Mir fehlt der Mensch der er einmal war.

Dabei
7 Jan 2011
Liebe Lovehelper,
Kurze Schilderung : Wir sind nun seid 5 Monaten zusammen. Es war eine wundervolle Anfangszeit. Sehr intensiv.
Langsam geht es aber immer mehr bergab, ich halte das langsam psychisch nicht mehr aus weil es nichts ganzes und nichts halbes ist.
Liebe ist für mich nicht Zwischendurch.
Ich möchte einfach glücklich sein und eine richtige Beziehung haben. Füreinander da sein, Unternehmungen und und und.

Zum Fall:
Mein Freund hat zurzeit viel Stress Lebensituationsabhängig. Versucht sich neu zu finden, Arbeit und und und.
Ich muss immer kürzer treten. Nicht nur zeit mäßig sondern auch leider gefühls, unternehmungs, sex und zärtlichkeitsmäßig. Ich bin zwar bei ihm aber er ist nicht mit dem Kopf bei mir, mehr als über seine Probleme reden kann ich auch nicht.
Ich habe mit ihm klar auch über meine gefühle geredet, und das es mir fehlt alles, aber es ändert sich nichts. Heute musste ich dieses Thema wieder ansprechen, fühle mich echt blöd.
Er lebt im trott weiter und schenkt mir und meinen gefühlen keine Aufmerksamkeit. Zärtlichkeiten fehlen mir so sehr. Einfach meine Hand nehmen, oder sich tief in die Augen schauen. Oder Sex. ( Es frustriert mich echt total, hatte mehr Sex als Single als jetzt in Beziehung)
Ich habe diesen Menschen ganz fest in mein Herz geschlossen, bin aber nicht mehr glücklich. Ich weis auch nicht wie lange diese Phase bei ihm weitergehen soll, dass geht jetzt über einen Monat das ich kürzer treten muss.
Ich habe ihm gesagt das ich im hier und jetzt leben möchte, er meint immer das es ihn mega leid tut, er mich sehr liebt
(das kann ich ihn auch nicht mehr so ernst nehmen) und angst hat mich zu verlieren. Er weis selber nicht wie lange es noch gehen soll.
Der Zauber ist irgendwie verflogen. :(

Wie kommen wir aus dem trott raus?
was kann ich noch machen außer abwarten und löcher in die Decke starren ?
Habe vieles Probiert. zeit gelassen, viel geredet, da gewesen, ...Bekochen, Massage, Pep reingebracht, mit Rollenspiele, neue Unterwäsche, er hat keine lust auf sex, er beachtet es nicht. Überraschungen, Geschenke, einfach liebe gesten und Aufmerksamkeiten. Es geht an ihm vorbei.
Ich kann nicht mehr
:( mein Herz stirbt langsam. Ich will auch liebe bekommen und nicht nur geben.

ich habe es verdient glücklich nicht nur im moment sondern länger zu sein und nicht zu warten.
ich habe es verdient nicht warten zu müssen auf kontakt.
liebe ist jeden Tag in jedem moment. liebe kannst du nicht abstellen.
später auf morgen verschieben oder auf nächste woche.
Liebe ist nicht zwischendurch.
Liebe ist für einander da sein.
ich bin allein.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Jan 2014
Mein Freund hat zurzeit viel Stress Lebensituationsabhängig. Versucht sich neu zu finden, Arbeit und und und.
kannst du mal ein bisschen näher beschreiben?
Hat er Stress auf Arbeit? Oder gar keinen Job?
Ist das der einzige Punkt, der ihn belastet?

Dabei
7 Jan 2011
Ja viel arbeitsmäßig halt mit vielen neben jobs, allerdings hat er noch zeit für seine Hobbys zb. Sport. Und soviel arbeitet er auch wieder nicht. Und das was er macht , macht ihn auch Spaß. Zurzeit hängt er auch in einer Kriminellen Sache drin wo er unschuldig ist. UNd er weis noch garnicht richtig wo er hingehen soll und was aus ihm wird, ja das wars eigentlich. Ja im Gespräch waren das so die Punkte die ihn belasten. Aber wer hat das nicht. Ich weis echt nicht mehr weiter ob ich es einfach lassen soll und unglücklich es hinnehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Jan 2014
irgendwie hört sich das nicht so gut an.
du scheinst ja auch schon alles mögliche versucht zu haben um seine Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen, und das nicht unbedingt erfolgreich, oder?!

klar hat jeder mal so seine Phasen, wo er feststeckt oder nicht genau weiß, wie es im Leben weiter geht. was aber noch lange kein Grund ist, dass er so mit dir umgeht.

wie oft seht ihr euch denn?
und was macht ihr zusammen, wenn er sich mal die Zeit nimmt?

Dabei
7 Jan 2011
nicht wirklich erfolgreich. Hätte mich über eine Aufmerksamkeit seiner Seite auch sehr gefreut.
Wir sehen uns 2 x in der Woche da er meist k.o von arbeit ist. Wir machen nichts. Ich schlage so vieles vor dafür ist aber kein Geld da. Zb. Kino oder essen gehen. Wurde noch nie jemals zum essen eingeladen.
Ich sitze neben ihm wir reden aber sonst nichts. Gestern waren wir ewigkeiten Spazieren auf meinen Vorschlag. Ihm hat es gefallen.
Aber mehr kam da nicht. Am Vormittag hat er mir nach einer 2 Minütigen Sex aktion gesagt das es abends weiter geht. Flaute. Nichts, er war null in der Stimmung habe ich gemerkt, habe mich auch nicht getraut ihn anzusprechen.

Dabei
21 Jan 2014
mmhhhh...
dann seht ihr euch ja auch nicht wirklich oft? habt ihr sonst öfters Kontakt (telefonieren, SMS)? oder ist eher da auch so desinteressiert.
Sorry, aber unter Liebe & Beziehung, versteh ich irgendwie was anderes :roll:

ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber wie wäre es, wenn du dich mal ein bisschen rar machst? Mal irgendwie ein Zeichen setzen?!. Dich vielleicht mal ein paar Tage nicht melden? Oder ihr euch mal ein/ zwei Wochen nicht sehen würdet. Meinst du, dass der darauf irgendwie reagieren würde? oder würde er es überhaupt merken?

Dabei
7 Jan 2011
Er kann mich nicht anrufen, hat keine flaterate, nur dämliche Facebook nachrichten.
Ich denke ich mache mich nun rar und schaue mich eventuell auch um. Hab die schnauze nun endgütltig voll.

Dabei
21 Jan 2014
Das glaub ich dir!
Und wenn er nach 5 Monaten schon so mit dir umgeht, wird diese Beziehung niemals deine Erfüllung werden!
Du hast jemanden verdient, der dich zu schätzen weiß! Jemand der dich als gleichwertige Partnerin wahrnimmt & das Leben mit dir zusammen genießt!
Hör auf deine Zeit mit diesem Typen zu verschwenden & leb dein Leben. :052:

Dabei
7 Jan 2011
Es hat ja wie gesagt erst angefangen und zieht sich schon über einen Monat. In starken momenten sage ich mir, ich komme auch alleine zurecht (war davor ewigkeiten Single, mehr als 2 Wochen oder 3 Monats Beziehungen nicht drin, anderseits ist es mir viel zu schade jetzt das zu beenden.
Ich muss doch auch mal schlechte Zeiten durchstehen, oder?

Dabei
21 Jan 2014
Ich muss doch auch mal schlechte Zeiten durchstehen, oder?
ja, da hast du schon recht. Du musst halt für dich entscheiden, ob es dir das wert ist...

Also ich find halt sein Verhalten nach so kurzer Zeit ziemlich extrem. Sollte man in dieser "Phase" nicht eigentlich noch auf der rosaroten Wolke sitzen?!
Er scheint dich absolut nicht zu schätzen. Wenn du da bist, ok... Wenn nicht, ist auch nicht weiter wild!

Ich sag ja nicht, dass du sofort Schluss machen solltest. Du könntest aber versuchen ihn wachzurütteln...
Mein Tip wäre, mach dich einfach mal ein bisschen rar & gib ihm die Gelegenheit dich zu vermissen.

Dabei
27 Aug 2012
ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber wie wäre es, wenn du dich mal ein bisschen rar machst? Mal irgendwie ein Zeichen setzen?!. Dich vielleicht mal ein paar Tage nicht melden? Oder ihr euch mal ein/ zwei Wochen nicht sehen würdet. Meinst du, dass der darauf irgendwie reagieren würde? oder würde er es überhaupt merken?
Ein dümmerer Vorchlag ist dir nicht eingefallen?

Ich denke ich mache mich nun rar und schaue mich eventuell auch um. Hab die schnauze nun endgütltig voll.
Oh for fucks sake...

Mensch Mädels, wie soll man ein Nähe-Problem gerade durch Distanz lösen? Das entfremdet nur noch mehr. Bitte den Kopf einschalten!

Jetzt nochmal bitte einen erwachsenen Ansatz..

@red: Wie lange besteht der Missstand jetzt schon? Wenn es noch nicht lange ist, kann sich die Sache auch von selber wieder gerade biegen. Nur darfst du darauf halt nicht ewig warten. Ich sag mal so 2-3 Wochen kann man noch drüber hinweg sehen, aber wenn es darüber hinaus geht, musst du Klartext mit ihm reden und ihm in einem ruhigen Gespräch deutlich vermitteln, dass dieser Zustand auf Dauer für dich so nicht tragbar ist und du eine andere Erwartungshaltung an eine Partnerschaft hast. Sag ihm, was du vermisst und was du dir wünschst. Hol dir sein Comittment dazu ein. Und dann schau, ob er liefert. Tut er das dann nicht, bleibt dir keine andere Wahl als dich zu trennen, denn lieber glücklich allein als unglücklich vergeben. Und falls er liefert, super, Kurve noch gekriegt.

Dabei
21 Jan 2014
@YouKnowMyName
was bitte soll sich denn da noch entfremden???

sie hat bereits geschrieben, dass das seit über einem Monat so geht & dass ALLE ihre Annäherungsversuche absolut nichts gebracht haben. Er scheint nicht wirklich das Bedürfnis nach Nähe zu haben... Sie ist für ihn selbstverständlich & solange sie das mitmacht, kann sie versuchen mit ihm zu reden wie sie will... Er erzählt ihr dann mal kurz, was sie hören will, damit sie weiter die Füße still hält. Aber ändern wird sich da nix.

Dabei
27 Aug 2012
Vor allem wird sich nichts ändern, wenn man alles komplett einstellt und darauf hofft, dass Inaktivität einen weiter bringt, so wie du es propagierst.

@YouKnowMyName
was bitte soll sich denn da noch entfremden???
Also ich würde mal ganz pauschal sagen, dass null Kontakt schlechter ist als wenig Kontakt......

Natürlich ist beides nich gut und deshalb muss red dieses Gespräch mit ihm suchen, das klare Signale setzt und wo ihm auch ganz klar vor Augen geführt wird, dass es vorbei ist, wenn er ihr nicht entgegen kommt. Und dann muss sie schauen, ob er wirklich etwas macht und dann die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen