Nächste Frage!!wichtig

Dabei
15 Aug 2008
Hallo,

diesmal geht es (gott sei dank!) nicht um mich, sondern um eine Freundin die mich heute Nacht ganz aufgelöst angerufen hat und mir erzähle dass das Gummi beim GV gerissen ist.
sie hat geweint und schob eine riesen Panik.

Ich hab sie etwas beruhigt, und ihr von mir erzählt.

Jetzt hat sie mir vorhin eine SMS geschrieben, dass sie ihre Periode bekommen hat, und ich solle dochhier mal fragen, ob das sicherstellt dass sie jetzt auf keinen Fall schwanger ist oder ob sie trotzdem die Pille danach nehmen soll.
(-> sie will sie sich nach der Arbeit gleich besorgen)

Ich in ja keine Frauenärztin , aber normal müsste sich das doch erledigt haben?! die Eizelle ist ja quasi nicht mehr befruchtbar, jetzt wo sich die Schleimhaut löst?!... so rein theoretisch..

belehrt mich eines besseren!!

in diesem Sinne, freuen (wir) uns auf zahlreiche Antworten, die mehr Ahnung haben..

lg

Dabei
30 Apr 2008
was ist denn das für ne panikschieberei? furchtbar... -.-

wer die tage hat ist auch nicht schwanger. soll sie halt die pille danach nehmen wenn se meint. dann kann se sicher sein.

Dabei
27 Aug 2008
Sorry, wenn ich widerspreche, aber das stimmt nicht so absolut Goldengirl!

Sie sollte als Notfall zum Frauenarzt. Sicherheit kann sie nur so bekommen, denn ihr Periode bedeutet nicht, dass eine Schwangerschaft jetzt wirklich ausgeschlossen ist, zumal die Eier auch im Eileiter befruchtet werden und dann weiterwandern...

Dabei
15 Aug 2008
GoldenGirl, lieber "panikmache" als dann ein Kind das keiner will... also mal nicht so großkotzig daherireden, ;o)

danke Spooky!

Dabei
23 Nov 2007
da wundert mich nix mehr ... das hat doch mit Spaß und Liebe überhaupt nix mehr zu tun ! Es geht doch nur um Profilierung und dazugehören ... war schon immer so!

Dabei
23 Nov 2007
wie schon geschrieben; das liest sich wie "oh, bei mir ist der Luftfilter gerissen/kaputt, hoffentlich schaffe ich noch die nächsten Kilometer mit der Kiste" ... eben so dermaßen widerlich sachlich, das ich keinerlei Verbindung zum Thema erkennen kann. Das ist einfach nur widerlich, sachlich (ekelhaft will ich nicht schreiben, da´s das nicht!).

Zur Erklärung; mir hat mal eine gewisse Rebecca gesagt; "du bist ein hoffnungsloser Romantiker ;) ". Ich habe damals nicht gewußt was sie meint, aber heute schon; diese Isa um die es ging, hatte diese Abneigung weil sie sofort an Sex gedacht, sich das vorgestellt hat (wie wohl die meisten, wenn sie die drei Worte hören/vernehmen/lesen). Dabei hieß es das nicht! Moah ... dieses ganze Thema macht mich krank ... echt krank! Wenn ich jemanden liebe, kann ich dem doch sagen "ich liebe dich", was hat das mit dem Pimpern zu tun ? Aber nein, das scheint (ohne sexuellem Vollzug) nur zu heißen (um es mal zu übersetzen); "ficken ?" ... tja, und dann darf man(n) es wohl sagen, ... aber dann hat er ja schon verloren :D (so verläuft meine Denkweise, Rest; siehe Thread in der Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Aug 2008
Wie soll ichs denn dann deiner Meinung nach schildern ;o)
Das hier ist ein Forum, und ich habe die Sache eben nur geschildert, weil ich nicht drinstecke.. was soll ich den tun?
2x4 Tränensmileys anhängen damit es so scheint als würde es mich auch hier total betreffen?..

sorry, ich komm nich ganz mit, wieso nicht einfach einen Tipp/Erfahrung abgeben sondern rummeckern...versteh ich nicht..

lg

S

Sugarlove

Gast
Keine Angst Foergie, ich steige auch nicht immer durch Pseudos Posts durch, vor allem wenn er mit einem ganz anderen als dem eigentlich zu diskutierenden Thema ankommt ;)

Sie soll zum Frauenarzt, muss sie ja sowieso für die Pille danach. Der kann dann schon genau sagen, ob Pille danach reicht oder ob nochmal nachgeschaut werden sollte.

Dabei
15 Aug 2008
Jetz muss ich nochmal was in ihrem Namen fragen:

sie hat jetzt ca 16 h danach die PD genommen. Am nächsten Tag hat ihre Periode ausgesetzt, die ja zeittechnisch richtig angefangen hatte.

is das normal?

Dabei
28 Feb 2008
glaube schon, dass das passieren kann. das sind ja ne menge hormone die man da reingepumpt bekommt. Da kann schon mal was durcheinander kommen

Dabei
15 Aug 2008
ja so etwas in der Richtung hatte ich mir auch gedacht, das einzige was mich stutzig macht... was passiert mit der restlichen Schleimhaut die noch nicht ausgestoßen wurde?

alles irgendwie doch verwirrender als man denkt..

Dabei
30 Apr 2008
Ja nochmal zur teilweisen Richtigstellung.

Ich hab's nicht ganz begriffen wieso hier ein Thread deswegen eröffnet wird. Immerhin war das jetzt vor 3 Tagen. Wenn wir jetzt zu einer Lösung kommen, ist es eh zu spät. Ich finde, wenn du deiner Freundin hättest helfen wollen, wärst du für sie zur Apotheke oder mit ihr zum Arzt gegangen, etc.
Also was mich ganz konkret gestört hat war: Dass man sich erst einmal in einem Forum anmeldet um wildfremden Leuten zu erzählen, dass einem der Gummi gerissen ist, während nebenher die Zeit verstreicht in der man handeln kann.
Davon abgesehen, sind wir hier alle keine Ärzte (wenn ein Arzt hier unter uns weilt, möge er mir widersprechen).
Der Eine sagt das, der Andere hält was anderes für richtig.
Ich meine Liebeskummer ist das eine. Den hatte jeder schon mal, da kann man drüber diskutieren aber gesundheitliche Folgen können nur Ärzte diagnostizieren und Ratschläge erteilen, das maße ich mir hier nicht an,..
Wenn's um meine Gesundheit ginge, wäre mein erster Gang zum Arzt und nicht zum Forum.
Und wenn das Forum wichtiger ist, wieso meldet sich dann deine Freundin nicht an...

Schöne Grüße

Dabei
28 Feb 2008
Na ja ich finde manchmal hilft es, wenn man beruhigt wird. Wenn ich Angst habe (meist total unbegründet), dass ich schwanger bin weil meine Tage nicht pünktlich kommen, bin ich auch immer dankbar, wenn man irgendwo liest, dass das ganz normal ist und mal vor kommen kann.

Dabei
30 Apr 2008
Ja klar, solche Situationen kenn ich auch und dafür hab ich auch Verständnis. Ist nicht so, dass ich komplett herzlos wäre und als ein persönlicher Angriff war's auch nicht gedacht.

Dabei
15 Aug 2008
Golden girl ich kann dich voll nachvollziehen, selbstverständlich! denn deine Aussage ist vollkommen richtig.
Aber Catalu hat eben auch den Nagel auf den Kopf getroffen.. es tut einfach gut, dass man etwas gesagt kriegt, dass man sich selbst schon denkt aber es einfach nochmal bestätigt bekommt.

..lg

Dabei
5 Nov 2007
da wundert mich nix mehr ... das hat doch mit Spaß und Liebe überhaupt nix mehr zu tun ! Es geht doch nur um Profilierung und dazugehören ... war schon immer so!
Hallo Pseudo,
ich wollte mich bei dir ja nicht mehr einmischen. Aber wenn du jetzt wieder so einen Hammer bringst, dann geht das so nicht. Offensichtlich hast du keine Ahnung, mit welchen Ängsten das für eine Frau verbunden ist, wenn sie ungewollt schwanger werden könnte. Da ist halt das völlig berechtigte Bedürfnis, ganz sicher gehen zu können.

Und auch das paßt offensichtlich überhaupt nicht in dein bechränktes Frauenbild, dass es in solchen Situationen dann oft die Männer sind, die Frauen alleine im Regen stehen lassen. Ich sage das unter dem Hintergrund, dass du ja immer so tust, dass du das Opfer von Frauen bist. Und hör endlich auf, von deinen beschränkten Erfahrunen mit Frauen auf alle Frauen zu schließen. Mich als Mann nervt das.