mit meinem Freund über Sex reden?

E

emep

Gast
Ich bin seit fast 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns schon viele Jahre und waren immer super befreundet, und eigentlich schon seit über einem Jahr in einander verliebt.

Ich bin noch Jungfrau, er nicht. Und seit kurzem nehme ich die Pille.
Nur ich weiß nicht so recht, wie ich mit ihm über das Thema Sex reden soll.
Er weiß nicht, dass ich jetzt die Pille nehme, und er würde dieses Thema auch nur sehr ungern selbst ansprechen, da er mich auf keinen Fall unter Druck setzen will. Ich hab allerdings Schwierigkeiten damit, davon anzufangen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ja im Gegensatz zu ihm noch überhaupt keine Erfahrungen habe und mir wahrscheinlich dumm oder seltsam vorkommen würde, wenn ich dann ihn darauf anspreche und nicht umgekehrt.

Eigentlich können wir über alles reden, nur eben nicht über diese Sache.

Es würde mir echt helfen, wenn ihr Ideen oder Efahrungen hättet, wie man so ein Gepräch anfängt. Oder einen anderen Weg, ihn allgemein auf das Thema aufmerksam zu machen, sodass sich das Gespräch vielleicht automatisch ergibt.

Danke schomal =)

Dabei
25 Apr 2009
Was genau möchtest du denn mit ihm besprechen? Dass du verhütest und Sex haben möchtest? Inwiefern habt ihr euch denn körperlich bereits angenähert? Eigentlich ergibt es sich einfach. Ich kenne es nur so.
Vielleicht lässt du die Pillenpackung einfach mal auf dem Tisch liegen, wenn er kommt...oder unauffällig auffällig da, wo er sie sehen kann?
Dann weiß er doch bescheid, wenn dir das Reden unangenehm ist.

Dabei
13 Apr 2009
Warte mal ab. Irgendwann wird ihm dieses Thema so wichtig sein, dass er von alleine darauf zu sprechen kommt bzw. er 1. Schritte einleiden wird. :mrgreen:

Dann ist der Zeitpunkt für dich gekommen, mit ihm darüber zu reden

Dabei
8 Jun 2009
Da geb ich SergioLeone Recht :D
Er kommt bestimmt von alleine drauf xD aber wenn du jetzt schon unbedingt sofort darüber reden willst, dann frag ihn doch einfach: "Schatz? Was denkst du eig über Sex und so?" Lass dir iwas einfallen :) wird schon ^^

Dabei
24 Jul 2008
Man muss ja nicht immer mit dem Mund reden. Man kann auch mit den Händen reden. Einfach ankuscheln und wenn er sich nicht allzu sehr wehrt, einfach weitermachen...
*grins*

Mona

E

emep

Gast
danke schonmal für die schnellen Antworten :)

Was genau möchtest du denn mit ihm besprechen? Dass du verhütest und Sex haben möchtest?
tut mir Leid dass ich mich unklar ausgedrückt habe, also Verhütung ist gar keine Frage, das ist selbstverständlich. darüber haben wir zwar noch nicht gerderet, aber ich meine schon ihn so gut zu kennen ^^

Inwiefern habt ihr euch denn körperlich bereits angenähert? Eigentlich ergibt es sich einfach.
Also wir sind uns körperlich schon sehr sehr nah immer. ich würde sagen, in einer Beziehung wo Sex schon selbstverständlich ist, würde sich da schon manches mal was draus ergeben ^^
jetzt könnte man sagen "einfach weitermachen und noch fordernder werden" (wie MonaLisa vorgeschlgan hatte). ok das wäre ein Weg, aber da ich ja wie gesagt noch komplett unerfahren bin, würde ich ungerne die ersten schritte machen. wie denn auch, ich weiß ja gar nicht wie :eusa_think:

es müsste also auf reden hinauslaufen, wofor ich ja am meisten Hemmungen habe bei diesem Thema..

und bin ich deshalb bezeihungsunfähig ?! :(

Vielleicht lässt du die Pillenpackung einfach mal auf dem Tisch liegen, wenn er kommt
ich bin begeistert, das werde ich mir auf jeden Fall merken :)
aber auch da gibt es zur Zeit noch ein Problem, ich weiß nicht wie lange noch.. er darf bis jetzt gar nicht zu mir nach Hause kommen, weil meine Eltern etwas gegen die Beziehung haben.. er ist nämlich 6 Jahre älter. ist aber ne andere Geschichte ^^

Dabei
13 Jun 2009
Eigentlich können wir über alles reden, nur eben nicht über diese Sache.
Schau mal, ich glaube du hast hier einen Fehler gemacht...

Es kann in Ausnahmefällen hier und da mal vorkommen, obwohl die moderne Medizin es abstreitet, weil sie fürchtet, dass ihr Umsatz verloren geht, dass die Pille bei Jungs vom Geruch und von der Ausstrahlung eines Mädchens her abtörnend wirkt.

Das könnte auch der Grund sein, warum er das Thema Sex nicht von sich aus anspricht, wie es die meisten Jungs ja tun. Also wenn irgendwann mal einfach der Impuls bei einem Jungen kommt, dann merkst du das schon, dann kommt das Thema schon von selbst, aber naja, wegen der Pille würd ich mal schaun.

Schließlich sind auch nicht umsonst die meisten Vergewaltiger Männer (ich sag's ja nur, Statistiken sind Statistiken).

Ach und übrigens: Sag ihm bloß nicht, dass du die Pille nimmst, hab bei mir persönlich erfahren, dass das n ziemlich Downer kann, weil irgendwie nachdem sie es mir gesagt hat, bei mir doch ein ganzer Teil vom "Fortpflanzungstrieb" den Bach runter ging, keine Ahnung ob Placebo oder nicht.

E

emep

Gast
Schau mal, ich glaube du hast hier einen Fehler gemacht...

Es kann in Ausnahmefällen hier und da mal vorkommen, obwohl die moderne Medizin es abstreitet, weil sie fürchtet, dass ihr Umsatz verloren geht, dass die Pille bei Jungs vom Geruch und von der Ausstrahlung eines Mädchens her abtörnend wirkt.
was soll das denn heißen :eek: meinst du damit es könnte sein, dass ich durch die Pille "abtörnend" wirke?
das ist ganz sicher nicht der Fall, denn seit ich die Pille nehme, sind wir uns körperlich nochmal ein ganzes Stück näher gekommen! das könnte vllt daran liegen, dass die Pille ja Hormone abgibt, die vllt bei mir dazu führen, dass ich noch fordernder werde und kaum genug kriegen kann und er geht natürlich supergerne darauf ein ^^ also die Pille hat (dadruch das sie mein Verhalten beeinflusst) eher einen "antörnenden" Effekt ;)
nur zum Sex kommt es ja eben nicht, wo ich mir aber sicher bin, dass es nur daran liegt, dass er mir Zeit geben will, und nicht daran, dass er mich "abtörnend" findet ^^

Ach und übrigens: Sag ihm bloß nicht, dass du die Pille nimmst, hab bei mir persönlich erfahren, dass das n ziemlich Downer kann, weil irgendwie nachdem sie es mir gesagt hat, bei mir doch ein ganzer Teil vom "Fortpflanzungstrieb" den Bach runter ging, keine Ahnung ob Placebo oder nicht.
meinst du das ernst :eek:
ich kenne es eigentlich nur so, dass da klare Verhältnisse in einer Beziehung herrschen im Bezug auf Verhütungsmittel. Also ich finde es wichtig, dass er das weiß. Dann hat er auch nicht das Gefühl, wir müssten besonders aufpassen (trotz Kondom)
was meinen die anderen ??

Dabei
14 Mai 2009
Also ich glaube das von Wuff solltest Du nicht all zu ernst nehmen ;-)!

Das Du die Pille nimmst kann er ruhig wissen, ist ja nichts schlimmes dabei, es zeigt eher das Du Dir darüber auch schon gedanken gemacht hast und vielleicht auch das Du langsam dazu bereit bist.

Dabei
25 Mai 2009
Es sollte klar gelegt werden wer wie vehütet, schliesslich ist es eine Verantwortung welche schlussendlich beide zu tragen haben. Es zu verheimlichen bringts sicher nicht.

Warum solllte der 'Fortpflanzungstrieb' sinken? Vielleicht lässt er sich nicht auf mehr ein weil der denkt, dass du vielleicht nicht verhütest und er es als Risiko sieht. Möglicherweise braucht er auch selber nur Gewissheit das auch du verhütest.

Ich kenne mich mit der Pille nicht sehr gut aus, glaube aber nicht dass sie direkt deine Lust fördert. Vielleicht gehst du Zielstrebiger und mit mehr Selbstvertrauen vor, da du in deinem Unterbewusstsein weisst, dass du geschützt bist.

Dabei
25 Apr 2009
Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass Männer vor mir wegglaufen sind, weil ich die Pille nehme. :lol::lol: Auf die Libido hatte es auch keinen negativen Einfluss. Auf beiden Seiten nicht.

Jetzt verstehe ich, wo dein Problem liegt. Ich dachte nicht, dass ihr euch körperlich so nahe seid. Ich finde es übrigens toll, dass er so rücksichtsvoll ist. Dann warte doch ab, wie es sich entwickelt und vielleicht traust du dich ja doch, ihm ins Ohr zu flüstern, dass du "es" willst.

Dabei
14 Mrz 2007
Dabei
25 Apr 2009
Ich darf trotzdem skeptisch bleiben?
Mir bleibt eh nichts anderes übrig, als sie zu nehmen und ich finde die These "abenteuerlich".

Dabei
9 Okt 2008
Is immer so ne Sache..........ich hab auch gelesen das wenn frauen schwer heben sich ihr Geruch so weit verändert, das es Auswirkungen auf die libido hat. Als ich noch sche**** schwer geastet hab, hatte ich noch sex........seitdem ich gar nichts mehr hebe is damit auch vorbei. Also wem jetzt glauben ? ;)

Dabei
13 Jun 2009
Also ich glaube das von Wuff solltest Du nicht all zu ernst nehmen ;-)!

Das Du die Pille nimmst kann er ruhig wissen, ist ja nichts schlimmes dabei, es zeigt eher das Du Dir darüber auch schon gedanken gemacht hast und vielleicht auch das Du langsam dazu bereit bist.
:eusa_hand: Nicht zu voreilig urteilen. ;-)

Oben