Mit 15 schwanger und er geht ins Ausland!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
49
#1
Hallo, ich habe ein Problem.
Wei einige von euch bestimmt schon gehört haben geht mein Freund im Sommer für 2 Jahre ins ausland.
ich möchte auch unbedingt das er seine ausbildung dort macht und das er seinen Traum verwirklicht.
jatzt weiß ich seit 2 tagen dass ich schwanger bin, das war natürlich erstmal ein Schock. Außer 2 guten freunden weiß es auch noch keiner.
Ich habe es meinem freund auch ncoh nciht gesagt weil er sich noch so unschlüssig ist und seine meinung über die ausbildung und so ändern würde.
das möchte ich nicht. Andererseits möchte ich auch nicht das das Kind ohne Vater aufwächst und ich möchte es ihm auch nicht verheimlichen.
Ich kann aber auch auf keinen fall abtreiben, weil es acuh wenn ich nicht davon ausgehe immers ein könnte das er nie weider kommt und ich dann keine erinnerung an ihn habe. So hätte cih einen ewige verbindung zu ihm.
ich sehe abtreibung auch als mord und ich kann das auch nicht.
ich weiß garnicht mehr was ich jetzt machen soll!
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Sprich mit deinem Freund, er ist der Vater, er hat ein Recht es zu erfahren.
Wie konnte das überhaupt passieren?
 
Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
49
#3
Wir waren vor 4 Wochen bei nem guten Freund feiern und ich war zwar nciht voll oder so, weil wir beide recht wenig trinken aber schon etwas angetrunken.
Eigentlich nehme ich immer die Pille, nur ich hab die gerade gewechselt und deshalb erstmal garkeine genommen und durch den Alkohol und so und ich war auch total müde und so hab ich da eben nicht dran gedacht. Wir heben auch nicht anders verhütet oder so weil wir grad nichts da hatten... ist ein bisschen blöd gelaufen!!
Was soll ich ihm denn sagen wenn er dann hier bleiben möchte. Ich will nicht das er seinen Traum aufgibt nur weil cih mich sogar zu blöd anstelle die Pille zu nehmen!
 
Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
290
#4
Erstmal: Ich wäre SEHR vorsichtig damit, ob du das Kind behältst oder nicht. Du bist 15 und das Kind ist von ihm ... ist er wirklich DER Richtige? Ein Kind ist kein Spielzeug. Dein Leben wird sich drastisch ändern! Es kommen schwere Zeiten auf dich zu. Was ist mit deiner Schule?

Er wird Vater, er hat die Verantwortung und für ein Kind gibt ein richtiger Vater seinen Traum leider auf. Bitte rede nicht vom Ausland ... denk nicht dran!! Er muss dableiben, es ist EUER Kind und nicht nur deines!

Ahja und lol ... er wirds so oder so erfahren. Sags ihm so schnell wie möglich.
 
Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
49
#5
behalten möchte ich es ganz sicher.
erfahren wir er es auch auf jedenfall und ja du hast recht eigentlich muss er dann hier bleiben.
Er hat einen erweiterten Realschulabschluss und ich könnte die Schule auch noch fertig machen.
daran dass er der richitge ist zweifle ich keine Sekunde. er ist dann auch 18, also volljährig. das es nicht einfach ist, das ist mir durchaus bewusst.
um ehrlich zu sein habe ich auch ein bisschen angst, ich ahbe selbst 3 kleine geschwisten (mein kleinster bruder ist 5) und viele viele Cousinen udnd Cousins (der kleinste 3 Monate). ich habe Kinder sehr gerne, aber ich habe ziemlich Angst dann alles aufgeben zu müssen. Meine Ausbildung und die Schule würde ich irgendwie hinbekommen. Die verantwortung kenne ich weil ich viel auf meinen kleinen Bruder aufpasse und ihn auch immer zum fußball brunge und ihn viel mitnehme, mit ihm schwimmen gehe oder auch mal so einige Tage lang auf ihn aufpasse.
Ich habe auch viele Tiere und da liegt mein größtest Problem. wir haben 5 Hunde und auch katzen, kaninchen usw.
ich kümmere mich um die alle und ich habe auch noch meine Ponys (4 Stück) das wäre dann wohl alles nicht mehr so drinnen und ich weiß nicht ob ich mich von nur einem einzigen trennen könnte. Also müsste ich eine andere lösung finden.
ich habe auch keien nagst das er geht wenn er weiß das ich schwanger bin, so ein mensche ist er einfach nicht.
er würde sich immer kümmern, aber ich habe angst das er sich dann zuviel kümmert und seine ausbildung und so vernachlässigt oder das er kein Kind will oder noch nicht!
er wird ein toller Vater sein und er kann auch viel verantwortung übernehmen, er fühlt sich für mich imer mitverantwortlich und es wird ihn vermutlich ziemlich fertig machen nicht aufgepasst zu haben.
sowas nimmt ihn immer ganzschön mit!!
 
Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
290
#6
Ja, Kinder mögen und selber welche haben, ist ein großer Unterschied. Meinst du, du bist dem gewachsen? Mit deinen 15 Jahren? Ich meine, du bekommst ja Unterstützung von deinen/seinen Eltern, oder??

Weisst du ... dass mit deinem Bruder und den Tieren ... das wird sich sicher ändern. Denn dann wirst du selber Mutter und musst mehr Zeit für dein Kind haben. Ist ja auch logisch ^^

Du solltest dir das 100 mal überlegen, vor allem wegen der Schule und ob du dem gewachsen bist (Stress). Wichtig ist, dass du weisst, dass du ein neues Leben in die Welt setzt. Das ist ein Mensch, der sein ganzes Leben da sein wird, der zu dir gehört! Es werden keine Partys mehr für dich geben, deine Jugend ist sozusagen vorbei. So hart es klingt ...

Sag es deinem Freund, rede mit ihm und rede vor allem auch mit deinen Eltern! Entscheide nicht in 1, 2 Tagen ... es ändert schließlich dein ganzes Leben.
 
Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
49
#7
Das seine eltern uns da unterstützen werden das wisse wir 8seine eltern sind geschieden, seine mutters ehr krank) aber sein Vater ahtte es mal angesprochen, dass er uns falls so etwas passieren würde immer hilft und in allem unterstützt. Mein vater sieht das auch nicht anders und da steht selbst meien Mutter hinter mir.

gewachsen sein werde ich dem schon, da ich was feiern und so angeht nicht wirklich viel vermissen werde. Wir gehen beide nur sehr selten feiern und trinken auch nicht wirklich was. Meistens garnichts.
Ich bin immer eher mit meinen Tieren beschäftigt und mein freund und ich wir unternehmen eher so sachen wie mal ins Kino gehen oder Fallschirmspringen, zelten und einfach mal in den Urlaub fahren, ansonsten geh ich mit zum Fußball und er macht mit mir de Tiere oder schaut zu. Oder wir sind einfach bi ihm oder mir zu hause und verbringen zeit mit unseren Familien, zwischendurch auch mal mit freunden, aber dann eher mal morged zusammen frühstücken oder so.

der Druck ist auch kein Problem, da ich jetzt auch mit den ganzen Tieren viel verantwortung habe (die man natürlich nicht vergleichen kann), aber es ist trotzdem nicht wenig. Vorallem meine 4 Pferde sind ein (Problem kann ich nicht sagen) sie sind sehr schwierig, weil sie alles in ihrem leben nicht viel gutes erlebt haben und ich sie nicht abgeben möchte und es auch nicht kann, weil das unverantwortlich wäre. Sie haben schon dolle verhaltensstörungen und reagieren fremden personen gegenüber teilweise aggressiv. Einer ist Halb blind udn hat nie was schönes erlebt und 2e kommen vom schlachter udn hatten ihr leben bereits aufgegeben, der andere ist immer falsch verstanden worden und ihr schicksal liegt in meiner hand und sollte nicht nochmal herausgefordert werden.
das ist das was mir am meisten zu schaffen macht!!

Diesen Pferden gegenüber habe ich halt auch eine große verantwortung.

Mein freund ist auch sehr verantwortungsbewusst und er will immer auf mich aufpassen, er wird sich große vorwürfe machen, dass er nicht aufgepasst hat und sowas verhindert hat und er wird sich wiedr schreckliche sorgen machen!!
das er Kinder über alles liebt das weiß ich und er liebt auch seine Familie sehr. er wir dann nicht mehr gehen das weiß ich nur ich habe ehrlich gesagt Angst dass er seine Ausbildung und sein Abit vernachlässigt wenn er sich nur noch um mich und das Kind kpümmert und so...

So ist er halt!!
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
852
Alter
39
#8
Wenn du das Kind zu 100% behalten willst, musst du das deinem Freund möglichst schnell mitteilen, er hat ein Recht darauf. Und dann sollte er seine Ausbildung im Ausland erstmal sein lassen, weil er nun Verantwortung für wichtigerere Dinge hat.
 
Dabei
30 Apr 2009
Beiträge
71
Alter
31
#9
Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann,aber da ich ja so alt (bzw. jung ;)) bin wie du,kann ich mich vll bissi besser reinversetzen in deine lage als ältere. Also wär ich schwanger,könnte ich auch auf keinen Fall abtreiben,weil ich glaub ich hätt mein Leben lang das Gefühl gemordet zu haben. Aber da kommt es natürlich auch drauf an,wie sehr man von Familie und Freunden unterstützt wird. Bei Mädchen,die gar keine Unterstützung haben,versteh ichs eh,dass die meisten abtreiben. Und ja...ich finde du solltest es deinem Freund sagen,dass er Vater wird. Du kannst ja extra dazusagen,dass du ihn aber nicht abhalten willst die Ausbildung zu machen oder so.
Ja....aber das ist nur meine Meinung,du solltest das tun,was dir am richtigsten vorkommt. Viel Glück!
 
Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
49
#10
Hallo, danke erstmal für die lieben antworten!
Ich habe mit meinem Freund gesprochen, es ihm nicht zu sagen war nur ein voreiliger gedanke. Erstmal war er geschockt, das ist aber schnell verflogen und dann hat er sich gefreut, dass allerdings auch nicht lange. Er fing an sich gedanken zu machen und hat mich dann auch sofort gefragt ob ich das kind abtreiben möchte oder wie ich entschieden habe oder ob ich es noch nicht weiß. Ich habe ihm dann gesagt dass ich das kind behalten möchte und das ich aber seine unterstützung brauche.
Wir haben uns dann ein paar gedanken gemacht und er hat dann seinen Vater angerufen. Der hat uns gleich seine hilfe angeboten und so weiter.
Bisher ist wirklich alles super. Ich habe es dann auch meinem Vater erzählt und der hat sich eher gewundert dass ich garnicht heulend angerannt komme und er meinte nur, ob jetzt oder in ein paar jahren wäre doch egal.
Er meint wir schaffen das schon und von daher ist es okey und dass er mcih immer unterstützen wird egal was ist, dass weiß ich ja auch.
Deshalb kann ich meine schule fertig machen udn alles ist okey.
Dafür liebe ich meinen Papa auch. Er macht aus den sachen immer das beste und kein riesen Drama.
Also unterstützung bekommen wir auch. Mein Freund wird hier bleiben und sein Abitur hier machen und ich hatte überlegt dann nach der Realschule erstmal eine Lhere zur Fotografin zu machen ( mein 2ter traumberif) sodass dirakt geld reinkommt, weil mein freund während der Ausbildung ja nicht viel verdient und während dem Abitur noch garnichts.
Danach kann ich dann immer noch mein Abi machen wenn er fertig ist und eine Ausbildung. Und als fotografin bin ich flexibel und kann dann arbeiten wenn er zu Hause ist.
Ich möchte dann Tierfotografie machen. Für die Ponys hat mein Papa auch gleich eine Lösung gehabt, die kann ich wieder in meine obhut nehmen, wenn es zeitlich usw. wieder passt.
ich bin da sehr zuversichtilich.

Selbst würde ich nicht antreiben weil es für mich mord ist, allerdings würde ich niemandem der es macht einen vorwurf daraus machen, weil wenn man aus irgendwelchen gründen nicht in der lage ist das kind aufzuziehen dann ist es denke ich mal die bessere Lösung!!
Mein darf ja nicht nur an sich denken. Mein Freund hätte auch noch eine große Rolle gespielt und unsere Väter, Freunde habe ich dann ncoh zusätzlich die dahinter stehen.

LG
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#12
Hallöchen!

Also, ich hab großen Respekt vor Dir und Deiner mutigen Entscheidung und finde es ganz toll, dass Du von allen Seiten diesen Rückhalt bekommst.
Ich kann Dich gut verstehen - ich hätte ebenfalls nie abtreiben können und es wäre für mich auch niemals in Frage gekommen.

Aber ich wollte mich eigentlich noch mal ganz kurz wegen Deinen Ausbildungsplänen einschalten :eusa_whistle:
Ich bin selbst ausgebildete Fotografin...wenn man diesen Traum hat, dann soll man natürlich auch alles versuchen, um ihn zu verwirklichen - ABER: während der Ausbildung verdienst Du nur ein absolutes Minimalgehalt! Und danach stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt ganz ganz ganz schlecht. Ich will Dir das nicht ausreden, weil es ein wundervoller und erfüllender Beruf sein kann. Aber selbst wenn Du freiberuflich oder selbständig arbeiten willst, wird es sehr schwierig. Seit die digitale Fotografie Einzug gehalten hat, sinken die Aufträge für Berufsfotografen und jeder Amateur, der damit nicht seinen Lebensunterhalt verdienen muss und halbwegs gut ist, macht nebenbei ein bißchen Kohle und bietet Bilder zu Dumping-Preisen an. Auch auf selbständiger Basis musst Du richtig reinklotzen und quasi rund um die Uhr verfügbar sein - Wochenende, Feiertage usw.
Wie gesagt, ich wills Dir echt nicht madig machen - aber überleg Dir gut, ob Du nicht erst mal eine "bodenständigere" Ausbildung machst.

Alles Gute euch dreien :) !!!
 
Dabei
21 Mai 2009
Beiträge
10
Alter
37
#13
hi , als ich das gelesen habe habe ich sofort an mich gedacht.
Ich war mit 18 schwanger geworden ohne zukunft und ohne aussicht auf etwas.
Ich bereues nicht aber das die Beziehung zu meinen Freund noch komplizierter ist von vorn herein auch schon war...hat es nicht lamnge gehalten und ich werde nun ausziehn und alleinerziehend sein. ^^Also ich weiss das es nicht leicht für euch drei wird aber wenn ihr jedes jahr also immer zusammen haltet tag für tag dann wird da auch aufjednfall was ganz tolles draus. Und euer kleines baby darf sich auf seine mutigen eltern freuen.

Ich weiss sehr gut auch wie stressig es werden kann denn ich betreue meine maus rund um die uhr und muss sie auch oft mitnehmen überall hin.
Weil meine Familie weit weg wohnt. ab und zu kann ich aber auch mal die kleine auf feste zu den eltern meines exfreundes nehmen und dort auch mal ein wenig pausiern.
 
Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
49
#14
danke nochmal für die lieben, netten antworten.
Dass mit der Ausbildung war bisher auch erst eine Überlegnung.
Eigentlich möchte ich Immobilienkauffrau werden udn mich später als Maklerin selbstständig machen.
Aber dazu brauche isch erst ein Abi und dann dauert die Ausbildung bis zu 3 jahren, da ist dann mit schnellem geld nicht viel.
Es geht eigentlich eher darum, dass ich nach der schule nur eine kurze ausbildung mahen möchte und dann schon arbeiten möchte damit erstmal geld reinkommt.
Während dem Abi verdient man ja nichts und wenn mein Freund dann sein abi hat und mit der ausbildung anfängt dann kann aich mit dem Abi anfangen, so dass erstmal geld da ist. Weil cih möchte auch von unseren eltern nicht total anhängig sein.

Wollte mich auch nochmal dafür bedanken dass ihr alle an mich glaubt und niemand jetzt hier loslegt und sagt wie sch** es doch ist und wie blöd.
Klar war es blöd, aber nun ist es so und dann muss man die entscheideung treffen.
Und wenn man sich entschieden hat für was auch immer dann muss man da auch voll und ganz hinterstehen und es auch durchziehen.
Ich hatte immer einen sehr starken Kinderwunsch, weil ich Kinder super finde... ich kümmere mich oft um Kinder von Freunden und bekannten usw.
So früh war es zwar nicht geplant sondern erst nach vollendeter Ausbildung, aber ich wollte auch immer 5 oder 6 kinder haben ob das nmun so wird das wird man noch sehen, aber meine Cousine hat auch mit 19 ihr erstes Kind bekommen und sie ist super zufruienden und so. 16 ist zwar nicht 19 aber sie sagt ich bin mit meinen 16 jahren um einiges vernünftiger als viele mit 19.
Wenn ich mir überlege das viele erstmal nach der schule garnichts machen udn dem lieben Gott den tag stehlen dann frage ich mich auch nur immer wie die das aushalten, man muss im leben doch was erreichen oder nicht??
 
C

colleen

Gast
#15
... bei deiner "geschichte" sieht man mal wieder dass alles ganz anders als geplant kommt... ich könnts, ganz ehrlich gsagt, nicht, ich wüsst nicht was ich tun würd, hoff ich bin nie in der situation, aber auf jeden fall, du bist echt bewundernswert wie du damit umgehst =) ich drück dir ganz fest die daumen, und halt uns auf dem laufenden!!!
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#17
Schön dass ihr unterstützt werdet. Aber stell dir bitte nicht alles so einfach vor. Mal eben mit Kind Abi und ne Ausbildung machen geht nicht. Da muss alles super organiesiert werden. Das Kind muss betreut werden wenn du in der Schule bist und du brauchst Ruhe zum lernen.
Erkundigt euch auch zu Hilfen, die jungen Eltern zustehen.

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut klappt.
 
Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
290
#18
Laila ich bewundere deine Einstellung wirklich!! Ich glaube, mit 15 hätt ich das nicht gepackt, war viel zu unreif! :mrgreen: Man hört nicht oft von 15 jährigen, die so bodenständig damit umgehen ... finde ich echt super von dir und wünsch dir alle Kraft der Welt! Sei froh, dass deine Freunde und Familie hinter dir stehen, ein größeres Geschenk gibts nicht.

Ich drück dir auch die Daumen :)
 
Dabei
30 Dez 2008
Beiträge
14
#19
Wow, ich finde es ja total klasse dass alle so hinter dir stehen. :)

Wenn ich jetzt schwanger wär (bin 14), hätte ich total anders gehandelt aber deine Entscheidung ist echt mutig :)


Auch von mir ganz viel Glück ♥
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben