Mit bestem Freund geschlafen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
Ich bin seit 3 Jahren mit einem Mann sehr eng befreundet. Wir ziehen zusammen um die Häuser, kochen zusammen und machen DVD abende wenn wir keine Lust haben Los zu gehen, und heulen uns bei dem anderen aus, wenn es uns nicht gut geht. Doch zwischendurch versucht er immer wieder mich zu verführen, obwohl ich gesagt habe das das ein No-Go ist, den dann wäre die Freundschaft nicht mehr dieselbe. Naja, aber es schien im wohl egal zu sein, denn es hörte nicht auf, und irgendwann nach einer Flasche Wein ist es dann doch passiert. Ich hab mich verführen lassen, und seitdem ist irgendwie alles anders. Ich komm da irgendwie nicht mit klar, ich kann es nun ja leider nicht mehr rückgängig machen. Kann es irgendwann wieder so werden wie früher?

Dabei
25 Sep 2007
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht wieder so wird wie früher. Ich weiß nicht recht, aber das "unschuldige", "unkomplizierte" was eine Freundschaft so besonders macht ist dahin.
Ihr seid nun eine Stufe über die Freundschaft geklettert und könnt nur zusehen ob und wie ihr damit klar kommt.

Dabei
24 Apr 2008
Ich denke in deinem Fall wird das schwer werden, da du es von Anfang an nicht wolltest und dich unter Alkoholeinfluss hast erweichen lassen. Klar kann eine Freundschaft auch so existieren. Dann aber sollte es keinen der beiden belasten. Das trifft hier nicht zu.
Was sagt denn dein Kumpel/Freund dazu? Wie fühlt er sich, wenn die bisherige Basis fehlt?

U

Unregistriert

Gast
Er hat da anscheinend keine Probleme mit, er findet es sogar toll das Freundschaft und Sex möglich ist. D.h. das er das gerne wiederholen möchte. Es ist ja so, das mir das auch gefallen hat, aber ich bin total durcheinander. Ich möchte einfach nur dieses unkomplizierte wieder haben ...

Dabei
24 Apr 2008
Aber warum ist es denn, wenn es euch beiden gefallen habt und ihr es wiederholen würdet, kompliziert geworden? Es ist doch dann nicht viel anders, als wenn ihr euch in den Arm nehmt (na gut, etwas schon). Wer voreinander heulen kann... Oder sind irgendwelche Gefühle ins Spiel gekommen? Wäre ja auch noch ne Möglichkeit.

U

Unregistriert

Gast
Ich weiß auch nicht, warum ich auf einmal peinlich berührt bin. Aber irgendwie vergleiche ich mich auf einmal mit seinen Ex-Freundininnen, die alle ziemliche Sahneschnitten waren. Da kann ich nicht mithalten, und ich möchte mir nicht jedesmal einen antrinken, damit ich dem Mut habe mich vor ihm zu entblößen. Ich mag ihn schon sehr, aber ich habe keine Schmetterlinge im Bauch und ich hoffe auch das da keine kommen, den das hat er mir unmissverständlich klar gemacht, das wir uns schon zu lange kennen, als das aus uns noch mal was wird. Mich nervt es eigentlich schon, das ich ständig an ihn denken muß

Dabei
10 Jan 2009
Also, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht unbedingt was an der Freundschaft ändern muss - außer es kommen eben doch Gefühle ins Spiel oder man weiß nicht woran man ist.

Dabei
24 Apr 2008
Also für mich klingt das schon gefährlich dannach, dass Du bereits zuviele Gefühle investierst, als das das Freundschaft plus Sex gehen würde...
:eusa_think:
Daher wäre es vllt. besser Du läßt es lieber. Und wenn seine Freundschaft auch nur einen Pfifferling wert ist, wird er das akzeptieren.

So wie früher wird es jedoch nie mehr werden können, das hat Saddy ja schon gesagt ....

U

Unregistriert

Gast
Danke für das zuhören, ich glaube ich sollte mal ein paar Nächte darüber schlafen, vielleicht bin ich dann ja nicht mehr so aufgewühlt. Keine Ahnung was da im Moment in mir abgeht, jedenfalls habe ich noch nie soviel über ihn nachgedacht wie jetzt.Schön das es dieses Forum gibt.

Dabei
2 Aug 2010
Ich finde es echt unfair von deinem Freund, dass er dir sagt es wird nichts aus euch, aber mit dir Sex haben will. Was ist denn, wenn er mal wieder eine Freundin hat und es ist wieder so eine "Sahneschnitte"? Wie wirst du dich dann fühlen.
Meine Meinung wäre ganz oder gar nicht, denn so könnte es passieren, dass du immer Angst hast, dass er eine Andere findet, oder du wirst eifersüchtig, wenn er mal mit einer Frau weg geht. Ich denke nur, wenn er sich auf eine Beziehung einlassen würde und wenn du das auch wölltest könnte es wieder unbeschwert werden.... aber "anders" unbeschwert.

Dabei
25 Apr 2009
Schau mal bitte aufs Datum. Die TE wird sich kaum noch dazu melden und war auch nicht registriert. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.