Muss das sein?! Bitte antworten!

U

Unregistriert

Gast
Hallo!
Ich (13)bin im Moment sehr sehr verliebt:)!
:):)
Es ist ein sehr schönes Gefühl:), aber ich habe im Internet gelesen, dass man sich oft dann nicht mehr richtig konzentrieren kann!:(
Ich bin sehr gut in der Schule und habe Angst , dass das jetzt passiert!
Muss das sein???
Oder tritt das nur bei manchen auf, denn ich bin ja schließlich nicht seit gestern in ihn verliebt und ich sitze zum Beispiel in Latein auch neben ihm, wir quatschen während des Test und trotzdem hab ich ne 1!
Heißt das vielleicht, dass es bei mir nicht so ist??
Ich würde mich über zahlreiche und nette Meinungen freuen!:)

Dabei
25 Jul 2010
Hi,
das darfst du so nicht sehen. Nur weil du dich konzentrieren kannst, heißt das nicht automatisch, dass du nicht verliebt bist.
Das ist bei jedem Menschen anders.
Manche Menschen können vom Thema 1 (Verliebt sein) abschalten und sich Thema 2 (dem Lernen) widmen.
Andere Menschen können das gar nicht.
Mach dir mal keinen so großen Kopf ;)

Grundsätzlich kann man folgendes sagen:
Wenn du Lernst (bspw. daheim) und sehr an deinen Schwarm denkst, dann kann eine Affektive Hemmung eintretten.
Das heißt:
Ein starkes Gefühl (bspw. Wut, Trauer, Freude, Verliebt sein) blockiert die Aufnahme von neuen Informationen (oder dem Schulstoff). Du lernst also sehr wenig und kannst das gelernte im Prüfungsfall kaum wiedergeben.
Wenn du merkst, dass du nicht lernen kannst, weil deine Gedanken abschweifen, beschäftige dich ruhig mit etwas anderem.

R

Rahl429

Gast
Hi
ich bin zwar nicht sehr erfahren, aber vor 3-4 Jahren habe ich auch für eine aus meiner Klasse geschwärmt, danach mal für ne andere aus der Parallelklasse. Mir hat es auch nichts gemacht, alles lief gut wie vorher. Ergo brauchst du dir keine Sorgen machen (?)
Wenn er dich im Unterricht zu sehr vom lerrnen abhält bzw. du schlechter wirst kannst du ihm das sagen, dafür muss man Verständnis haben.
Aber keine Azfregung, läuft doch alle, oder?

lg Rahl429