Mit jemandem zusammen sein, den man nicht liebt

T

Turner1996

Gast
Ich stecke in einer Situation, aus der ich nicht raus komme, bzw ich weiß nicht mal ob ich da raus will, ob ich da vielleicht raus sollte.
Ich lebe mit einer Frau zusammen in einer festen Beziehung, die ich eigentlich gar nicht liebe.
Es kam wie folgt dazu.
Meine Ex Freundin, die meine ganz große Liebe war und ich, hatten einen heftigen Streit und uns ganz kurz getrennt, wirklich nur für ein paar Wochen.
Innerhalb dieser Zeit hatte ich auf einer Party von Freunden einen one night stand. Ich war total betrunken und es hatte nichts zu bedeuten.
Meine Ex und ich haben uns wieder versöhnt und sind wieder zusammen gekommen.
Ich habe ihr auch ganz offen davon erzählt und sie hat es mir verziehen, da sie meinte sie hätte ja auch schließlich schluss mit mir gemacht und somit wäre es kein fremdgehen gewesen.
Trotzdem tat es mir total leid.
Doch leider hat die Nacht mich eingeholt.
Mein one night stand wurde schwanger von mir und stand eines Tages vor meiner Tür, um mir dies mitzuteilen.
Da sie das Kind bekommen wollte und ich mir für mein Kind gewünscht habe, in einer intakten Familie aufgewachsen, verließ ich meine Freundin und blieb bei der anderen Frau.
Wir sind zusammen gezogen, haben das Kind bekommen und ziehen es mittlerweile gemeinsam auf.
In der Zeit der Schwangerschaft, hat sich meine jetzige Partnerin dann auch richtig in mich verliebt.
Wir führen ein ganz normales Beziehungs und Familieleben.
Wir wohnen zusammen, ziehen unser Kind gemeinsam großen.
Schlafen im selben Bett, schlafen miteinander, eben wie ein ganz normales Paar.
Nur ich liebe sie einfach nicht. Ich dachte mit der Zeit würde ich für sie das gleiche empfinden.
Aber alles was ich für sie empfinde, ist maximal Freundschaftlich. Gut körperlich fühle ich mich auch zu ihr hingezogen, wir haben auch ein recht aktives Sexleben.
Aber mein Herz gehört immer noch meiner Ex Freundin.
Mit ihr wollt ich eigentlich eine Familie gründen und alt werden.
Meine jetzige Partnerin war nur ein einmaliges Vergnügen und ich blieb nur aus Pflicht Bewusstsein ihr und meinem Kind bei ihr.
Und es tut mir auch für sie unglaublich leid. Sie ist eine tolle Frau, eine tolle Mutter und auch eine gute Partnerin.
Sie ist gut zu mir, liebt mich, es matcht im Bett, aber mein Herz hängt noch an meiner Ex.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich weiß, dass meine Ex mich auch noch liebt und dass sie mich sofort zurück nehmen würde, trotz allem.
Wir schreiben regelmäßig und sie vermisst mich auch.
Aber ich habe hier jetzt eine Familie und ich kann mein Kind und meine Partnerin nicht im Stich lassen.
Ein Freund meinte mal zu mir, ich sollte meine Ex komplett aus meinem Leben streichen, dann könnte ich vielleicht für meine Partnerin auch Gefühle aufbauen.
Ich weiß nicht was ich tun soll.

Dabei
6 Mrz 2013
Darf ich dich vorab etwas fragen? Hast du einen Vaterschaftstest gemacht, ist es also sicher, dass das Kind von dir ist?

(Wenn du antworten möchtest, registriere dich bitte kurz - geht schnell, ist anonym und natürlich kostenlos)

Dabei
10 Jun 2015
Aber ich habe hier jetzt eine Familie und ich kann mein Kind und meine Partnerin nicht im Stich lassen.
Du sagst es, du hast inzwischen eine Partnerin, eine Familie.
Bring den nötigen Respekt auf und unternimm wenigstens einen ernsthaften Versuch, ohne weiter Kontakt
zur Ex-Freundin zu halten, damit ihr euch entweder weiter Familie nennen könnt, oder euch trennen müßt,
weil deine Gefühle nicht ausreichen.
Was du bisher getan hast, ist nicht mehr als ein egoistischer Eiertanz, denn du hintergehst die Mutter deines
Kindes und machst deiner Ex-Freundin vor, sie hätte eine Zukunft mit dir.
Egal welche Perspektive der beiden Frauen ich einnehmen könnte, als Partner wärst du raus, denn du hältst
beide Frauen nur auf.
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe für Männer die schwach sind, die lügen und betrügen, nix übrig.