Nerv ich? und was tu ich dagegen!

Dabei
14 Apr 2008
Beiträge
2
#1
Hallo,

ich bin neu hier und brauche mal ein wenig einen Rat. Hierzu beschreib ich euch mal meine Lage:

also ich bin nu etwas über ein halbes jahr mit meiner Freundin zusammen, kenne sie aber schon ziemlich lange. Irgendwie hat es halt erst vor einem halben jahr gefunkt. zu ihr: sie ist der liebste mensch den es gibt meiner meinung nach, wir haben die selben interessen, alle mögen sie und sie sieht gut aus. eine traumfrau halt. so nu zum problem. die erste zeit haben wir uns jeden tag sms geschrieben und in der woche immer tierisch oft und lange telefoniert. so, ich bin kein idiot, mir ist klar, dass das alles so ist in der anfangsphase und dann abflacht. bei uns war das allerdings abrupt über ein wochenende. bzw. bei ihr. sie hat nicht mehr wirklich geantwortet, bzw nur noch sehr spärlich. soweit sogut, aber ich habe denke ich den fehler gemacht, dass ich mich weiterhin die ganze zeit bei ihr gemeldet habe. naja, ich denke, ich habe sie damit unter druck gesetzt. wenn wir noch telefonieren, dann bin immer ich derjenige der anruft und dann beschäftigt sie sich anderwertig nebenbei (mit ihrem aquarium oder so) und ist abwesend. also um es kurz zu fassen: ich nerv sie ^^ das problem ist, dass ich für mein wohlbefinden den kontakt zu ihr brauche, es ist also nicht wirklich "möglich" für mich mich eine woche nicht bei ihr zu melden. sie meinte zwar neulich noch, wenn ich sorgen habe wird sie immer da sein für mich und so, aber ich könnte mich nu gar nicht mehr bei ihr "ausheulen" wenn mal was wäre, da ich sie doch nerve. und ich habe ihr gesagt, wenn ich ihr mal auf die nerven gehe, dann soll sie es sagen.

das klingt nu auch dumm aber, wie soll ich mich am besten verhalten? hattet ihr mal sowas?

ich möchte noch sagen, dass wir uns noch nie gestritten haben und keiner irgendetwas schlimmes gemacht hat was den anderen verärgern könnte.

ich mag sie wirklich extrem und will sie nicht verlieren, aber ich denke, ich mach alles irgendwie kaputt. ich glaube, ich brauch sie mehr als sie mich, obwohl das vor 2 monaten noch anders war :| damals brauchten wir uns noch beide.

Edit: ich habe bisschen Angst sie zu verlieren, ich bin nämlich der meinung, das meine letzte beziehung auch deswegen kaputt gegangen ist. ich glaube, ich bin recht anhänglich.... um ganz ehrlich zu sein....ich habe nicht nur ein bisschen angst, sondern große angst ^^ richtig große angst... eigentlich denke ich den ganzen tag nur daran, wie es sein würde, wenn sie nicht mehr da ist. ich weiss, flascher ansatz, aber ich kann nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#2
Weisst du, ich glaube es kommt nie gut, wenn man versucht anders zu sein als man ist.

Wenn du so anhänglich bist, dann lässt sich das kaum ändern und das Problem ist darum nicht, ob du nervst oder nicht - sondern ob sie an dir interessiert ist oder nicht und zwar so wie du bist.

Ich glaub, es steckt etwas anderes an ihrem abnehmenden Interesse und dafür kannst du nix. Es könnte schon sein, dass ihre Gefühle für dich sich verändert haben - sogar könnte es sein, dass du kurz davor stehst, sie zu verlieren.

Natürlich wäre das hart und natürlich hast du Angst davor - und vielleicht ist es ja auch nicht so oder zieht sich noch lange hin. Aber du darfst nicht denken, dass du ein anderer sein müsstest, um sie zu halten. Es lässt sich nicht einfach steuern oder gar erzwingen - sonst wär es ja auch nicht so wertvoll.
 
Dabei
14 Apr 2008
Beiträge
2
#3
Ja du hast eigentlich recht. sie soll mich ja so mögen wie ich bin. ich mag sie ja auch so wie sie ist. ich weiss auch, dass sie grade bisschen ne dumme zeit durchmacht wegen freunden von ihr, aber ich würde gerne für sie da sein können. das habe ich auch versucht, aber ich glaube, sie brauchte einfach zeit für sich und da kam ich dazwischen. deswegen wollte ich es mal versuchen mit mich mal nicht melden und sie in ruhe lassen.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#4
Also Gruftie hat mit sicherheit recht mit dem was er sagt.
Trotzdem, ein bisschen Taktik schadet nie. Deshalb, versuch dich weniger zu melden. Muss ja nicht gleich radikal sein, aber wenn du zum Beispiel das Bedürfnis hast sie anzurufen, dann versuch einfach mal stark zu sein und es nicht zu tun. Ich weiß das fällt schwer, ich hab momentan ein ähnliches Problem. Erwarte noch nicht gleich am ersten Tag eine Reaktion. Aber nach und nach wird ihr es auffallen, dass du dich weniger meldest. Und dann wird sie sich vielleicht melden und du kannst dir gar nicht vorstellen wie gut sowas tut. Im Übrigen ist meine letzte Beziehung auch an sowas kaputt gegangen. Er hat damals auch total geklammert. Und in meiner jetzigen Beziehung ist es anders rum. Also versuch dich zusammenzureißen und melde dich ein bisschen weniger. Es wird euch beiden gut tun.

Ach so und nochmal was zu dem Verstellen. Ich denke man sollte durchaus man selbst bleiben in einer Partnerschaft. Aber man kann auch nicht stur hinstehen, und sagen, ich bin halt so, also nimm mich oder lass es sein. Das kann es doch auch nicht sein. Wenn einem die Beziehung was bedeutet muss man eben auch ab und an an sich arbeiten. Aber das ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße
 
Dabei
14 Apr 2008
Beiträge
73
#5
hi,
ich hatte mal so eine ähnliche situation, nur das ich in der position von deiner freundin war.
ich war ungefähr ein halbes jahr mit meiner damaligen freundin zusammen, hab dann ausbildung angefangen in einem 5 sterne hotel und musste deshalb wegziehen, was aber ungefähr nur 120km waren.
am anfang haben wir auch noch relativ oft telefoniert, aber irgendwann ging es mir halt auch auf die nerven, weil ich oftmals 12 stunden und mehr am tag gearbeitet habe und am abend auch meine ruhe wollte. wenn wir telefoniert haben, hab ich sie meist nur angeschwiegen und mich mit pc oder fernseh beschäftigt, was soll ich auch groß jeden tag erzählen?
wir haben uns jedes wochenende gesehen und das hat mir auch mehr oder weniger gereicht.
weil ich relativ fix war mit der ausbildung, konnte ich auch dann eben auch wieder nach "hause" ziehen.
dann wars aber so, das sie zum teil schon donnerstags zu mir kam und bis montag morgen geblieben ist.
ums auf den punkt zu bringen, ich war schon eh immer mehr so der einzelgänger und hab weniger probleme damit auch mal nen abend alleine zu verbringen, sie konnte/wollte halt immer bei mir sein bzw. in meiner nähe, was mich dann aber auch genervt hatte, weil ich auch mal meinen freiraum brauch.
insgesamt waren wir über 2 jahre zusammen, ich habe schluss gemacht, gründe hatte ich genug, sie war mir zu anhänglich, extremst einfersüchtig usw.
des beste was man da machen könnte um sowas zu vermeiden wäre ganz einfach wenn du dich mal mit deiner freundin zusammen setzt und mal darüber redest, dann kann man zu zweit eine lösung finden.
 

Ähnliche Themen


Oben