Nehmen Frauen Pille nur zur Verhütung?

U

Unregistriert

Gast
Also mich würde interessieren ob Frauen die Pille nur zur Verhütung nehmen oder auch für andere Zwecke einnehmen.
Ich bin 16 und meine Freundin ist 15. Sie ist zwar noch Jungfrau aber beim Thema Sex reagiert sie nicht abstoßen aber sie ist halt schüchtern was das Thema angeht. Jetzt habe ich von einer Freundin von ihr erfahren das sie nächste Woche zusammen zum Frauenarzt fahren wollen, und sie will sich die Pille verschreiben lassen.
Ich weiß nun leider nicht wie ich das einordnen kann, ob sie nun Sex möchte oder nicht?

Dabei
4 Jul 2010
Das heißt nicht dass sie automatisch Sex möchte, aber auf jeden Fall das sie darüber nachdenkt! Sprich sie doch mal vorsichtig drauf an!

Natürlich kann das ne Frau besser beantworten aber bisher hab ich noch nie gehört das ne Frau die Pille für was anderes verwenden könnte als für Verhütungszwecke, und zumal die Pille ja auch in manchen Fällen der Figur schadet kann ich mir nicht vorstellen aus welchem Grund sie sonst so viel verwendet werden sollte!

Dabei
23 Nov 2009
ich hab mir mit 14 die Pille verschreiben lassen...den ersten Sex hatte ich mit 16..vorher hab ich mir auch keinen gewünscht...
ich wollte einfach nur vorsorgen...und außerdem war ich stolz drauf schon mal beim frauenarzt gewesen zu sein *grinz* bescheuert, ich weiß.

Dabei
24 Apr 2008
Bei Akne kann sie manchmal helfen. ^^ Und bei Menstruationsbeschwerden. ;)
Man kann aber auch Pickel davon bekommen und fett werden.... und weit schlimmeres ... normal ist die Pille NUR zur Verhütung gedacht, aber manche nehmen sie eben auch wenn sie - wie Triwi erwähnt - ihnen gegen Menstruationsschmerzen hilft.... was auch bei weitem nicht immer der Fall ist....obwohl es für Beschwerden die mit Hormonen behandelt werden idR eigene Medikamente gibt, die jedoch nicht zur Schwangerschaftsverhütung taugen... und 3 Tage Buscopan pro Monta ist alle Male gesundheitlich unbedenklicher als 30 Tage Pille über Jahre ... :roll:

Dabei
30 Jan 2010
Hallo,
Natürlich ist die Pille an erster Stelle zur Verhütung gedacht und die Menstruationsbeschwerden und sowas an hinterer Stelle, aber z.B. Buscopan hilft nicht allen...