Mit dem Auto in die Schule gefahren werden.

Dabei
7 Nov 2013
Hallo allerseits,
am Montag (20.01.2014) habe ich mit einem Mädchen aus meiner Schule über Facebook geschrieben.
Da ich immer in die Schule laufe, fiel ihr das auf und sie fragte mich, ob sie mich mitnehmen soll, da sie in letzter Zeit immer mit dem Auto in die Schule fährt.
Ich sagte zu und fügte hinzu, dass sie sich am Wochenende (25/26. 01.2014) melden soll, ob sie wieder mit dem Auto fahren wird, jedoch meldete sie sich bis heute nicht...
Ich mag sie echt sehr gern, habe aber kaum Kontakt zu ihr, deshalb wunderte es mich, dass sie mir das angeboten hatte.
Irgendwie denke ich fast nur an dieses Thema...
Was denkt ihr ? Hat sie es vergessen oder doch einfach keinen Bock darauf, mich zu fahren ?
Ich will sie auch nicht darauf ansprechen, weil das zu aufdringlich wäre, weil sie es mir ja anbieten muss.
Nächste Woche hat sie übrigens Geburtstag.
Mit hoffnungsvollen Grüßen

Dabei
25 Apr 2009
Hallo,

war sie denn zwischenzeitlich online bei facebook? Falls ja, kann es ja sein, dass ihr dein Ultimatum (meld dich bis..) nicht gefallen hatte.
Du wirst es nur herausbekommen, wenn du Kontakt aufnimmst. Vergessen haben wird sie es wohl kaum, wenn sie es dir angeboten hatte. Schreib ihr doch was anderes. Erst mal smalltalk eben.
Es kann auch sein, dass sie nur spontan nett sein wollte und die Idee nun doch nicht mehr gut findet. Findest du nur raus, wenn du nochmal aktiv wirst.

Dabei
17 Jul 2013
Mach da kein großes Drama draus und rede einfach mit ihr. Denk nicht über so viele Dinge nach. Falls sie dich mitnehmen wird, nutz die Gelegenheit, sie näher kennenzulernen und deute das nicht so, als wäre sie an dir interessiert. Du ahnst gar nicht, mit wie viel verschiedenen Mädels ich früher in die Schule gefahren bin.

Eine Frage hab ich aber: Du schreibst, dass du sie sehr gern hast, aber kaum Kontakt zu ihr. Wie passt das beides zusammen?

Dabei
7 Nov 2013
Ja, im Sommer 2011 hatte ich intensiveren Kontakt mit ihr, aber leider ist der eher abgebrochen, da sie zwischenzeitlich 3 Freunde hatte...
Kommt das nicht sehr aufdringlich rüber, wenn ich sie darauf anspreche ?

Dabei
17 Jul 2013
Wieso wird mit den interessanten Details immer erst auf Nachfrage herausgerückt?

Wieso sollte das aufdringlich sein, wenn du einfach mal nachfrägst "Hey, wie sieht es denn ejtzt nächste Woche aus?". Du machst dir Gedanken...Um Himmels Willen...Jetzt mal "Butter bei die Fische": Was willst du von ihr? Ihr hattet bereits intensiveren Kontakt, kennt euch also schon...Der Kontakt ist dann ledier abgebrochen...Jetzt kommt es wieder zu Kontakt und du quälst dich mit der Frage rum, ob du sie wirklich fragen sollst, ob sie dich mitnimmt.

Falls du wirklich willst, dass sich der Kontakt zwischen euch wieder intensiviert und dass du vlt. eine Chance bei dir hast (denn darauf hoffst du denke ich einmal), dann darfst du nicht so zögerlich sein! Bis du dich entschieden hast, was du machst, könnte sie schon längst mit einem anderen KErl über alle Berge sein! Wenn sie dich mag, dann wird sie dir nicht den Kopf abreißen, wenn du nachfrägst. Dann wird es auch nicht aufdringlich wirken.

Dabei
7 Nov 2013
Sorry, aber ich dachte, ich schreibe nur das - für mich jedenfalls - wichtigste auf.
Danke für deine Antworten erst einmal !
Was mir nur unklar ist, ob sie mir nicht schon indirekt durch das nicht-bei-mir-melden eine Abfuhr erteilt hat ?

Dabei
31 Jan 2014
Schreib ihr doch einfach, dass du es total nett findest, dass sie das angeboten hat. Vorallem, weil ihr in letzter Zeit so wenig Kontakt hattet. Sag ihr auch, dass es sehr Aufmerksam ist, dass es ihr überhaupt aufgefallen ist, dass du mit dem bus fährst...

Dabei
7 Nov 2013
Danke für deine Antwort !
Sie wird aber bestimmt denken, dass ich ihr das nur schreibe, damit sie mich in die Schule fährt, anstatt, dass ich laufen muss, oder ? :p

Dabei
17 Jul 2013
Klaro...Sie wird sich denken "So ein fauler Sack, der will nur mit mit fahren anstatt zu laufen"...:roll: Wie kannst du dir das Leben nur so schwer machen? :eusa_doh:

Dabei
7 Nov 2013
Ironie aus :D
Sorry, aber ich kann eure Antworten schon nachvollziehen, aber nicht, wie sie denken wird, wenn ich mit den oben genannten Sprüchen ankomme.
Wenn ich ihr sage, dass ich es toll fand, dass sie bemerkt hat, dass ich in die Schule lauf, wird sie bestimmt denken, dass ich sie nur darauf aufmerksam machen will, mich mitzunehmen.
Und eigtl. war es relativ einfach herauszufinden, dass ich laufe, weil sie beinahe jeden Tag an mir vorbei gefahren ist, um zu parken.
Du hast in gewisser Weise recht, Basti, dass ich mir wegen sowas das Leben schwer mache...Ich verstehe ich irgendwie selbst nicht und weiß deshalb nicht, was ich als nächstes tun soll...
Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen

Dabei
17 Jul 2013
Ich kann es weitestgehend nachvollziehen, wenn jemand ein Problem hat, es hier schildet und nicht weiter weiß. Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen, wenn derjenige dann Ratschläge weitestgehend ignoriert und in seinen Beiträgen immer weiter den Eindruck macht, als würde er nichts dazulernen wollen.

Noch einmal: Es spielt überhaupt keine Rolle, was sie vlt. denkt. Du wirst das eh nicht vorhersagen können. Im Normalfall wird sie sich aber absolut nichts dabei denken, wenn du beispielsweise sagst "Hey, wie sieht's denn am Montag aus? Kann ich mitfahren?" Gerade weil ihr euch schon etwas kennt, ist da überhaupt nichts dabei.

Höre auf, dir andauernd Gedanken darüber zu machen, was andere vlt. denken. Am erfolgreichsten in ihrem Leben sind imho die PErsonen, die in erster Linie auf sich selbst schauen und mit einem Selbstvertrauen durchs Leben gehen, durch das sie nicht auf die Idee kommen, vor ihren Handlungen immer bis ins Detail abzuwägen, welchen Eindruck sie dadurch auf andere Personen hinterlassen.

Dabei
27 Mrz 2012
dass ich mir wegen sowas das Leben schwer mache...Ich verstehe ich irgendwie selbst nicht und weiß deshalb nicht, was ich als nächstes tun soll...
Nachvollziehen? Du bist ganz einfach ein unsicherer Feigling, der am liebsten jeden einzelnen Schritt mehrere Male vorgekaut bekommt.Du bekommst ein Angebot von ihr und bist dann wegen ihrer fehlenden Nachricht verunsichert. Dabei ist das Thema erst durch ihre Nachfrage entstanden. Das sagt bereits alles über dich aus. => Durch jeden weiteren Rat aus dem Forum wirst du noch abhängiger und bekommst nichts mehr alleine hin. Dabei traust du dich ja trotz guten Zuredens von Basti nicht einmal. Ergo bleiben hier nur noch 2 Optionen offen: 1) Du gehst endlich mal persönlich (!!) zu ihr hin, redest mit ihr und erwähnst ihr Angebot, damit du ihr näher kommst, oder 2) du lässt es bleiben und wartest, bis sie den nächsten Kerl hat.

Dabei
7 Nov 2013
Mich der Feigheit zu bezichtigen halte ich für nicht richtig.
Du weiß immerhin nicht, was ich durch Mobbing alles erlebt habe...
Dass ich sie darauf ansprechen/anschreiben muss ist mir selbst klar, finde nur keine passenden Worte

Dabei
27 Mrz 2012
finde nur keine passenden Worte
Siehst du. Wieder eine Ausrede. Hier sprechen wir über einen einfachen Smalltalk und eine kleine Frage, keinen Aufsatz. Doch du bist offensichtlich ein Feigling. Das ist Fakt. Da ist dein Hintergrund mit Mobbing oder deine Meinung zu richtig oder falsch irrelevant. Im Leben gibt es keine Ausreden oder Nachsicht. Du hast nur die Möglichkeit die Tatsachen zu ändern, dich weiterzuentwickeln und kein Feigling mehr zu sein.

Du sollst sie eben nicht anschreiben! Du sollst sie anschreiben. Kein "/". Beim Chat versteckst du dich (feige) hinter einem Bildschirm.

Dabei
7 Nov 2013
Du mit deinen Feiglings-Anschuldigungen...:shock:
Wie kannst du wissen, dass der Hintergrund mit Mobbing irrelevant ist ?
Denn das ist sie gewiss nicht !
Es sind auch keine Ausreden. Dass ich mir darüber viel Gedanken mache, ist doch ganz normal, oder ?
Wie alt bist du denn, dass du über eine so immense (fehlende) Erfahrung verfügst?
Und wenn du wieder die Wörter "Ausrede u. Feigling" benutzen möchtest, dann belass es dabei und antworte nicht.
Damit verschwendest du nur deine und meine Zeit.

Dabei
27 Mrz 2012
Wie kannst du wissen, dass der Hintergrund mit Mobbing irrelevant ist ?
Das ist logisch. Feigheit genauso wie Angst oder Arroganz mag seine Ursache aus der Vergangenheit haben. Insofern spielt es natürlich eine Rolle, wenn du deine Unsicherheit und Feigheit analysierst. Aber dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass du beides eben momentan bist. Oder in anderen Worten: Ist jemand arrogant, ist es unwichtig, ob er diese Eigenschaft bei den Eltern gelernt hat. Was zählt ist, dass er eben arrogant ist.

Dass ich mir darüber viel Gedanken mache, ist doch ganz normal, oder ?
Trick-Frage. Denn: Was ist schon normal? Aber selbstbewusste und mutige Leute würden nicht lange fackeln und sich mehrere Tage in einem Hilfeforum mit Mobbing rechtfertigen, sondern die nächste Gelegenheit abpassen. Es handelt sich hier schließlich um einen einfachen Smalltalk und eine simple Frage.

Damit verschwendest du nur deine und meine Zeit.
Nein. Die einzige Zeit, die verschwendet wird ist die, deine Flamme endlich anzusprechen, bevor sie wieder mit einem andere Kerl anbändelt.

Dabei
7 Nov 2013
Ich habe das inzwischen schon mit ihr aufgeklärt. Sie hat es vergessen.
Insomnius, ich habe mir auch ihre Handynummer ergattert :)
Sie meinte dann noch - spaßeshalber, glaube ich - , dass sie es ein wenig gruselig fand, wenn ich sie gestalkt habe :D
Bevor ich dir die Geschichte dazu schreibe, muss ich erstmal wissen, ob du jetzt schon genug hast, dich mit sowas zu befassen :p

Dabei
17 Jul 2013
Siehste...Alles halb so wild. Und wo war jetzt das Problem? ;) Hoffentlich lernst du daraus und kneifst in Zukunft nicht so sehr.

Dabei
27 Mrz 2012
Ja, wenn man es hinter sich hat, dann wird einem klar, dass es doch nicht so schlimm war.
Na bitte, geht doch! Verstehst du jetzt, wieso ich von Feigheit und simple geredet habe? Gratulation! Das war ein wichtiger Schritt für dich. Darauf kannst du aufbauen, denn es hat dir Sicherheit und Souveränität gegeben.

Dabei
7 Nov 2013
Eins ist mir noch jetzt aufgefallen: Ich habe mich, vor lauter reden mit ihr, nicht bedankt für´s fahren.
Mein Freund sagt, dass das scheisse ist :D
Sollte ich es im Nachhinein noch tun, weil ich es einfach unbewusst vergessen habe.

Dabei
27 Mrz 2012
Mach es doch beim nächsten Mal. Oder frag sie ob du ihr als Ausgleich einen Drink/Cafe spendieren kannst. Persönlich, nicht im Chat, versteht sich..

Dabei
7 Nov 2013
Das hatte ich mir auch überlegt, Insomnius.
Ich werde aber noch warten und zunächst so eine Art Grundbasis aufbauen, bevor ich etwas überstürze.
Sie hat mich bisher auch nur einmal gefahren.

Dabei
7 Jan 2014
Willst Du wissen woran du bist? Dann ist es doch ein idealer Aufhänger, dies herauszufinden....sag Ihr einfach, du, für das letzte mal bin ich dir noch was schuldig, wenn du also Zeit und Lust hast, würde ich mich sehr freuen, dich auf den Kaffee einzuladen....oder irgend so was in die Richtung, aber warten, worauf? warum? mach es einfach, du hast nix zu verlieren....ist doch nett von Dir, kommt bei Ihr sicher gut...

Dabei
27 Mrz 2012
Wozu? Wenn sie dich mag, ist eine "Grundbasis" nicht notwendig. Wenn sie dich ablehnen würde, dann ist es egal ob mit oder ohne "Grundbasis". Insofern ist es also besser je eher du sie fragst. So vergeudest du aber deine Zeit — entweder mit ihr gemeinsam oder um ein neues Mädchen kennenzulernen.
Also los, nicht wieder in die Bequemlichkeit reinrutschen..