Muss dauernd an ihn denken und weiß dass es keinen Sinn hat

Dabei
17 Mai 2008
Beiträge
25
Alter
36
#1
Hallo ihr!

Ich glaube ich bin gerade dabei mich in jemanden zu verschauen von dem ich weiß dass es überhaupt keinen Sinn hat, ich krieg ihn nicht mehr aus dem Kopf.

Ich schäme mich schon für mich selber, da ich ihn nicht mal wirklich kenne, hab ihn erst ein paar Mal gesehen, vor anderthalb Wochen seit Langem zum ersten Mal wieder und seitdem mach ich mich selber unglücklich.

Die Vorgeschichte: Habe ihn zum ersten Mal vor ziemlich genau zwei Jahren kennengelernt. Normalerweise bin ich ziemlich prüde, aber wir haben uns nicht lange unterhalten und nach einer Stunde oder so haben wir uns schon geküsst. Naja, damals war ich (unglücklich) in einen anderen verliebt und wollte nur meinem Spaß haben, ganz harmlos natürlich, denn als er mir sagte, er würde so gerne mit mir schlafen wollen, hab ich ohne zu zögern abgeblockt. Ich war 19, Jungfrau und hatte demnach auch noch nie eine Beziehung. Das hat sich übrigens bis heute nicht geändert, ich bin gerne Single, sehe Liebe eher als Last an, weil ich bisher auch nur enttäuscht wurde und glücklich mit meinem Studium und mit meinen Freunden.
Wir waren beide ganz gut drauf, hatten schon einiges an Wein konsumiert. Er wollte meine Handynummer, aber ich hab ihm in einem passenden Moment sein Handy entwendet und die Nummer wieder gelöscht. Das war in der Bar des Freundes meiner besten Freundin und am frühen Morgen weit nach der Sperrstunde haben sich unsere Wege getrennt.

Seitdem hab ich ihn ein paar Mal gesehen, meistens nur so flüchtig, einmal hatten wir uns etwas unterhalten, die ganze Zeit hab ich mir nichts dabei gedacht, oder mich zu ihm irgendwie hingezogen gefühlt.

Meine beste Freundin kennt ihn von ihrer Arbeit, da sie kellnert, wo er Stammgast ist und so weiß ich von ihr dass er Frauen meist wie Dreck behandelt und auch nie auf sie eingeht, sondern sie immer von sich aus ihm aufdrängen und er nie ehrlich zu ihnen ist, mehr als Sex wäre da nie dahinter. Mit anderen Worten ein ziemliches A.rschloch. Als ich meiner Freundin sagte, das würde mich doch sehr wundern, zu mir wäre er nett und zuvorkommend gewesen, wollte mich von sich aus mit nach Hause nehmen und legte mir sogar seine Jacke um, als wir zur Bushaltestelle gingen und mir kalt war. Nicht zu vergessen, dass er durchmachte, obwohl er angeblich an nächsten morgen früh raus musste.
Darauf meinte sie, das wäre deshalb, weil ich eben nicht so ein Flittchen gewesen wäre wie die anderen und bei mir was dahinter ist. Ich denke allerdings eher, das war deswegen weil ich so jung und unerfahren war (hab ihm gesagt, dass ich noch Jungfrau bin) und er womöglich teils aus schlechten Gewissen sich so korrekt verhalten hat und teils weil so ein unbeschriebenes Blatt in einem gestandenen Kerl doch einen bestimmten Beschützerinstinkt auslöst. Das hat sich mir bei genauerem Nachdenken so erschlossen.

Wie dem auch sei, vor anderthalb Wochen war ich mit besagter Freundin unterwegs und wir treffen ihn. Wir unterhalten uns eine weile, über seine Arbeit und solche Sachen halt und ich merke, dass da was in mir hochkommt. Ich unterdrücke den Drang mit ihm zu flirten und zwischen uns ist sogar ein leerer Barhocker, bei dem ich mich hüte, raufzurutschen, dass ich direkt neben ihm sitze.

Tja, seit diesem Abend muss ich ständig an ihn denken und jenen verfluchten Abend, wo ich was mit ihm hatte. Nicht nur dass es krank ist, dass ich wirklich so an einem zu Knabbern habe, den ich nicht mal richtig kenne, weiß ich doch, dass ich mich nur unglücklich mache. Dass er sich nochmal was mit mir anfangen würde ist fraglich und wenn, dann würde er mich zu den Akten schieben, sobald er mich flachgelegt hat. Und ich hab meine Würde verloren, weil ich auf so nen Trottel reingefallen bin und auf ne Weise meine Unschuld verloren hab, wie ich es eben nicht wollte.

Ich rede mir dauernd ein, dass es sinnlos ist, ich an was anderes denken soll, trotzdem spukt er immerzu in meinem Kopf rum. mit meiner besten Freundin kann ich auch nicht drüber reden, weil ich genau weiß was sie sagen wird: "Aber du kennst ihn doch kaum" "Lass ihn, er ist ein emotionales Krüppel", "Der ist nichts für dich", etc.

Einer hier, der mir raten kann, wie ich mir ihn am besten aus dem Kopf schlagen kann?
 
Dabei
11 Aug 2010
Beiträge
222
#2
Sieh es doch einfach mal aus dem neutraleren Blickwinkel. Du sagtest, dass du auf Liebe nicht viel gibst. Du hast Angst auf einen "Trottel" rein zu fallen. Wenn du dich mit ihm öfter treffen würdest, könntest du eine Beziehung aufbauen. Du setzt dir aber den Zeitpunkt von 3 Monaten bis du mit ihm schlafen würdest, denn so lange hält er nicht aus. Wenn du ihm wichtig sein würdest, wäre es ihm egal. Ich meine ja nur. Es ist etwas ganz besonderes wenn eine Frau noch in dem Alter Jungfrau ist. Soetwas gibt es nur selten und, so Leid es mir für andere auch tut, ein Mann hebt so eine Frau auf eine andere Stufe. Egal welches Aussehen du hast, du hast etwas was die größte Pornodastellerin nicht hat, Würde. Darauf achten Männer und dies habe ich irgendwo noch schriftlich aus einer Statistik ab zu lesen. Stand im Readers Digest irgendwann... ich such es mal. Es kann sein, dass er in dir etwas sieht, wonach er sucht.
 
Dabei
17 Mai 2008
Beiträge
25
Alter
36
#3
danke für deine Antwort

Jungfrau bin ich noch, weil ich Angst habe mich wie ein Stück Fleisch zu fühlen wenn ich mit jemanden schlafen sollte, dem ich nicht voll vertraue und wo ich weiß dass ich ihm was bedeute.

Tja aber das mit dem Kerl ist kompliziert, wahrscheinlich hat er jenen besagten Abend bereits vergessen, immerhin war ich nur eine von vielen. Dass er sich auf eine wie mich einlässt, wenn er merkt, dass ich ihn nicht ranlasse ist höchst unwahrscheinlich und ich will ja nicht über mein Jungfrauendasein definiert werden sondern über meinen Charakter. Ich eiß von ihm, dass er bei Frauen nie den erste Schritt macht und deshalb hab ich keine Ahnung, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich meine, ins Gespräch kommen ist ja keine Problem, wir haben uns ja letztes Mal ganz gut unterhalten, aber im Flirten bin ich schlechr, da komm ich immer gekünstelt rüber.

Aber das ist nicht der Punkt, Tatsache ist, dass er Frauen nicht gut behandelt, es ihm nur um Sex geht und ich nicht an das Ammenmärchen glaube, dass es bei mir anders sei. Angenommen er wartet drei Monate, wäre für ihn ja kein Problem, er könnte ja zwischendurch mit anderen Sex haben, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Dann hat er mich entjungfert und ich bin uninteressant für ihn, wie bei diesen Plastikfolien mit den Luft gefüllten Blasen die so lustig ploppen wenn man sie drückt. Nachdem sie geplatzt sind, sind sie auch nicht mehr von Interesse.
 
Dabei
11 Aug 2010
Beiträge
222
#4
Naja.. also ich mag die Ploppfolien sowieso nicht. Du siehst ja absolut keine Möglichkeit mit ihm zusammen zu sein, aufgrund Informationen die du von anderen über ihn bekommen hast. Mal so eine Frage... wie hat er sich denn bei dir gegeben? Ihr habt euch gut verstanden. Meist wirken "Playboys" sehr aufgetragen und zu "perfekt"... was hattest du für einen Eindruck bekommen?
 
Dabei
17 Mai 2008
Beiträge
25
Alter
36
#5
also er ist jetzt absolut kein Mr. Perfect-Typ und angeblich sehr ruhig und introvertiert, es soll schwer sein ein Gespräch mit ihm anzufangen. Aufgesetzt wirkt er überhaupt nicht und mir gegenüber war er bis jetzt eigentlich recht kommunikativ, also nicht dass er nur einsilbig auf meine Fragen geantwortet hätte. Letztes Mal dauerte das Gespräch ja nicht allzu lange, weil eine seiner "Verehrerinnen" anwesend war, die mich in einem kurzen moment seiner abwesenheit wissen hat lassen, dass sie mitbekommen hat, dass ich interesse habe und ich mich dann nicht mehr näher mit ihm unterhalten habe. Ihr gegenüber war er dann ziemlich ablehnend.

Und beim ersten Mal hat er sich mir wie gesagt überaus liebenswürdig verhalten, mich nicht irgendwie dämlich angebraten sondern eine normale Unterhaltung mit mir geführt. Ehrlich gesagt war sogar ich es, die dann Körperkontakt gesucht hat und ihn geküsst hat, aber naja ich war ja nicht mehr ganz nüchtern. Hat mir dann auch immer wieder gesagt, ich wäre so eine Liebe, aber das mag nichts heißen.

was ich mich vor allem frage ist, ob es nicht abnormal ist, nach den paar Mal die ich ihm begegnet bin, über einen zeitraum von 2 Jahren, so über ihn zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Aug 2010
Beiträge
222
#6
Denke mal, dass du eine indirekte Neugier verspührst die du befriedigt haben willst. Es ist immer von Vorteil sich über jemanden zu erkundingen, damit man nicht ins offene Messer läuft. Du hast ihn völlig anders kennen gelernt als er dir von anderen beschrieben wurde und dieser Kontrast macht ihn ja schonmal etwas aktraktiver für dich.

Ich glaube nicht, dass du dich in ihn verliebt hast, sonder eher dass er innerhalb von kürzester Zeit den maximalen Eindruck geben konnte. Damit will ich sagen, dass er eine sehr starke Persönlichkeit ist (für dich).
Wenn du ihm nochmals begegnest, solltest du ihm vllt einfach mal eine Chance geben? Hier geht es ja anscheinend nur darum ob du ihn willst anstatt andersrum :)
 
Dabei
17 Mai 2008
Beiträge
25
Alter
36
#7
Hm, mit der Neugier hast du schon recht, allerdings bin ich mir ja ziemlich sicher dass es bei mir nicht anders sein würde als mit den anderen, immerhin gehöre ich nicht zu denen, die ihr Selbstbewusstsein damit aufpolieren, indem sie glauben ein Ar.schloch zu zähmen. Verliebt bin ich auc nicht in ihn, dazu kenne ich ihn nicht genug.

Ich glaube es ist auch seine stoische, ruhige Art, die mir gefällt, und der Umstand dass ich mich damals tatsächlich geborgen bei ihm gefühlt habe.
Die (zwei) anderen Typen an denen ich Interesse hatte waren beide jünger als ich, unreif und ich hatte eher das Gefühl, sie vor irgendetwas behüten zu müssen, ihnen Schutz zu gewähren. Das klingt seltsam, ich weiß, aber ich habe ein ausgeprägtes Loyalitätsbewusstsein, welches in beiden Fällen auf ne harte Probe gestellt und enttäuscht wurde.
 
Dabei
17 Mai 2008
Beiträge
25
Alter
36
#8
hey, es steht, man sollte sich melden, wenn sich was neues getan hat, und außerdem ist die Verwirrung jetzt komplett.

Ich hab dann doch mit meiner Freundin drüber geredet und sie meinte, dass wäre scheis.se, aber sie könne mir garantieren dass ich feststellen würde, dass ich nichts von ihm will, wenn ich mich nur mal länger mit ihm unterhalten würde, weil wir so unterschiedlich wären und absolut nicht zusammenpassen. gut, aus dem "zufälligen Aufeinandertreffen" welches mir Bestätigung verschaffen sollte wurde nichts und ich hoffte irgendwie mich auf das Prinzip "Aus den Augen, aus den Sinn" verlassen zu können.

Letzten Freitag versprach ich meiner Freundin, ihr seelischen Beistand zu leisten, indem ich in die Kneipe kam wo sie arbeitete und dort bis nach der Sperrstunde blieb und mit ihr heimfuhr. Allein am Tresen zu sitzen war erst etwas langweilig, aber ich bin kommunikativ und so hatte ich bald sogar etwas Spaß. Tja irgendwann so um 4 Uhr früh kam dann überraschenderweise besagter Kerl zur Tür herein, meine Gefühle waren mehr als gemischt, einerseits war da Unbehagen, weil eben seine unglückliche Verehrerin auch da war, mit der ich mich zuvor lange unterhalten hatte (war recht fruchtbar, sie hatte mir alle seine macken aufgezählt und ich dachte schon, ihn endlich vollständig verarbeitet zu haben) andererseits natürlich Freude. Ich setze mein süßestes Lächeln auf und frage ihn, ob er eh noch länger dableiben würde, weil mir schon langweilig sei. Die Vorgersage meiner Freundin traf absolut nicht ein, wir unterhielten uns gut, auch wenn ich zugeben muss, dass es mehr ein Flirtgespräch als alles andere ist. Er wollte mir verklickern, dass er im Grunde schüchtern sei und bei Frauen die ihm gefielen, eher zurückhaltend sei. Ich entlockte ihm, dass er sich noch an jenen Abend erinnern würde, sehr gut sogar. Die Wirkung die er auf mich ausübte war enorm und so dauerte es nicht lange, bis wir uns wieder was anfingen, wieder ging es von mir aus. Er wollte auch gleich meine Nummer, die ich ihm gab und sie diesmal nicht löschte. Er war nüchtern und obwohl er normalerweise raucht wie ein Schlot hielt er sich diesmal zurück, weil er, wie er später sagte, wusste, dass ich das nicht mochte.

Als ich ihm sagte, was für ein lieber Kerl er war, sah er recht schuldbewusst drein, ich darauf: "Ja, aber ihm Moment bist du ein Lieber und der Moment ist momentan am wichtigsten.
Worauf er meint, was wenn ihm dieser Moment nicht reiche? Ich verspüre wieder Unbehagen, lasse dennoch nicht von ihm ab, weil es sich gut anfühlt. Er fragt mich mehr als einmal um ein Date, worauf ich ihn scherzhaft aufziehe und sage, warte erst mal ab, wenn du morgen aufwachst und nüchtern bist. Ich lasse ihn wissen, dass ich ihn mag, aber auch dass ich misstrauisch bin, weil ich weiß wie er mit Frauen umgeht. Er darauf, aber die hätte er nie um ein Date gefragt und bat meine Freundin, mir das zu bestätigen, was sie auch tat. Er fragte mich wieder, ob ich nicht mit ihm mit nachhause will, Zusatz: "Wir müssen ja nicht miteinander schlafen, sondern können einfach nur nebeneinanderliegen." ich blockte mit irgendeiner Ausrede ab. Er blieb mit mir, bis nach der Sperrstunde, weil ich ihn darum bat. Am Ende standen wir ausserhalb des Lokals in einem Hausdurchgang unterhielten uns usw. Er meinte, bei mir würde er sich wohlfühlen, worauf ich wieder einen Scherz machte, aber mir dennoch bewusst war, dass ich dasselbe dachte, er sagte, es würde ihm leid tun, dass ich und meine Freundin so einen schlechten Eindruck von ihm hätten. Ich sagte, ich wollte einfach gut behandelt werden wollen und darum musste ich misstrauisch sein. Nun denn , so gegen 7 Uhr trennten sich unsere Wege. Im Taxi meinte meine beste Freundin, dass ich ihn vergessen kann, wenn er sich nicht die nächsten Tage bei mir meldet. Hat er auch nicht und ich glaube auch, das wird er nicht mehr.- Andererseits bin ich froh darum, andererseits will ein Teil von mir ihn unbedingt wiedersehen. Nun ist die Verwirung perfekt. Hat wer Tipps für mich wie ich damit umgehen soll?
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#9
Na klar. "Komm lass uns zu mir gehen, wir müssen keinen Sex haben, wir schlafen nur nebeneinander". Das ist der älteste Hut der Geschichte. Du hast gut daran getan nicht mitzugehen. Ich finde du deichselst das Ganze bisher gut.
 
Dabei
17 Mai 2008
Beiträge
25
Alter
36
#10
hm, ja du hast Recht, das ist eigentlich wirklich ein alter Hut, also kann ich davon ausgehen, dass er mich nur vollgesülzt hat um mich ins Bett zu kriegen? Es hat bei ihm wirklich so geklungen, als ob er es ernst meinen würde, aber andererseits stimmt dein Einwurf auch wieder. Gut, wenn das alles nur Masche war, um mich flachlegen zu können kann ich ihn ohnehin abhaken.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#11
hm, ja du hast Recht, das ist eigentlich wirklich ein alter Hut, also kann ich davon ausgehen, dass er mich nur vollgesülzt hat um mich ins Bett zu kriegen? Es hat bei ihm wirklich so geklungen, als ob er es ernst meinen würde, aber andererseits stimmt dein Einwurf auch wieder. Gut, wenn das alles nur Masche war, um mich flachlegen zu können kann ich ihn ohnehin abhaken.
Das kann man nicht wissen. Ich denke, wenn er längerfristiges Interesse an dir hat, wird er auch länger Kontakt zu dir halten ohne Sex zu haben. Wenn es aber bei jedem Treffen darauf hinausläuft, würde ich vermuten, dass er dich nur ins Bett kriegen will.

Als attraktive Frau will prinzipiell jeder Mann immer mit dir schlafen. Du musst gut aufpassen, wer eben nur mit dir schlafen will und wer auch mit dir schlafen will, aber vor allem das Leben mit dir teilen möchte.
 
Dabei
17 Mai 2008
Beiträge
25
Alter
36
#12
hm, ja da hast du recht, ich sage immer "Schönheit ist der Fluch der intelligenten Frau", nicht, dass ich mich selber damit meinen würde, aber mir fällt es halt auf. Man muss als Frau wirklich zuerst harte Überzeugungsarbeit leisten, dass er dich nicht als Vag.ina auf zwei Beinen sieht, sondern als Individuum. Ich dachte, das hätte ich bei ihm erreicht, er sagte ja dann auch, dass ich ein gutes Herz hätte und dass ich "schlau" wäre. Naja, er meinte wohl intelligent oder gebildet, aber immerhin. Aber höchstwahrscheinlich wars wirklich nur eine Masche um mich doch rumzukriegen, immerhin hat er sich danach ja nicht mehr gemeldet, also hab ich eigentlich das erreicht was ich wollte, denn nun hab ich Klarheit und sich noch länger darüber den Kopf zu zerbrechen wäre Zeitverschwendung.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#13
Schlau oder nicht kann in deinem blutjungem Alter immer nur mit der Einschränkung "für dein Alter" gemeint sein. Wichtig ist, dass man eine Menschenkenntnis entwickelt und sich darauf verlassen kann. Kritisch sein. Jede Disko oder Bar ist bis zum Rand voll mit Frauen, die glauben, dass der nächste Stecher, den sie da kennen lernen, ganz anders sein wird, als der vorige, der sie bis in die letzte Pore ihrees jungen Körpers penetriert, und dann nicht mehr angerufen hat.
 
Dabei
17 Mai 2008
Beiträge
25
Alter
36
#14
hey, nur weil ich jung bin, heißt das noch lange nicht, dass ich dumm oder naiv wäre, immerhin hab ich bis jetzt noch keinen rangelassen. Auch wenn ich den Eindruck hatte, dass er wirklich anderes Interesse an mir hatte als Sex, ich hab mich dennoch nicht darauf verlassen und war trotzdem distanziert, was auch gut war, so hinterher betrachtet.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#15
Ich habe auch nicht behaupet, dass du dumm bist. Du sollttest aber annehmen, dass du noch viel Raum zur Weiterentwicklung hast. Ansonsten hättest du ja bereits deine beste Zeit hinter dir, gelle?
 

Ähnliche Themen


Oben