Nach 4 Jahren Schluss - Er lrgendwiebt mich aber noch . Hoffnung ?

Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
31
#1
Hallo Leute,

bin ganz neu hier. Bin 19 Jahre und seit 5 Wochen total am Ende.
Mein Ex-Freund und ich waren fast 4 Jahre zusammen. Wir waren jeweils unsere ersten festen Partner. Es war etwas ganz Besonderes. Der erste Kuss, der erste Sex . Das alles erlebten wir zusammen zum ersten Mal. Er war meine große Liebe und ich seine. Wir waren ein Dreamteam, Seelenverwandte. Es war einfach wunderbar.
Doch es gab viele Probleme. Schule war für ihn nicht sonderlich wichtig. Er brach sie ab, holte irgendwann seinen Hauptschulabschluss nach, nachdem ich ihn so gedrängt habe. Arbeiten wollte er auch irgendwie nie. Er ist jetzt auch fast 20 wie ich, hat halt den Hauptschulabschluss, keine Ausbildung, keinen Job. Gelegentlich promoted er für einige Clubs, weshalb er auch ständig feiern ist, was ich langsam echt hasse. Mal ist ja okay - aber wieso 2-3 mal die Woche ?
Er ist auch sehr unordentlich und insgesamt total orientierunglos. Hat während unserer Beziehung bis 12,13 Uhr geschlafen und das jeden Tag, hat manchmal unsere Treffen vergessen, weil er da noch geschlafen hat. Sein Zimmer ist so dreckig, Telle und Gläser von vor 5 Wochen.

Trotzdem ist er vom Menschlichen her Klasse. So lieb und einfach so süß zu mir gewesen.
Irgendwann konnte ich das alles nicht mehr ertragen - seine Art zu leben. Habe 2 Jahre auf ihn eingeredet, gut er hat den Abschluss nachgeholt aber mehr eben auch nicht. Dann machte ich Schluss nach 2 Jahren auf ihn Einreden. Ich konnte nicht mehr.

Ich war so verletzt, weil ich ihn eben noch liebte und es jetzt noch tue. Während der Trennung hatte ich leider einmal Sex mit einem Mann. Wir habens uns einige Male gesehen und halt paar Mal geküsst, was ich so bereue, habe mich irgendwie versucht zu trösten, irgendwie hab ich nach Liebe gesucht, die ich ganz zum Schluss von meinem Ex auch nich mehr bekam, wegen der Streitereien.
Ich hab es ihm gebeichtet, weil mein Gewissen es nich zulies, es zu verheimlichen... Er war am Boden. Er liebte mich doch noch. 5 Wochen nach dem ich Schluss machte, kam ich bei meinem Ex angekrochen aus Sehnsucht, Reue, Liebe und allem einfach. Wir kamen wieder zusammen...Es war wunderschön. Er wollte sich ändern und ich mich auch.
Nach einer Woche dann machte er wieder Schluss. Er liebt mich immer noch aber der Sex mit dem Anderen während der ersten Trennung macht ihn zu fertig. Er muss das erst verkraften.

Wir sehen uns weiterhin ab und an mal, schreiben SMS. Reden manchmal, hin und wieder schreibt er mir er liebt mich "Prinzessin" (so nannte er mich immer )

Doch er will jetzt einfach keine Beziehung, FRÜHESTENS in 3 Monaten. Vor 2 Wochen meinte er noch in den nächsten 12 Wochen will er es wieder probieren, aber weil ich ihn zu sehr genervt und ihm zu sehr nachgeheult habe, will er es nicht in den nächsten 3 Monaten, aber er sagt irgendwann schon wieder, eben weil die Gefühle alle noch da sind.

Manchmal ist er ganz kalt, kein ich liebe dich, kein vermisse dich. Und nach paar Tagen alles auf einmal.

Wie kriege ich ihn (eher) zurück. Wie mache ich es, dass er mich will. Wie soll ich mich verhalten. Ich sterbe seit 5 Wochen immer mehr. Es geht mir so dreckig, kann nichts essen, nicht arbeiten, nicht schlafen. Bin am Boden.

Bitte ich brauche dringend Hilfe. Wie sind meine Chancen? Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Vielen lieben Dank, Leute. Jetzt werde ich erstmal auf andere Beiträge antworten.

Liebe Grüße und Danke
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
31
#2
Oh man, sehe gerade die Überschrift hat einen Fehler. Da sollte stehen. Er liebt mich aber noch. Keine Ahnung wie der zu Stande kam ^^

Hoffe echt auf einige Antworten. Bin so traurig :(
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
egal, wie "man" sein Lebenswandel bewertet....

Aus seiner Sicht hast Du ihn bedrängt und gegängelt. Dann hast Du ihn verlassen, als er nicht alles tat, was Du von ihm verlangtest und Dir sofort ne Afäre angelacht um ihn zu vergessen.

Trotzdem bist Du sogar wieder bei ihm "angekrochen".

All dies macht Dich eigentlich als Partnerin zu einem No-Go.

Es war ja ok, dass es für Dich nicht mehr ging, aber vor der Geschichte hättest Du Dir das lieber reiflich überlegen sollen, ob es Alternativen gegeben hätte. Ansonsten hat er ja auch nie Anzeichen gegeben, dass er sich ändern würde, dass Du ihn zurück wolltest hätte Dich doch in sas selbe Dilemma gebracht, wie vorher...

Ich denke, eine Trennung war richtig. Ihr habt Euch zu unterschiedlich entwickelt. Dass die Trauer nach der ersten richtigen Beziehung groß ist, ist verständlich. Aber andererseits hast Du nachher nur unter den Umständen gelitten und Liebe kann nicht alle Defizite überbrücken, wenn der Partner in eine andere Richtung davonzieht....

Grüße
 
Dabei
31 Mrz 2012
Beiträge
54
Alter
31
#4
Es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich frage ich gerade echt, wieso du ihn zurück willst. Klar, er mag menschlich okay sein und dir schöne Sachen sagen. Aber ich denke nicht, dass das wirklich für eine Beziehung reicht.
Du kommst mir vernünftiger als er vor, hast du eine Ausbildung? Und wenn ihr weiterhin eine Beziehung führt, werdet ihr ja vermutlich irgendwann zusammen ziehen wollen. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass sich jemand so sehr ändert Das heißt, du wirst arbeiten und ihm hinnterher räumen und er wird viel schlafen und sich um nichts kümmern. Willst du das wirklich?
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
31
#5
Erst mal vielen lieben dank für die Antworten . Freue mich echt total !


Ich weiß er war nen riesen Fehler die Trennung einzuleiten . Und dann dieses einmalige Mal mit dem Kerl der mir aber echt nichts bedeutet...aber jeder macht Fehler . Er liebt mich ich liebe ihn, wieso nicht verzeihen und von Neuem starten ...
ich warte derzeit auf
meinem Studienbeginn Oktober und arbeite in einem Geschäft .
Ich weiß doch auch nicht :( ich liebe ihn so unbeschreiblich doll , bis auf diese Probleme hat er mich unglaublich glücklich gemacht irgendwie war da immer jemand der der dich liebt so wie du bist . Ein herrliches Gefühl ....
Ab gesehen von der frage wieso ich ihn nun zurück oder dass die Trennung gut so ist. Wie stehen denn nun meine Chancen ? Was kann ich vielleicht tun und/oder lassen dass er mich anfängt richtig zu vermissen und viellecht zurück
kommt . Er sagte ja er will es auf jeden fall wieder probieren weil er mich echt liebt aber er braucht nun mal zeit . Aber in frühestens 3 monaten ?!?!? Oh man .... Bitte kônnt ihr mir nicht noch irgendwas sagen wie es vllt weiter gehen könnte ? Wie meine chancen stehen und und und :(
danke leute
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
31
#6
Tippte die antwort auf dem
handy ... Gott sind da viele fehler :O peinlich ! Verzeiht mir, hoffe es ist dennoch leserlich und verständlich :/
 
P

Papatom

Gast
#7
Hi,
klar macht jeder Fehler. Aber sie werden einem nicht immer verziehen, nur weil jeder sie macht! :eusa_naughty:

Meiner Meinung nach wird es nix mehr. Erstens störst Du ihn in seinem lethargischen Lebenswandel, zweitens hast Du ihm ja gezeigt, wie wichtig Dir das ist, indem Du sofort mit dem erstbesten in die Kiste gegangen bist.

Nicht dass man das nicht "darf", aber man darf sich dann auch nicht wundern, wenn er jedesmal an den anderen denkt, wenn er Dichz sieht und sich fragt, warum hat sie das getan, wo sie mich doch angeblich noch so liebt. Du wirkst dadurch unglaubwürdig und sehr egoistisch.

So was kann nicht jeder verzeihen und runterschlucken...

Grüße
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#8
Ich schätze, dass deine Chancen relativ gut stehen, dass ihr bald wieder zusammenkommt. Dazu solltest du ihm vielleicht mal Ruhe geben und ihn weniger nerven. Ist doch echt offensichtlich, dass du das sein lassen sollst. Allerdings glaube ich auch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass du bald wieder genug von ihm hast. Spätestens wenn du beispielsweise wegen deinem Studium in eine eigene Wohnung ziehst und er dich da besucht, wird es vorbei sein. Da kann er noch so lieb und nett sein, wenn du wegen ihm nur noch am aufräumen bist, dann kriegst du echt die Krise. Auch werden es zwei völlig verschiedene Welten sein, wenn du studierst und in dem Laden arbeitest, während er sich faul rumtreibt. Das kann nicht gut gehen. Er wird dich nie verstehen, wenn du mal müde von der Arbeit/Studium nach Hause kommst und du wirst ihn sowieso nie verstehen. Kein Mensch ändert sich für den Partner so krass, als dass es noch klappen könnte. Langfristig gesehen, wird das nichts mehr.
 
Dabei
24 Feb 2013
Beiträge
49
#9
Ich teile die Meinungen von Paptom und Devilchen!

DU hast dich getrennt und DU hattest sofort (!) Sex mit ´nem anderen Kerl.
Kann es sein, dass du den "anderen Kerl" schon vorher, während der Beziehung also, kennengelernt hast? (Lange getrennt wart ihr nicht und mit dem "Anderen" hast dich bereits ein paar Mal getroffen etc.)
Warum hat es mit dem "Anderen" nicht geklappt?

Verstehe mich nicht falsch, aber ich versuche den Grund für deinen Wunsch des "Ex-Back" zu ergründen.

Für mich klingt es danach, dass du jetzt das haben willst, was du nicht haben kannst. Vorher war es dir auch nicht wichtig genug. Dazu (möglicherweise) noch eine schlechte Erfahrung mit dem "Anderen"?

Das ist alles kein Fundament für eine stabile Beziehung.

Ich teile die Einschätzung der Anderen: Sehr wahrscheinlich wirst du wieder an den selben Punkt gelangen wie schonmal und ihn wieder verlassen. Ihm würde ich nicht raten nochmals eine Beziehung mit dir zu führen, außer ihn stört eine erneute Trennung nicht.
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
31
#10
Hey :)

Ich kannte den anderen nur als Kumpel . Kurz nach der Trennung war er
da für mich ... Es ist passiert und es tut mir so leid :( ich meine ein klassischer Seitensprung war es nicht . Hätte meinen Ex auch niemal betrogen . Es war in riesen Fehler und ich werde so etwas nie wieder tun . Ich habe meinen Ex immer geliebt habe in dem Moment als ich Schluss machte einfach voreilig gehandelt . Mein Verstand sagt das kann nicht mehr gut gehen. Hab nich auf mein Herz gehört ... bin leider manchmal
sehr rational . Und das mit dem
anderen sollte ja nichts ernstes werden , wollte ja nix von ihm . Das waren paar Treffen ohne Gefühle . Habe schne
gemerkt dass ich mir da was vormache mir
etwas einrede . Habe die 5 Wochen während der Trennung mein Herz vergraben und
nur vom Verstand her gehandelt . Irgendwann hat mein Herz wieder gesiegt und habe gedacht ich kann wegen paar Problemen nicht 4 Jahre wegwerfen . Dann hab ich es komplett beendet mit dem
anderen also den Kontakt abgebrochen und habe mit
meinem Ex geredet .


naja mein Ex meldet sich jetzt regelmäßig bei mir und sagt er will
es bald probieren wieder wenn er das verarbeitet hat alles . Aber das mit den 3 Monaten frühestens macht mich so traurig :(
bin aber froh , dass es ich schon mal eine Chance habe überhaupt . Das klingt doch alles schon mal
sehr gut . Hoffe das wird echt bald wenn ich ihm
jetzt die Ruhe gebe, die er braucht .:(


vielleicht will oder kann noch jemand etwas dazu sagen ? Würde mich sehr freuen !

auf jeden fall vielen dank schon mal
!
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
31
#11
Achso kannte ihm zwar aber wollte nie was
Von ihm und haben uns nie getroffen während der beziehung er ist und war mir immer egal. Es war me kurzschlussreaktion war einfach
nur dumm . Er intressiert
mich absolut nich . Und ob es mit dem
nich klappte und wieso steht gar mich zur debatte weil ich nie wollte dass es was wird . Er war EGAL und ist
Es immer noch . Ich liebe meinen
ex von herzen
 
Dabei
4 Apr 2013
Beiträge
25
#12
Du brauchst nicht so fertig zu sein. Da ist noch viel Liebe da. Lass ihm zeit. Melde dich nicht mehr. Er weis das du ihn liebst und wieder willst. Wirst sehen das er kommen wird. Aber die Kontaktsperre musst du aushalten
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
31
#13
Hey Mistake. Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich echt enorm !
Das Problem jedoch ist, dass ich ja die Kontaktsperre immer wieder versucht habe, bloß er hat dann immer wieder geschrieben. Auch sehr süße Dinge, wie "Prinzessin ich liebe dich immer noch" etc pp...
Auch heute hat er mir schon einen guten Morgen gewünscht. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen sollen. Er schreibt mir immer wieder. Gestern auch über den Tag verteilt, "wie gehts dir " "Was machst du schönes" und und und.

Was soll ich tun ? Einfach alles ignorieren ? Aber ist das nicht total doof ? Verliert er dadurch nicht dann das Interesse ?

Auch an alle anderen. Vielen Vielen Dank an jeden von Euch. Ihr seid klasse. Ihr habt mir so geholfen :)

Liebe Grüße !
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
31
#14
Und Sofort hatte ich den Sex nicht mit dem anderen. Das kam dann nach paar Wochen erst. Klar ist absolute scheiße, habt ihr vollkommen recht, aber es ist eben passiert. Und Ich bereue es zutiefst und wie gesagt nen Klassischer Seitensprung war es nicht, wir waren zu dem Zeitpunkt nun mal getrennt.

Was sagen denn die anderen dazu. Ist es echt solch eine Katastrope, der Sex mit dem anderen während der Trennung, dass mir mein Ex nicht verzeihen kann ??? Dass es deshalb nicht mehr klappt ? :(

Habe solche Gewissensbisse, träume jede Nacht davon, mir tut das alles so schrecklich leid :(((
 
P

Papatom

Gast
#15
Moin,
es ist doch nicht der Punkt, ob es "erlaubt" war, da Ihr zu dem Zeitpunkt gerade nicht zusammen wart. Es ist das Signal, das Du damit setzt. Was Du indirekt damit aussagst.
Wäre er wirklich so wichtig, wie Du sagst, warum dann der Sex und nicht Trauer und der VErsuch, ihn wieder zu bekommen? Das geht in seinem Kopf rum und das ist auch total verständlich.

Denn wenn Du spontan Sex gesucht hast, zeigt das, dass es Dir viel mehr nur um Dich geht. Deinen Willen, Dein Bedürfnis, Deinen Egoismus, wie es halt gerade ist. Ist ja einerseits ok, andererseits darfst Du dann aber nicht klagen, wenn jemand das durschaut und nicht mitmacht....

Grüße
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
31
#16
Naja aber wieso kann man nicht verzeihen. Er war selbst nich besser ! Er hat mir 2 Jahre lang nicht das SignalGegeben, dass ich ihm Wichtig bin und er mich liebt ... Er hat nie gearbeitet , nie was gelernt, nur geschlafen und gegessen und ich meinte 10000 mal : schatz wir wollen doch irgendwann ne wohnung nehmen, urlaub machen . Halt gemeinsame zukunft. Und er sagte nur jaja is doch mein problem. SEIN problem ?!?! Es ist UNSER problem. Er wollte doch auch eine gemeinsame zukunft mit mir ... Ja und irgendwann hatte ich sowas von die schnauze voll gehabt . Hab nach 2 Jahren kämpfen schluss gemacht . Nicht einfach so un kampflos . Klar der Sex danach war mehr als überflüssig aber mein Gott es ist passiert. Ich habe 2 Jahre seine Scheiße aus liebe und Hoffnung mitgemacht und jetzt wird mir ein Fehler nicht verziehen... Wo ist da die Gerechtigkeit . Seine und meine Aktionen zeigen beide, dass wir echt doof waren und nen Fehler machten aber eigentlich sind wir so gut wie quit . Er war kein Unschuldslamm ....




Also papatom könntest du sowas nicht verzeihen ?


Und ich habe NICHT spontan sex gesucht man ich war gar nicht darauf aus .... Ich war mit meinem kumpel
Ganz normal verabredet. Und dann ist es passiert . Ich war echt dumm . Aber ich wollte das nicht . Und ich hatte mit dem kerl auch nichts während der beziehung, was manche hier behaupten ....
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
31
#17
Ach ja und siehe da : jetzt hat er sich konplett geändert ! Hat eine ausbildung in der hand und jobbt . Hatte ich gar nicht erwähnt und daher denke ich, dass wir es beide wieder schaffen könnten :(

aber was soll ich noch tun :( wie soll ich handeln ... Will ihn ja zurück
 
P

Papatom

Gast
#18
Hi,
nun, Du hast ja nach Meinungen gefragt. Ich habe Dir eine mögliche Variante seiner Denkweise dargelegt. Das meine ich auch Wertfrei, deshalb habe ich ja auch gesagt, das es Du das ja auch alles so machen konntest.....er sieht es eben wohl aber anders. Deshalb ist es irrelevant, was ich verzeihen könnte, denn er kann anscheinend nicht.

Ich könnte das übrigens verzeihen, Inzwischen. Mit 20 wahrscheinlich nicht....

Zu den Punkten, was Du alles "ertragen" hast...das ist leider nichts, was Du in die Wagschale legen könntest. Denn nur weil Du Deine Interessen nicht durchgestzt hast, kannst Du von ihm nicht so etwas wie "Dankbarkeit" oder "Toleranz" erwarten. Man müßte eher sagen, dass es nicht klug war, dass Du den Mist so lange mitgemacht hast. Klar, Du hast ihn geliebt, trotzdem ist es ungesund für eine Beziehung, wenn einer immer alles schluckt und den Mund hält, es aber innerlich 100% gegen die eigenen Wünsche geht. Also: Das ist weder Argument, noch Entschuldigung....

Grüße
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
31
#19
Ja hast ja recht papatom... er hat mir grad ne sms geschickt : " beziehung sehr gerne aber nicht in den nächsten wochen. Ende im gelände " hahaha sein ernst ?!

das heißt für mich dann wohl schlussstrich ziehen heute . Totaler kontaktabbruch und vielleicht eine freundschaft in einem Jahr in etwa.

endlich hab ich meine gewissheit ! :D
 

Ähnliche Themen


Oben