Nach 4Jahren abgehauen.Psyche im Arsch

Dabei
23 Nov 2007
hi

meine freundin hat sich vor 40tagen von mir getrennt.4jahre lang waren wir ein herz und eine seele und nun ist sie weg.
seitdem spielt meine psyche verrückt.ich habe seit 40 tagen magenschmerzen,habe die fast abgeschlossene abendschule fast in den sand gesetzt.von 2er schnitt bin ich abgerutscht das ich nur noch 4-5en schreibe.
ich liege den ganzen tag im bett.
seit 4wochen leide ich unter agoraphobie (angst vorm alleinsein und damit verbundene angst das etwas schlimmes passiert während ich alleine bin)
ausserdem habe ich einen reizdarm (ebenfalls psychisch bedingt)
keine ahnung warum ich das schreibe,mein lebenswillen ist so ziemlich komplett weg.
meine ex versucht mir einzureden das alles gut wird.sie hat leicht reden.ich hab meine ganze wohnung in der zwischenzeit kaputtgeschlagen.ich spüre langsam wie der hass die liebe und trauer verdrängt.doch habe ich angst davor ihr etwas anzutuhen.oder mir.ich hab soziemlich vor allem angst.
ich bin total kaputt,das atmen fällt mir schwer.ich habe 10kg abgenommen und hatte schon untergewicht.ich würd ihr so gerne einen auswischen das sie es bereut,ehrlich bereut mich verlassen zu haben.nun wirft sie ihr leben weg mit falschen freunden und drogen.
danke fürs zuhören.

bye

Dabei
28 Mrz 2007
wenn das mal keine heikle situation ist... :eusa_think:

aber mal ganz von vorn:

sie hat schluß gemacht?!
darf man fragen warum?! warst du "schuld" oder handelt es sich (wieder) um eine dieser aktionen, die wir als "anderes" geschlecht nicht verstehen können?! ohne jetzt auf die genauen gründe eurer (bzw ihrer) trennung einzugehen, bleibt wiedereinmal nur das prinzip hoffnung und mut...
du bist doch noch so jung, gerade mal anfang/mitte 20...wegen einer frau gleich die flinte ins korn werfen?! jetzt gilt es zunächst erstmal, dass du versuchst es abzuhaken, bzw dich versuchst abzulenken (freunde, familie, etc)..! es bleibt anzumerken, dass sie (auch wenn du fest davon überzeugt bist/warst) offensichtlich einfach nicht die "richtige" war..! mit dem fortschreiten der zeit wirst du sicherlich wieder auf andere gedanken kommen, und wer weiß, vielleicht läuft dir schon morgen die "richtige" über den weg..! es gilt die hoffnung nicht/nie aufzugeben..!

Dabei
24 Aug 2006
ich befürchte, bei dem, wie du das beschreibst, solltest du dir hilfe holen. phobien, aggressionen, das ist alles nicht mehr so lustig, finde ich. jeder kennt liebeskummer, fast jeder wurde nach langer zeit schon mal verlassen, aber die ausmaße, die es bei dir annimmt, finde ich krass.
sprich doch mal mit einem psychologen darüber.
das hilft schon alleine deshalb, weil du weißt, dass du den ganzen müll, der dich belastet, bei jemand anderem lassen kannst.
alles gute, und sorge dafür, dass du ihr und dir und möglichst auch deiner wohnung nichts antust. das ist definitiv das falsche ventil!

Dabei
13 Nov 2007
hi

meine freundin hat sich vor 40tagen von mir getrennt.4jahre lang waren wir ein herz und eine seele und nun ist sie weg.
seitdem spielt meine psyche verrückt.ich habe seit 40 tagen magenschmerzen,habe die fast abgeschlossene abendschule fast in den sand gesetzt.von 2er schnitt bin ich abgerutscht das ich nur noch 4-5en schreibe.
ich liege den ganzen tag im bett.
seit 4wochen leide ich unter agoraphobie (angst vorm alleinsein und damit verbundene angst das etwas schlimmes passiert während ich alleine bin)
ausserdem habe ich einen reizdarm (ebenfalls psychisch bedingt)
keine ahnung warum ich das schreibe,mein lebenswillen ist so ziemlich komplett weg.
meine ex versucht mir einzureden das alles gut wird.sie hat leicht reden.ich hab meine ganze wohnung in der zwischenzeit kaputtgeschlagen.ich spüre langsam wie der hass die liebe und trauer verdrängt.doch habe ich angst davor ihr etwas anzutuhen.oder mir.ich hab soziemlich vor allem angst.
ich bin total kaputt,das atmen fällt mir schwer.ich habe 10kg abgenommen und hatte schon untergewicht.ich würd ihr so gerne einen auswischen das sie es bereut,ehrlich bereut mich verlassen zu haben.nun wirft sie ihr leben weg mit falschen freunden und drogen.
danke fürs zuhören.

bye
Hej Dirk
du solltest dich nicht von solchen zuständen leiten lassen...hole dir dringend hilfe du tust keinem gut damit wenn du dein leben wegwirfst?!
was war der auslöser?warum hat sie schluß gemacht?wenn es die drogen oder falschen Freunde waren dann wird sie über kurz oder lang aufwachen und merken was sie getan hat...dann wird sie auch bereuen...gottes mühlen mahlen langsam aber gerecht!;)

Dabei
19 Nov 2007
Mein Problem liegt ähnlich..nur das ich 5 Jahre mit ihn zusammen war.. er hat gleich ne andere..die war am ende auch der Grund..lag 3 Wochen nach mir, in mein bett!!!(hatte meine sachen und möbel noch dort... ich bin zum arzt..habe mir baldrian tabletten gekauft..wär sonst noch in die klapse gegangen... Jetzt gehts einigermaßen!! Ich mach meine wohnung und rede mir ein ich brauch ihn nicht... er hat echt mist gemacht..auch wenn es ihn leid tut...habe auch noch ein foto von den beiden zusammen gesehen...das war zu viel!!! mich verreist zwar der gedanke das er womöglich bei der anderen ist...angeblich nicht..sie hatte ihn nach ner woche wieder verlassen..aber die geht am ende zurück...weiß nicht ob ich es überhaupt wissen will!!!Ich kanns nicht begreifen warum er das mit mir macht!!!!

Ich wünsche dir alles gute...denke an deine Gesundheit...Ich weiß wie es dir geht!!!

Ganz viel Kraft!!!

LG
MOp

Dabei
1 Dez 2007
hallo dirk
auch ich hab sowas schon durch gemacht es sehr schwer von was los zu lassen aber warum willst du ihr eins auswischen?
liebst du sie denn noch?
ich weiss zwar nicht was vorgefallen ist aber es hat sicher tiefere gründe warum es vorbei ist
wenn du jetzt aber dein leben wegwirfst und dir deine wohnung zerschlägst hilfst du dir noch weniger versuch dich mit freunden auf andere gedanken zu bringen oder geh zu einem guten arzt der kann dir bei sowas auch helfen viel drüber reden aber alles hin zu schmeissen du bist noch jung kopf hoch. sie nimmt jetzt drogen warum das?
dann tut es ihr doch auch weh und kommt wohl nicht drüber weg.
du musst aber erstmal versuchen dein leben in den griff zu bekommen wenn du so weiter machst ziehst du dich in ein loch und da kommst du so schnell nicht wieder raus

Dabei
1 Dez 2007
Hallo Dirk,

klingt schlimm. Du musst Dir einen Plan machen: die und die Uhrzeit aufstehen, dann und dann eine Kleinigkeit essen, dann eine Stunde darüber nachgrübeln - Stichpunktzettel machen. Aber nach der Stunde etwas anderes machen! Zeiten setzen und einhalten! Es ist das Wichtigste, den Tagesablauf wiederherzustellen in solchen Zeiten. Hat mir mal ein "Psychologenbekannter" empfohlen. Die Gefühle wirken sich auf unseren Körper aus - in der Gegenrichtung kann man allerdings auch sehr viel tun.

Anders als so gings bei mir nicht.
Wichtiges nach dem Wochenende: Arzttermine holen. Vielleicht kann Dir auch jemand im Freundeskreis helfen. Belege Dir die Abende mit "Terminen": da oder dort Kino, gemeinsames Abendbrot, Kaffeetrinken. Usf.
Dass es etwas bringt, siehst Du erst hinterher. Die zukünftige(n) Partnerin(nen) wirds Dir danken, darüber schon einmal hinweggekommen zu sein. Ich hab die Erfahrung gemacht: man (sie) fliegt(en) im Endeffekt immer nur und am längsten auf diejenigen, die selbständig klar kommen. Ich finds beschissen, verfahre aber leider ganz genauso.

Ich drück Dir die Daumen!

Grüße