Nach erstem Date, anderster als vorher?

Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
4
#1
Hallo,


Ich M,24 hatte vor ein paar Tagen ein Date mit einer wundervollen Frau,23.


Wir haben uns über das Internet kennengelernt und haben schon viele Wochen miteinander geschrieben, dann fragte ich sie vor ein paar Tagen ganz spontan ob sie etwas mit mir unternehmen möchte, sie freute sich das ich gefragt hatte also trafen wir uns.


Die Stimmung war auch direkt gut, wir redeten, lachten und blödelten miteinander rum, wir gingen übrigens spazieren.
Nach etwa 2std sind wir dann zu ihr, haben dort weiter geredet und dann begonnen einen Film zu schauen..wir konnten die blicke nicht voneinander lassen und so kam es dann nach einer zeit auch zum Kuss, später lag sie sich auf mich, kuschelte sich an und schlief sogar ein, später in der Nacht fuhr ich dann wieder nachhause und bei der Verabschiedung drückte sie mich so fest und so lange, als wollte sie mich eigentlich garnicht gehen lassen..wir redeten an dem Abend auch noch darüber wann wir uns wieder sehen und wo ich sie abholen könnte.


Am Morgen danach war die Stimmung aber komplett anderster, sie schrieb nicht mehr so wie vorher, kalt, einsilbig..ich denke mir nur, wie kann ein Abend erst so toll verlaufen und keine 10std scheint alles beschissen zu sein?
Ich möchte Sie nun auch nicht zu sehr nerven oder zu aufdringlich sein, allerdings weiß ich auch aktuell nicht wie ich nun handeln soll, soll ich nachfragen ob es ein Problem gibt, ob ich ihr evtl. doch nicht so gefallen habe etc?


Vielleicht hat ja jemand einen guten Ratschlag für mich..


Ansonsten euch allen einen schönen Feiertag:D
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
ich denke mir nur, wie kann ein Abend erst so toll verlaufen und keine 10std scheint alles beschissen zu sein?
Sowas ist gar nicht so selten.

soll ich nachfragen ob es ein Problem gibt, ob ich ihr evtl. doch nicht so gefallen habe etc?
Ich glaub sowas in der Richtung würde ich in so einem Fall machen. Und wenn sich das danach für mich auch nicht besser anfühlt: den Kontakt einschlafen lassen.
 
Dabei
25 Mai 2017
Beiträge
17
Alter
33
#3
Also im Grunde genommen kann man sagen, dass diese Reaktion darauf hindeuten kann, dass ihr das doch alles etwas zu schnell ging. Frauen sind oftmals hin und hergerissen wenn eins aufs andere kommt, obwohl sie sich eigentlich feste geschworen haben, dass es nicht mehr als ein netter Tag wird, indem sie sich kennenlernen wollen. Vielleicht macht sie sich Gedanken darüber, was du jetzt von ihr halten könntest, da sie dich direkt mit nach Hause genommen habt und euch intensiv geküsst habt. Ich würde von mir aus sowas schreiben wie das du dich nochmals für den tollen Abend bedanken möchtest und du sie gerne weiter kennenlernen möchtest. Sag ihr es war eigentlich nicht von dir geplant, dass ihr in so kurzer Zeit euch näher gekommen seit, du es allerdings nicht schlimm findest, da es ja nur zeigt, dass ihr euch gut verstanden habt. Sag ihr das du sie gerne weiter in Ruhe kennenlernen möchtest und ihr alle Zeit der Welt gibst, die sie braucht. Dann noch einen Kuss und sie sollte sich wieder etwas öffnen ;-) Liebe Grüße Goisibew
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
dass ihr das doch alles etwas zu schnell ging.
... oder es ging ihr zu langsam!

Ich sehe das genau umgekehrt..


@TE
Mal ehrlich: "es kam zum Kuss" und "sie schlief ein"...? Das klingt ziemlich wenig und langweilig.

Jedenfalls im kompletten Kontrast zu "sind wir dann zu ihr", "konnten die blicke nicht voneinander lassen" und "später lag sie sich auf mich". Denn im Klartext hieß das: ihr landet bei ihr, sie flirtet intensiv mit dir, legt sie am Ende sogar direkt auf dich drauf.... das schreit ja schon förmlich nach Sex. Das reinste Klischee.

Und was machst du? Alles was sie bekommt ist "nach einiger Zeit" einen(!) Kuss. Klar... dass sie dann vor Langeweile einschlief.


=> Du hast es verbockt. Du solltest dich in mehr Initiative üben. Wieso bedarf es denn schon "vieler Wochen" im Chat, bevor du nach einem Date fragtest? Werde mal etwas aktiver und geh ran an deine Zielpersonen!
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#5
Oder es war genau ihr Tempo und was anderes passt nicht. Das sind doch alles nur Spekulationen.. Ihr jetzt zu erzählen, dass er ihr "alle Zeit der Welt gibt" (zumal dieser Satz mich persönlich immer sofort verjagt) oder jetzt "ran an seine Zielperson" zu gehen, bringt das Risiko mit sich, dass sie eventuell falsch interpretiert wurde.

Ich würde auch eher raten zu fragen, was sich jetzt geändert hat. Ich kann hier ja immer nur von mir ausgehen, aber ich antworte auf sowas zumindest ehrlich.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Das war weniger eine Spekulation "dieser einen speziellen Situation" als ein genereller Tipp zu der Einstellung des TE: Mehr Initiative zeigen.

Er braucht keine "vielen Wochen" chatten, bevor er nach einem Date fragt.
Er braucht nicht erst zu ihrer Wohnung eingeladen werden, enormes Flirten erdulden und in einer (fuer 2 Fremde) intimen Position den Koerper der Zielperson an sich gerieben bekommen... bevor er ihr einen Kuss gibt.
... und er muss auch kein LoveHelp Forum zur Hilfe fragen, ob er sie jetzt fragen soll, wieso sie so anders schreibt oder nicht.

Denn auch da gibt es individuelle Vorgehensweisen. Er koennte sie auch einfach nach einem weiteren Date fragen und dann das Thema ansprechen, wenn es wirklich da ist, anstatt sich an ihrem Schreibverhalten aufzuhaengen.


=> Insofern der Rat: Aktiver werden, Initiative zeigen... "ran an die Zielperson".
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#7
Meh... Ich würde zustimmen, wenn er sie die ganze Zeit hätte fragen wollen, aber sich den Wecker auf "in drei Wochen" gestellt hätte, um ein Treffen anzusprechen. Danach klang es allerdings nicht, von daher interpretiere ich einfach mal, dass er nach seinem Tempo und seinem Gefühl gegangen ist, was ich vollkommen legitim finde.

Am Ende haben wir sonst noch eine Welt voller offensiver Männer, die alle keine Zeit verlieren wollen. Und dann würde ich die Schüchternen, die Träumer, die Zurückhaltenden und die viel Beschäftigten schon sehr vermissen...
 
Dabei
25 Mai 2017
Beiträge
17
Alter
33
#8
@idontknowaboutthis Klar kann man viele Dinge reininterpretieren und ich glauber auf eine Art und Weise hat jeder von uns irgendwie recht. Ich denke man kann es nicht pauschalisieren. Es kommt halt immer auf die Frau an. Es gibt Frauen die sich zurückziehen, weil sie es eigentlich langsam angehen wollten, es aber nicht gemacht haben. Es gibt Frauen, die voll in die Offensive gehen und Sex wollen und dann enttäuscht sind, dass der Mann nicht weitergegangen ist. Eigentlich kann man ihm nur den Rat geben, die Situation besser zu deuten. Richtig oder falsch gibt es eigentlich nicht und meistens ist die Entscheidung die man aus dem Bauch heraustriffst meistens die beste. Wenn er dann mit ihr in Kontakt tritt, könnte er natürlich fragen, ob sich was an der Situation geändert hat, doch selbst da ist es eine individuelle Geschichte, da sie vielleicht nicht drauf eingeht oder sagt es wäre alles ok, obwohl es das nicht ist. Da wir die Frau nicht kennen, kann man halt nur selber irgendwelche Dinge die für einen selbst am plausibelsten klingen erläutern. Deshalb gib ich dir auch Recht das es nicht nur Offensive Typen geben sollte, weil Geschmäcker unterschiedlich sind und manche Frauen, Draufgänger nicht mögen und manche schon.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben