Mit ihr "spielen" oder gefährlich?

Dabei
14 Mrz 2009
Hallo,
ich war 2 Jahre mit meiner Ex - Freundin zusammen.
War eine sehr enge und intensive Beziehung. Jeden Tag ca 1 Stunde telefoniert, jeder wusste über den anderen Bescheid....
Die Beziehung ging dann auseinander, durch Kleinigkeiten, wegen denen wir uns gestritten haben! zB weil der andere "neidisch" war, weil er Freunde vorgezogen hat (da wir uns so gut wie immer nur am WE gesehen haben)!

Nun ist die Trennung ca. 5 Monate her! Davor war schon mal für eine Woche Schluss!

Sie suchte in den 5 Monaten immer regelrecht den Kontakt zu mir! Klingelt mich auf dem Handy an schreibt mich laufend im ICQ an...
Ich habe eher immer abgeblockt bzw. war eher zurückhaltend. Grund dafür: ich habe ihr ein 100 seitiges Buch geschrieben, womit ich sie zurückhaben wollte.
Nunja: seit ca. einer Woche melde ich mich nun wieder regelmäßig. Schreib ihr intimere SMS (süße, schätzchen etc.)
Sie ging darauf auch gleich ein! Ich denke sie hat auch noch Gefühle für mich!
Ich auch - jedoch weiß ich nicht, ob die Beziehung wirklich nochmal richtig funktionieren wird?!?!?!?
Jedoch bin ich schon arg allein (sie auch - das sagte sie) und hätte auch gerne mal wieder sexuellen Kontakt.
Meint ihr das ist gefährlich für mich / uns beide?
Oder könnte man erst dazu erfahren / rausfinden, ob es für eine Beziehung nochmal reicht?

Dabei
5 Mrz 2009
hi,

ich war schon einmal in einer ähnlichen situation und war dann wieder mit meiner ex freundin zusammen ging auch eine weile gut bis wir uns dann aus den gleichen gründen getrennt hatten,wegen denen wir uns auch schon vorher getrennt hatten. Ich halte es für keine gute idee es nochmal zu versuchen, denn die probleme wegen denen ihr euch getrennt hattet sind ja nicht plötzlich verschwunden.Ich bin der meinung du solltest sie gehen lassen, vielleicht eine freundschaft aufbauen und dir eine partnerin suchen.

Dabei
21 Jul 2009
ich wuerde nach ner langen und intensiven Beziehung nicht die schoenen Momente aufs Spiel setzen. Wenn du nur Sex willst, dann such dir ne andere. Aber wenn du vllt noch Hoffnung auf nen Neuanfang mit deiner Ex hast dann wirst du das nicht durch Sex herausfinden. Das kuehlt das ganze nur ab, und vllt ist es irgenwann nur noch deine Bettgespielin.

Dabei
13 Apr 2009
Kläre erstmal deine eigenen Gefühle. Wenn du nur Sex willst, dann such dir wirklich was anderes, auch wenn der Weg über die Exfreundin vllt. der leichteste ist. Es würde sie aber nur verletzten.

Wenn du sie wirklich als Vollzeit-Freundin wieder haben willst, würde ich mir das genau überlegen. Ist es wirklich noch ein Verliebtheits/Liebes-Gefühl oder nur die Nachwehen und die schönen Erinnerung an die Beziehung? Oder sogar nur das Einsamkeitsgefühl? Lass dir ruhig etwas Zeit damit. Wenn du dann zu der Feststellung kommst, dass du sie als Freundin wieder haben willst, dann mach es. Wenn nicht, würde ich dir den Kontaktabbruch nahelegen. Das ist im Endeffekt auch für sie besser.

Dabei
14 Mai 2009
Ich bin auch mit meinem Ex wieder zusammen, also werde Dir über Deine Gefühle klar ob Du sie wirklich noch liebst und wenn doch geht es langsam an, lernt Euch Neu kennen.

Fehler wo früher aufgetreten sind kommen immer wieder, ihr müßt lernen darüber zu reden und ne Lösung zusammen finden. Weil sonst wirds schneller so wie früher.

Dabei
14 Mrz 2009
Ich weiß nicht wie ich es beurteilen soll:

Gefühle sind beiderseits aufjeden Fall noch vorhanden - das hat sie mir auch selbst bestätigt. Jedoch will / weiß es ihr Verstand nicht!

Was ich empfinde:
ich hab´ sie immer noch super gern, denk auch öfters wieder nach über eine Beziehung:
jedoch: sie geht noch zur Schule, ich merke daher einfach, dass sie einfach zu viel Zeit hat, noch nicht erwachsen genug ist, noch zu unreif!
Ich mein ich kann ja jetzt auch nicht warten, bis sie in einem Jahr ihr Abi hat und dann ein Studium beginnt ?!
Nur ich denke gerade aus diesem Grund kam es dann öfters zu Streiterein, weil ich einfach merke, dass sie in manchen Dingen einfach noch nicht reif genug ist...

Sie war meine erste richtige Beziehung! Klar, es wurden Fehler gemacht und die habe ich auch nun eingesehen. Ich hab mich zu arg auf sie fokusiert und nicht mehr wirklich mein eigenes Leben gelebt!

Meint ihr nach solch einer Trennung kann man wieder richtig seine Ex dann lieben? Ich denke das wichtigste ist, dass man redet und zwar viel und auch über die Probleme...???

Dabei
14 Mai 2009
Na es bleibt Dir nicht viel anderes übrig entweder Du akzeptierst sie so wie sie ist mit der unreife wo sie noch hat (ist ja normal mit dem Alter) und allem drum und dran, du liebst sie ja von dem her....

Und vielleicht konzentriest Dich jetzt ein bißchen mehr auf Dein Leben gehst nem Hobby nach lebst. Sie kann gerne die Nummer eins sein aber sein eigenes Leben sollte man nicht vernachlässigen.

Das hab ich mich auch gefragt, also ich liebe meinen Ex ab und zu kommen so intensive Gefühle hoch wo ich mir dann wieder sicher bin das ich ihn 100% liebe so wie vorher. Und wenn s dann mal streß gibt bin ich wieder im Zweifel (weiß nicht ob ich da normal bin).
Genau offen Reden das ist da A und O in jeder Beziehung nur so kann die funktionieren.

Dabei
14 Mrz 2009
ja, da hast du recht mit der unreife!

was ich jedoch noch als Problem ansehe ist der verschiedene Freundeskreis:
es ist zwar nicht so, dass mich ihr Freundeskreis (der sowieso fast järhlich wechselt) nicht leiden kann.
Jedoch wird es auch schwer sein, sich bei denen zu intigrieren.
Bzw. auch andersrum. Ich meine falls wir abends weggehen zu einem Fest kommt es dann nicht so oft vor, dass wir dort miteinander hingehen, sondern jeder mit seinem Freundeskreis.... was sollte hier getan werden?

Dabei
14 Mai 2009
hm Freundeskreis da macht sich dann auch das Alter bemerkbar kann das nach vollziehen mein Freund ist fast 5 Jahre jünger als ich nur da wir hier fremd sind ist´s bei uns etwas anders.

Wenn ihr gemeinsem auf die Festle gehts und beide Cliquen da sind, seit ihr beide halt mal bei Euren Freunden und schaut hin und wieder nach Euch. Oder Du bleibst mal ne weile bei ihren Freunden und umgekehrt.
Werdet dann eh sehen wie ihr lustig seits.