Na dann frohe Weihnachten

C

Charriu

Dabei
Feb. 2008
Hallo,
Ich versteh die Welt nicht mehr und kann mir alles nicht mehr erklären. Es gibt da eine Frau, mit der wäre ich gerne zusammen, aber wir wohnen sehr weit auseinander und zu einem Treffen ist es noch nicht gekommen. Am Samstag war sie auf einer Geburtstagsparty, Sonntag haben wir telefoniert.

Sie hat erzählt, wie es war. Soweit keine "katastrophalen Dinge", hätte auch anders sein können: Da war ein Typ, von dem sie weiß, dass er was von ihr will, er wollte sie küssen und sie hat abgelehnt, hat dann mit der Freundin von einem anderen Freund rum geknutscht. Okay okay, alles noch im grünen Bereich. Und wie sie den Typen nicht küssen wollte, dass hat sein Bruder gesehen und der hat sich schonmal nen Dreier mit ihr gewünscht. Und der hat dann komisch geguckt, was da genau Sache ist weiß ich nicht. Ich sag dann nur so "Das ist aber kein gutes Benehmen" mit garantiert null komma null nichts Hintergedanken. Daraufhin gings bergab...

"Vielleicht sollten wir nicht mehr telefonieren" meinte sie, 3 Minuten später war es "Vielleicht das Ganze mal über Weihnachten ruhen lassen" und am Ende dann "Lassen wir es besser ganz für immer". :?: Ich meine, Hallo? Ich sag da einfach irgendwas, das Gespräch geht 10 Minuten weiter und dann kommt so drauf zurück und schemisst alles hin...kann mir das jemand erklären?

Halbe Stunde später ne Mail "Hab dich lieb, morgen ist alles wieder gut", gestern Nachmittag ne SMS "Tut mir Leid...Ich hab dich lieb". Seitdem nichts gehört, keine Reaktion auf eine Antwort SMS und ans Telefon ist sie nicht gegangen :cry: Sie fand den Spruch nicht okay, gut, ich konnte ja nicht ahnen, dass ich beim Rumplappern bei soviel Input gleich den wunden Punkt treffe. Aber wie sind diese Nachrichten deuten?

Hab sie wirklich gerne, aber ich versteh gerade nicht was da abläuft.

Charriu

Du sollst da gar nichts deuten, Du kennst dieses Mädel ja nicht mal.

Entweder fährst Du hin, oder Du vergisst das alles ganz schnell.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es verstanden habe!

Ich mein, wenn du das sagst zu den Kerlen wie sie sich verhalten haben und sie nervt es dann wäre es ja total unlogisch weil du doch dann mit ihr einer Meinung bist, dass das prüde Vorgehen ein NO GO für sie ist und ihr doch eigentlich was am Laufen habt.

Verstehe den Mittelteil mit der Geschichte nicht und weshalb ihr jetzt der Spruch so weh getan haben soll.

Also das sie dir das überhaupt erzählt hat , könnt ich so deuten das sie sich interessant machen und gleichzeitig als treu und loyal hinstellen wollt. In dem Zusammenhang ist es gut möglich das sie wollte das du zu Ihr kommst, und du bist nun nicht wie erwartet angesprungen, da muss sie ja zeigen das sie enttäuscht ist.

Das ganze wirkt ein wenig kindisch ! Blöde an Frauen ist ja immer das sie sich irgendwas denken was der Mann tun soll, das geht aber zu 99% gründlich in die Hose, weil kein Mann gedankenleser ist. Und die Folge sind dann nicht nachvollziehbare kindisch zickige Reaktionen.

Wie mich so Hühner ankotzen !

Den Mittelteil versteh ich ja selber nicht. Sie hat das alles so erzählt, aber ich werde nicht schlau draus. Das mit dem Hinfahren dachte ich mir auch schon, ist halt nicht gerade um die Ecke und ich weiß nur wo ihre Eltern wohnen (sie selber zieht gerade um, habe noch keine neue Adresse).

Ich versteh das alles nicht :-( Sie sagte dann am Telefon während des Gesprächs, sie wäre jetzt traurig. Frage ich wieso denn? Meinte sie, ich hätte ja gesagt sie hätte kein Benehmen. Was ich ja gar nicht gesagt habe, danach meinte sie dann ich würde gesagt haben ihre Freunde hätten kein Benehmen, was ich auch nicht gesagt habe. Ich hab einfach nur so aus dem Affekt herraus gesagt "Das ist kein gutes Benehmen". Wenn ich ja jetzt wirklich gesgat hätte "ne du, so wie du/ihr euch da benommen habt, geht gar nicht", dann würde ich den Wirbel wenigstens verstehen.

Ich wollte auch zu ihr fahren, das weiß sie, ich erzähle seit Wochen von nichts anderem. Aber ihr kam was dazwischen (wieder Umzug und so). Kurzzeitig war ich auch schonmal der Meinung, es wäre vielleicht nur ne Ausrede um das zu Beenden, aber dann schreib ich ja nicht "Hab dich lieb". Vergessen ist leider nicht so einfach, wenn einem nur alle 4 Jahre mal jemand über den Weg läuft...allgemein kann ich wneig verstehen, warum man wegen 6 Wörtern gleich alles abbrechen muss. Wenn jetzt wenigstens was ganz böses gewesen wäre was ich gesagt hätte, aber so?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie alt ist sie ........hab das wohl überlesen ? Oder hatte die gut einem im Timpen und schämt sich vllt jetzt ?

Also mir kommt das gesammte Verhalten ziemlich kindlich vor...... !

Ich erinnere mich grade, auch (falls es denn hier so ist) eine gefakte Internetbekanntschaft gehabt zu haben. Das war wirklich ulkig.

Sie ist 29 Jahre alt, sie hat die Nacht zwar nicht geschlafen und durchgemacht, aber trinkt keinen Alokohol. An einen Fake glaube ich ehrlich gesagt nicht so, dafür wäre das ganze Telefonieren und Chatten zu aufwendig. Für das kurze Hochgefühl ala "Den hab ich aber verarscht" investiert doch niemand jede Woche 10 oder mehr Stunden mit Telefonieren und Co, oder?

Hallo Charriu,

vielleicht war es so... Du hast mit "das ist kein gutes Benehmen" die Typen gemeint und sie hat es vielleicht auf sich selbst bezogen? Oder gedacht, Du hältst sie für jemand, die schlechten Umgang hat oder so? Vielleicht ist das auch ein Satz, den sie schon oft gehört hat von anderen (z.B. ihren Eltern) und das hat bei irgendwelche Sorgen ausgelöst. Ängste, Panik. Sie hat dann zehn Minuten lang versucht, das ungute Gefühl zu unterdrücken und dann ging´s nicht mehr. Könnte das ihre Reaktion erklären?

Mona

Hallo MonaLisa,
Ja, das könnte eine solche Reaktion sicher erklären. Ihre Freunde kenne ich ja nur vom erzählen, sie kennt die alle schon seitdem Sandkasten. Das mit dem Benehmen hat sie vielleicht noch nicht gehört, aber sie eckt wohl mit ihrer Art zu Leben und ihren Zielen öfters mal bei den Leuten an.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was genau dieser Satz ausgelöst haben mag, aber es ist scheinbar was Großes. Und ich weiß nicht, wie ich nun weiter verfahren soll, irgendwie endet das bei mir immer in der gleichen Art und Weise: Eigentlich ist alles toll und mit einem Mal liegt alles in Scherben. Ich steh dumm da und weiß nicht was passiert und wieder alleine, vorzugsweise immer zu Geburtstagen und Feiertagen.

Charriu

oman...

diese frau wirkt nicht wie 29, eher wie 15 wenn ich das hier richtig lese und verstehe (wobei ich mir mindestens bei der hälfte der ereignisse nicht sicher bin)

ich stimme fly zu, die dame wollte irgendetwas bestimmtes erreichen oder beweisen. vielleicht wollte sie, dass du eifersüchtig wirst? da ist " das ist kein gutes benehmen" keine passende antwort in ihren augen:|

auf solche spielchen würde ich mich von vorneherein nicht einlassen. eher versuchen zu klären was eigentlich los war und falls wieder nur gedruckse kommt--> klarstellen dass spielchen nicht erwünscht sind (durch die blume, versteht sich)

Das war erneut eine lange Nacht, ich kann mir ja noch so fest vornehmen einfach an nichts zu denken und einzuschlafen, aber es klappt meistens nicht. Ich habe natürlich über den Sinn und Zweck dieser ganzen Diskussion nachgedacht.

Der Typ der was von ihr will, nennen wir in S., hat ja nun offensichtlich versucht sich ihr zu nähern. Sie hat das abgeblockt, was ich persönlich natürlich erst einmal gut finde. Noch besser wäre es gewesen, dass von Vorneherein klarzustelllen, schließlich war die Tatsache das er etwas von ihr will keine Neuigkeit.

Sein Bruder und dessen Frau sind nun gute Freunde von ihr. Und er ist mal an sie heran getreten mit der Äußerung er würde gerne mal nen Dreier probieren. Sie sagt zumindest, dass kommt nicht in Frage (und das wäre eine OT Diskussion, aber selbt mit Freuden die man >10 Jahre kennt sollte man sowas gar nicht erst machen). Aber sie knutscht dann mit seiner Frau rum, was ich wirklich nicht so gut finden würde. Das sieht dann ja zumindest auf den ersten Blick so aus, als wäre der erste Schritt schonmal getan.

Das ganze war noch ein Geburtstag mit lustigen Partyspielen. Da gab es unter anderem Zettel, was Leute das Geburtstagskind fragen mussten. Nun dürft ihr raten, sie musste das Geburtstagskind nach einem Kondom fragen und dann mit jemanden weggehen. Jetzt dürft ihr drei mal raten, wer dieser jemand war, genau S.

Sie erzählt mir das nun alles, wie das gewesen ist und nach diesem für mich schon ziemlich großen "Input" kommen dann so Sachen wie "Du bist jetzt aber nicht böse, oder?" und im Anschluß daran das bereits im Start-Post geschilderte Gespräch das im wahrsten Sinne des Wortes eskaliert und vom Hölzchen zum Stöckchen kommt.

Zu diesen lustigen Geburtstagsspielen habe ich nichts gesagt und ich hab mich auch sonst (glaube ich) nicht irgendwie abfällig geäußert. Unter anderem nicht erwähnt, dass die Rumknutscherei vielleicht kontra-produktiv war. Ich habe mir das angehört mit "aha" und "Okay" und "interessant", schlicht weil mir die Sprache weggeblieben ist. Und dann kommt das, da möchte ich auch schon fast glauben das irgendeine Reaktion bezweckt wurde und "aha" nicht die korrekte Antwort war. Sich dann aber zu verkreichen und zu sagen "Dann lassen wirs lieber ganz sein, leb wohl" das ist mir total unverständlich.

Bist du sicher das dies Mädel zu dir passen würde ? Das hört sich schon im Vorfeld eher abschreckend an,, und ganz offenbar ist sie aus Ihrer Spielchen Phase längst nicht raus.

Das sind alles spielchen die sie da spielt, zu welchem Zweck weiss wahrscheinlich nicht mal sie genau,, oder will sich interessant machen !

Hallo MonaLisa,
Ja, das könnte eine solche Reaktion sicher erklären. Ihre Freunde kenne ich ja nur vom erzählen, sie kennt die alle schon seitdem Sandkasten. Das mit dem Benehmen hat sie vielleicht noch nicht gehört, aber sie eckt wohl mit ihrer Art zu Leben und ihren Zielen öfters mal bei den Leuten an.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was genau dieser Satz ausgelöst haben mag, aber es ist scheinbar was Großes. Und ich weiß nicht, wie ich nun weiter verfahren soll, irgendwie endet das bei mir immer in der gleichen Art und Weise: Eigentlich ist alles toll und mit einem Mal liegt alles in Scherben. Ich steh dumm da und weiß nicht was passiert und wieder alleine, vorzugsweise immer zu Geburtstagen und Feiertagen.

Charriu

Hallo Charriu,

das klingt ja... ähm. Mehr als "aha" und "interessant" fällt mir da auch nicht ein. Das ist nicht ganz mein Milieu. Jemand hat gefragt, ob Du denkst, dass sie zu Dir passt. Die Frage lag mir auch auf der Zunge!

Hm, frag sie doch einfach mal, was los ist und warum sie plötzlich so abweisend ist. Ich bin jetzt nicht die, die denkt, dass man durch Reden alles klären kann. Leute wissen oft selbst nicht, was mit ihnen los ist und warum sie wie reagieren. Aber man bekommt durch Nachfragen immer neue Informationen.

Mona

Ob das passt? Ja keine Ahnung, der Plan war es, eben genau das mal herrauszufinden. Ich glaub ja mittlerweile, dass eh niemand zu mir passt. Das ist nicht das erste Mal das es so läuft, muss scheinbar an mir liegen. Ich glaub ich gehöre ins Fernsehen, "Die Welt und der Vollidiot" oder so wird die Sendung dann heißen.

Ich finds doof, dass alle Spielchen spielen und ich der Ball bin. Nachfragen wegen der Gründe gestaltet sich schwierig. Tendiere gerade dazu, den Ratschlag von Doc zu berücksichtigen und einfach hinzufahren. Ich sage ihr Bescheid, dass ich komme und dann kann sie entscheiden ob sie wenigstens da sein wird oder ob ich nen Spaziergang durch die Stadt mache und dann kalt wieder nach Hause fahre. So viel Weihnachtsstress kann man doch gar nicht haben, dass man so einen Scherbenhaufen hinterlässt und es dabei belässt, obwohl man es nicht will, oder?

Zurück
Oben