Mit dem Ex telefonieren = Fremd gehen?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich wollte gerne mal nachfragen, wie das die Welt da draußen sieht. Ich habe nach wie vor ein gutes Verhältnis zu meinem Ex (seit, 1,5 Jahren getrennt). Mein Freund hat mir gleich zu Beginn unserer Beziehung (jetzt 1 Jahr, 2 Monate) "verboten" mit ihm in Kontakt zu stehen (ich habe mir schon des öfteren überlegt, ob es damit zu tun hat, dass er in Tunesien aufgewachsen ist und evtl. arabisch geprägt ist, auch wenn er Deutscher ist). Im Großen und Ganzen habe ich mich da auch dran gehalten. Mein Ex ist sehr geschickt was PCs angeht und da ich im Sommer mal ein riesen Problem hatte, hat er mir geholfen. Jetzt schreibe ich gerade meine Bachelorarbeit und hatte ein paar Formatierungsprobleme, weswegen ich ihn ("verbotenerweise") kontaktiert habe. Meinen Freund habe ich das aber erzählt. Seitdem ist die Hölle los. Und eigtl. sehe ich es auch nicht (mehr) ein, dass er mir den Umgang mit anderen Leuten verbietet. Mein Ex ist in eine andere verliebt, und ich liebe meinen Freund. Wir sind einfach nur Freunde, die als Gemeinsamkeit die gleiche Stadt haben. Wo ist da dann das Problem?

Wie seht ihr das?
Danke schonmal für eure Antworten
 
Dabei
26 Nov 2009
Beiträge
58
#2
:eusa_naughty:
Also verbieten lassen würde ich mir das auch nicht. Wo ist denn da das Vertrauen? Das geht gar nicht.
Vielleicht kannst ihn mal einladen und Deinem Freund vorstellen, wenn er ihn noch nicht kennt. Dann kann Dein Ex vielleicht seine neue Freundin mitbringen und Dein Liebchen sieht, dass da nichts weiter ist.

Aber verbieten geht gar nicht und das würde ich ihm auch sagen.

Alles Gute
 
Dabei
1 Dez 2009
Beiträge
85
#4
Wenn du nicht aufpasst, wirst du früher oder später noch in der Besenkammer eingesperrt.

Gegen so eine Art von Eifersucht wirst du nicht ankämpfen können. Er hält dich für seinen Besitz. Je mehr du dich zu befreien versuchst, desto mehr Widerstand wird von ihm kommen. Ob es dir das Wert ist, musst natürlich du entscheiden.
 
Dabei
5 Dez 2009
Beiträge
27
Alter
37
#5
nichts da, "fremdgehen"!

hallo,

punkt1: um mich meinen vorschreibern anzuschließen. mit dem ex zu telefonieren hat NICHTS mit fremdgehen zu tun. ich kann nachvollziehen, wieso es deinem freund möglicherweise unangenehm ist, wenn du mit ihm telefonierst, aber das ist seine sache und nicht deine. und meiner meinung nach musst du darauf auch überhaupt keine rücksicht nehmen.

punkt2: er spricht dir ein kontaktverbot aus???:shock:
wenn du auf sowas eingehst, bist du selber schuld (sorry wenn das hart klingt) du bist doch eine selbstständige person, die über ihr eigenes leben verfügen kann, ohne sich selbst oder andere zu gefährden, oder? dann hat das jeder kerl in deinem leben gefälligst auch zu aktzeptieren. mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#6
dommie hat recht, werr mich unter druck setzt und mir vorschreiben will, mit wem ich rede, kann nicht der richtige sein.
krankhafte eifersucht hat auch nichts mit der herkunft oder erziehung zu tun.

wenn er austickt, weil du mit einem freund telefoniert hast, hat er das problem und nicht du.
 
U

Unregistriert

Gast
#8
So nicht....

Ich habe das leider viel zu lange ( 16 Jahre ) mit mir machen lassen. Es kann nicht sein, das ein anderer Mensch Dir vorschreibt, was und mit wem Du Kontakt haben darfst. Es treibt Dich in eine Isolation, aus der Du nicht mehr rauskommst. Der Kontaktverbot per Telefon ist der Anfang, danach folgen Verbote für sonstige soziale Kontakte, wenn möglich sogar inkl. Familie. Erspar Dir das bitte.
 

Oben