Mit 15 noch nicht eine Beziehung

Dabei
8 Dez 2013
Hey Leute,
mein Name ist Justin und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin so langsam am Verzweifeln. Und zwar hatte ich noch nicht eine Beziehung. Ich denke das liegt an meinem Aussehen, gerade an dem, worauf die Mädchen immer zu erst gucken. Ich bin geradeinmal 1:63 Meter groß. Mein gesamter Freundeskreis ist ca 1:75-1:80 Meter groß. Ist ja klar dass ich da untergehe. Außerdem gefällt mir selber mein Gesicht nicht, ich finde mich hässlich. Allerdings kann ich daran nicht viel ändern, was mich sehr stört. Und wenn doch, dann bitte helft mir...
Allerdings finde ich, dass ich einen sehr guten Charakter habe. Ich habe eine beste Freundin, mit der ich täglich 1-2 Stunden telefoniere. Ich kann mit ihr über alles reden und ich vertraue ihr, genau so wie sie mir auch. Ich kann sehr gut zuhören und auch sehr gut bei Problemen helfen. Außerdem bin ich immer nett zu anderen, werde nie aggressiv, vor allem Mädchen gegenüber nicht.

Jedoch hilft mir der gesamte Charakter nicht weiter, weil die Mädchen ja zuerst mein Aussehen sehen und dann mich abstempeln. Deshalb hatte ich auch noch nicht eine Beziehung.
Und deswegen schreibe ich hier und ich brauche echt eure Hilfe. Was soll ich machen, damit ich besser aussehe?

Mit freundlichen Grüßen,
Justin

Dabei
15 Mai 2011
Neben der Optik ist vor das Selbstvertrauen wichtig. Was Du ausstrahlst, wird vom Gegenüber wahrgenommen. Schätzt Du Dich selbst nicht und glaubst nicht an Dich, wie soll dann ein Girl an Dich glauben. Zudem hat man eine Partnerschaft nicht um der Partnerschaft wegen, sondern weil man jemanden gefunden hat, mit dem es sich wirklich lohnt. Du bist noch sehr jung. In dieser Ohase haben die meisten noch keine ernstzunehmende Partnerschaft. Unabhängig davon ist das soweso kein Wettbewerb. Setz Dich nicht unter Druck; Deine Zeit kommt noch.

Glaub also an Dich und bewahre Dir Deine eigene Note. Denn vor allem sind Jungs interessant, die keine Mitläufer sind, sondern ihr eigenes Ding machen. Vielleicht stehen dann nicht alle Mädchen darauf, aber jene, die darauf stehen, finden es dann klasse, dass Du Dich nicht in das Gruppendenken reinziehen lässt. Das gilt übrigens auch für die Einstellung bezüglich Partnerschaften.

Dabei
15 Mai 2011
Du kannst Sport treiben und einen guten Body bekommen (nur kein Kraftsport, das ist in Deinem Alter schädlich), Dir eine gute Frisur zulegen, stylische Klamotten, eine aufrechte Haltung, etc. Aber wie gesagt: All diese Dinge nützen Dir gar nichts, wenn Du nicht an Dich selbst glaubst. Gerade wenn Du kleiner als andere bist, ist es umso wichtiger, selbstbewusst zu sein, wobei Du mit 15 in aller Regel noch im Wachstum bist.

Oben