendwie weh tut, wenn ich dann bruchweise "alte geschichten von ihr erfahre...Ich möchte ihr um gottes willen nichts verbieten oder so aber ich würde schon gern wissen wer was und wo, ohne dass ich teilweise mit nachdruck alles hinterfragen muss, da ich das gefühl nicht los werde dass da eigendlich viel, viel mehr ist, als sie mir überhaupt Preis gibt...

Denke ich da verkehrt oder ist das normal bei Frauen, dass sie nichts von sich aus erzählen?
Was soll ich tun ich bin, wie gesagt ziemlich glücklich mit Ihr aber ich so möchte ich auch nicht weiter machen, weil es mich jedes mal total fertig macht, und ich trotz dem wirklich ernsthaft darüber nachdenke dem ganzen ein ende zu setzen!

Gruß :roll: :roll:

Dabei
7 Mai 2006
hallo du,

hat dir keiner geantwortet damals?!

wie ist es denn jetzt noch weitergegangen? also ich finde daß du das schon richtig empfunden hast....so geht es nicht.
und da solltest du auch mal ganz klar deine konsequenzen ziehen sonst verachtet sie dich am ende noch weil du dir das alles bieten lässt.
sie mißt da ja wohl mit zweierlei maß oder wie würde sie es umgekehrt finden, wenn du so unterwegs wärst wie sie?
sei auch mal nicht so verfügbar und zeig ihr auch, daß du dich nicht für dumm verkaufen lässt (frauen brauchen das manchmal und glaub mir sie haben dann auch mehr achtung vor dir, du solltest bei all dem natürlich souverän aber bestimmt bleiben).......vielleicht machts dann mal n ruck bei ihr....vielleicht auch nicht.....dann soltest du aber schauen wo du bleibst. und dir nochmal überlegen ob du dir nur so viel wert bist....

alles gute, nina

Dabei
4 Okt 2004
@Nina2006
Danke für deine Antwort, finde ich klasse von dir, dass wennigstens eine(r) eine Meinung zu meiner Geschichte hat.

Es ist ja schon ein bissel her, dass ich das thema eröffnet habe, aber so ist die Geschichte weitergegangen:

Wie ich bereits erwähnt habe, hatte ich die Nase voll von dem ganzen, und habe den Spieß umgedreht, habe in ihrer anwesenheit ein bissel mit anderen Frauen geflirtet, und habe mich mit einer bekannten getroffen, die meine Freundin (ja wir sind noch zusammen) aber nicht kannte, erzählt habe ich auch nichts groß über die Bekannte, nur dass wir uns Treffen.
Und? 3x dürft ihr Raten, BINGO!
Ich kam nach dem Treffen zu meiner Freundin, und was sehe ich tränenverheulte Augen :shock: nicht dass ich das gut fände dass sie geheult hat :? aber wennigstens kam es ENDLICH zu einem Gespräch über diese ganzen gefühle, die sachen die mich stören. Und das es mir genau so weh tut wenn sie sich mit den "Ex-Stechern" trifft usw. usf. :lol:
Nun das ist jetzt ca. 3 Wochen her, und ich muss sagen es ist echt ein bissel besser geworden, aber ich warte ja schon auf den nächsten "Hammer" :x mal schauen.... vielleicht bekomme ich sie ja vorher zum Gespräch, ohne (so wie in diesem falle) dass der Brechhammer die letzt Lösung ist!
Ich hoffe nur dass das jetzt nicht alles vor mir verheimlicht wird, aber das gefühl habe ich zur Zeit (zum Glück) nicht.

Lg