Mit 13 Schwanger

Dabei
28 Dez 2008
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe eine gute Freundin, die ist im Moment 13 aber wird morgen auch endlich 14. Sie hat einen Freund der 19 ist, die beiden haben miteinander geschlafen und sie ist dann schwanger geworden. Sie hat 3 Tests gemacht, alle waren positiv. Sie wollte das Baby wirklich aber dann hat ihr Freund Schluss gemacht, er hat ihr gedroht, sie solle das Baby ja nicht bekommen. Doch dann haben die beiden irgendwie wieder zueinander gefunden. Meine Freundin hat aber abgetrieben da sie ohne R. (ihr Freund) es nicht geschafft hätte. Sie macht sich jetzt Vorwürfe dass sie ihr Baby getötet hat und ihr geht es echt total sch*** ich will ihr so gerne helfen, weiss aber nicht wie. Hinzu kommt noch das ihre beste Freundin was mit ihrem Freund hat, was ich echt ne .. Tschuldigung.. echt ne Sauerei finde. Die beste Freundin von ihr hat ihm dann auch gesagt er soll nicht Schluss machen, weil ihr die Freundschaft wichtiger ist oder so. Ich weiss echt nicht wie ich da helfen kann. Habt ihr Tipps?

Dabei
24 Apr 2008
Schlepp sie mal zu einer Beratungsstelle.
Es ist gut und richtig, dass sie unter den geg. Umstönden das Kind nicht behalten hat. Es ist aber ebenso normal, dass sie Schuldgefühle hat - deswegen sollte sie auch besser prof. Hilfe bekommen, denn selbst erwachsenen Frauen macht das oft Jahrelang Probleme, aber in ihrem jungen Alter sollte sie dafür auch problemlos prof. Hilfe bekommen.

Und dann - viel tun kannst Du leider nicht - versuche Sie daran zu erinnern, dass sie ein wertvoller mensch ist und sich nicht von ihrem freund so behandeln lassen sollte. Der Typ ist ein Ar*** und hat sie nicht verdient. Sie soll ihn in den Wind schiessen und ihre Liebe einem schenken, der das auch zu schätzen weiss und sie liebt!
Sie ist noch sooo jung... da werden noch mehr als nur ein Mann kommen in ihrem Leben. Jetzt soll sie erstmal wieder zu sich finden und etwas für sich tun und ihr Leben anfangen zu leben. Auch wenn sie das alles nicht hören will, solltest Du es ihr dennoch sagen, dass ER nicht der richtige fpür sie ist, dass eine Mann der eine Frau liebt (auch wenn sie noch eher ein Kind ist) niemals so behandelt!!! Und das sie viel zu wertvoll ist, als sich für so einen wegzuwerfen....

Dabei
29 Okt 2008
Entschuldigung, aber was sind denn für Verhältnisse? Du " endlich " zwanzig hast eine gute Freundin die 13 ist und die wiederum hat ein Freund der 19 ist und ist von dem auch noch geschwängert? Ihr wisst das er sich strafbar gemacht hat ?
Kinder die Kinder bekommen, ich find es immer wieder grauenhaft!

Kopfschüttelnde Grüße Jennylee

Dabei
28 Dez 2008
Ich kenn sie nur weil sie von Meiner Ma die Freundin davon die Tochter ist, und das mit dem Freund weiss ich nicht. Ich finds auch seltsam.

Dabei
20 Dez 2008
Warum verhüten die nicht?
Ich mein ok was passiert ist ist passiert muss man das beste draus machen, aber:

Die solln halt nicht rumf!cken wenn sie nicht verhüten können! Später hat das Kind die Arschkarte deswegen gezogen! Und das Kind, kann nichts dafür das es dann solche verantwortunslosen Eltern hat!

Bieten kann sie dem Kind auch nichts! Und was sie machen kann, es optimistisch sehn! Nur auch so, das Problem ist einfach, wenn der Freund Schluss macht beeinträchtigt das ja die Mutter, und das Kind bekommt davon sicher auch was ab!

Einfach mal bevor man etwas macht das Gehirneinschalten! Auserdem gibts ja die Pille danach...

Dabei
9 Okt 2008
Bieten kann sie dem Kind auch nichts! Und was sie machen kann, es optimistisch sehn! Nur auch so, das Problem ist einfach, wenn der Freund Schluss macht beeinträchtigt das ja die Mutter, und das Kind bekommt davon sicher auch was ab!
Augen auf beim Eier kauf ! Sie hat abgetrieben !

Da gibst nur eines Beratungsstelle.........ich hab das auch hinter mir und hatte über 1 Jahr lang Nervenzusammenbrüche, weil ich aus meiner Trauer nicht mehr raus kam.
Sie muss trauern, und braucht dringend profess. Hilfe !!!

Dabei
28 Dez 2008
Ich werde es ihr demnächst mitteilen, das sie unbedingt mal zu einer Beratungsstelle gehen soll, muss ihre Antwort dann abwarten, ich bezweifle aber das sie das wirklich machen will sie hatte vor der Abtreibung nämlich auch schon Angst zum Frauenartzt zu gehen und es ihren Eltern zu sagen. Irgendwer muss ihr aber doch helfen. Und anders gehts wirklich nicht eigentlich.

Dabei
5 Nov 2007
.....abwarten, ich bezweifle aber das sie das wirklich machen will sie hatte vor der Abtreibung nämlich auch schon Angst zum Frauenartzt zu gehen und es ihren Eltern zu sagen. ......
Was ist denn mit ihren Eltern? Haben die das mit der Abteibung nicht mitbekommen?

Hat sie kein Vertrauen zu ihren Eltern?

Dabei
28 Dez 2008
Ihre Mutter ist finde ich auch sehr nett, doch ihr Vater ist total streng, ich denke schon das sie etwas Angst hatte ihnen es zu sagen, vorallem auch weil sie auch erst 13, naja jetzt 14, ist. Ihre "beste Freundin", ihr Freund und ich haben echt auf die eingeredet, sie hat gesagt sie wolle es versuchen, aber ich bezweifle das sie es wirklich gesagt hat.

Dabei
9 Okt 2008
Was ist denn mit ihren Eltern? Haben die das mit der Abteibung nicht mitbekommen?
Ich hab schon ne Menge Fantasie, aber das eine 13 Jährige ohne Einwilligung der Eltern einen Eingriff machen lassen darf, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen !
Kann mir keiner erzählen, das ein Arzt das macht ohne Unterschrift und Wissen der Erziehungsberechtigten !

Dabei
5 Nov 2007
....Kann mir keiner erzählen, das ein Arzt das macht ohne Unterschrift und Wissen der Erziehungsberechtigten !
Hallo flying,
möglich ist auch das Undenkbare. Ich kann mich erinnern, dass sich mal ein Schüler im Vertrauen an mich gewandt hat, er 16, sie 13 und schwanger.

Das Mädchen war so in Angst und Panik, vor allem in Angst vor ihrem Vater, dass sie alles gemacht hätte, nur der Vater darf es nicht erfahren.

Dabei
9 Okt 2008
möglich ist auch das Undenkbare.
Du nic,

ich kann mir vorstellen, das die Angst vor dem Vater groß ist..........(ich bin 39 und hab immer noch Manschetten).
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das wenn das meine Tochter wäre......sie nen Abbruch machen lassen kann, ohne das ich mein Einverständnis (schriftlich) dazu geben muss. Das is bei jedem scheiss so, solang sie minderjährig ist............op, konto, sparbuch, Klassenfahrt ! Also die Mutter muss es gewusst haben........einer hat unterschreiben müssen

Dabei
14 Mrz 2007
ab einem alter von 14 jahren müssen die eltern nicht darüber informiert werden, und es gibt eine ärztliche schweigepflicht.
es ist möglich.

Dabei
24 Jan 2009
ab einem alter von 14 jahren müssen die eltern nicht darüber informiert werden, und es gibt eine ärztliche schweigepflicht.
es ist möglich.
Eine Freundin von mir dachte auch mal sie wäre schwanger aber ihre Ärztin meinte, das sie ab 16 es abtreiben lassen könnte ohne das die Eltern es erfahren. Aber das es schon mit 14 geht, ist mir neu o.o

Dabei
24 Apr 2008
Alina95a hat gesagt.:
Ich habe eine gute Freundin, die ist im Moment 13...
...
Meine Freundin hat aber abgetrieben da sie ohne R. (ihr Freund) es nicht geschafft hätte.
Naja, das Mädel war aber 13 und noch nicht 14. Also geht es definitv nicht ohne Einwilligung eines Elternteils.
Was mich auch interessiert in dieser verworrenen Geschichte, ob sie jetzt noch mit ihrem betrügerischen Freund zusammen ist und ob die beste Freundin noch beste Freundin ist. Was sich alles so Freundin schimpft... :roll:

Dabei
5 Nov 2007
Ich möchte daran erinnern, dass das Problem hier auch ist, dass Alina seit ca 4 Wochen hier gar nicht mehr antwortet.