Nach 2 Jahren immer noch verletzt?

• Ersteller Ersteller Limone
  • Erstellt am Erstellt am
L

Limone

Gast
Hey :)
Ich bin jetzt seit 2 Jahren Single und habe das Gefühl ich werde nie jemanden finden. Meine letzte Beziehung ging 4 Jahre und endete in einem Desaster. Ich würde mehrmals betrogen und belogen. Am Ende beendete ich dann die Beziehung, er hatte 2 Monate später eine neue Freundin. Ich weiß, dass das kein Einzelfall ist und auch andere darüber hinwegkommen. Es dauert nur so unglaublich lange... im ersten Trennungsjahr konnte ich keinen an mich ranlassen. Dann später hab ich locker gedatet, aber es hat nie so wirklich gepasst.
Es ist einfach so unfair. Er sagte mir einmal, er glaubt ich sei die Liebe seines Lebens und ich wäre so toll usw. ich habe mir wirklich eine Zukunft mit ihm vorgestellt. Es tat unheimlich weh sich von ihm zu verabschieden. Ihm wohl angeblich auch, aber ich kann ihm eh nix mehr glauben.
Nun ist es so dass es mit der Partnersuche nicht so wirklich funktioniert. Ich hab immer das Gefühl, dass ich den Männern nicht ausreiche. Habt ihr vielleicht Tipps mit der ganzen Sache besser umzugehen?
W25

Ich hab immer das Gefühl, dass ich den Männern nicht ausreiche.
Dadurch gibst Du Deinen Partnern ein Gefühl der Überlegenheit. Du machst Dich selbst klein und bist mit ihnen nicht auf Augenhöhe. Und Deine Partner nutzen das schonungslos aus.

Dreh' den Spies um: Die Männer müssen Dir ausreichen und Deine Ansprüche erfüllen. Wenn Dich einer betrügt, dann war's das eben. "Mehrmals" betrügen geht überhaupt nicht. Wenn Du diese Einstellung wirklich verinnerlicht hast, dann strahlst Du sie auch nach außen ab.

Viel Glück!

Dadurch gibst Du Deinen Partnern ein Gefühl der Überlegenheit. Du machst Dich selbst klein und bist mit ihnen nicht auf Augenhöhe. Und Deine Partner nutzen das schonungslos aus.

Dreh' den Spies um: Die Männer müssen Dir ausreichen und Deine Ansprüche erfüllen. Wenn Dich einer betrügt, dann war's das eben. "Mehrmals" betrügen geht überhaupt nicht. Wenn Du diese Einstellung wirklich verinnerlicht hast, dann strahlst Du sie auch nach außen ab.

Viel Glück!

das unterschreibe ich mit rot und Ausrufezeichen.
Ich bin früher auch eher zurückhaltend und bescheiden gewesen.
Miitlerweile ist mein Selbstwertgefühl so groß, das Männer Angst haben, ich würde sie verlassen oder fremdgehen....
Das ist immer auch so ein 'Machtdingen' in Beziehungen.

es darf keinen stärkeren oder schwächeren geben, auch wenn es von Situation zu Situation pendelt,
Die Gesamtsumme muss ausgewogen sein und die Anziehung gleich stark,
Sonst wird es schwierig und unerfüllt.

Zurück
Oben