merkwürdiges Verhalten meiner Tanzpartnerin

Dabei
13 Mai 2016
Beiträge
15
Alter
30
#1
Hallo,

ich würde euch gerne mal von meinem Problem erzählen und bitte um ehrliche Meinungen.

In meiner Freizeit tanze ich gerne (Standard/Latein). Ich habe meine jetzige Tanzpartnerin seit Ende Oktober 2015. Wir harmonierten gut (was ja auch sein muss in diesem Sport) aber da war zunächst nie mehr. Also einmal pro Woche gesehen und das wars.
Das änderte sich dann im Februar 2016. Sie lud mich auf einmal zum Essen ein. Ich habe das angenommen aber ging davon aus rein freundschaftlich. Dann war die Abschlussveranstaltung vom Tanzverein und danach sind wir alle noch in einen Club gegangen. Dort hat sie sich dann penetrant vor mir von anderen Jungs angraben lassen. Was ich ja auch okay fand, war ja nicht mehr zu diesem Zeitpunkt und ich hatte damals eine andere kennengelernt woraus aber leider nichts wurde.

Dann waren Semesterferien und 3 Wochen nach Start in die Semesterferien meldete sie sich auf einmal und meinte "Es täte ihr total Leid wie sie sich gegenüber mir damals verhalten hatte". Ich dachte okay, aber das wars auch. Ich wusste nicht wirklich für was sie sich entschuldigen wollte. Irgendwie haben wir dann den Kontakt über die gesamten Semesterferien gehalten aber ich habe mir da nie große Hoffnungen gemacht.
Als ich sie dann zufällig zu Semesterbeginn in einem Club getroffen habe und sie da mit einem anderen rumgemacht hat obwohl sie wusste dass ich da war, war die Sache ohne Trauer von meiner Seite vom Tisch da ich zu diesem Zeitpunkt nochmal ein Date mit einer anderen hatte.

Aber dann fing sie an sich ständig zu melden und wollte auf einmal mich ständig sehen. Sie studierte fast das gleiche Fach, ein paar Semester unter mir. Ich habe ihr bei 1-2 kleinen Sachen geholfen (nichts weltbewegendes) aber nicht um sie zu bekommen sondern weil mir halt das Fach Spaß macht.
So und irgendwie habe ich mich dann in dieser Zeit (letzte 4 Wochen) wo das ganze inniger und enger wurde doch in sie verliebt aber ihr Verhalten wurde immer komischer. Irgendwie erzählte sie ständig von irgendwelchen Typen die sie angeblich trifft und wie blöd alle Männer sind und dass alle Jungs nur f*** wollen. Das hat mich natürlich abgetörnt und ich wollte den Kontakt endgültig abbrechen. Habe mich nicht mehr gemeldet. Jedoch kam sie dann erneut 2x Tage später und fing richtig an verzweifelt zu klammern.

Dann dachte ich "Karten auf den Tisch". Ich habe sie in meinen Stammclub letzte Woche mitgenommen und dort haben wir dann rumgemacht. Geschlafen habe ich nicht mit ihr, weil sie irgendwie geblockt hat. Dann hat sie aber wieder von einem Typen erzählt den sie angeblich trifft der aber nur Sex will. An diesem Punkt war wirklich Schluss von meiner Seite und ich habe alles gelöscht. Ich meldete mich nicht mehr, aber sie kam wieder. Ich habe entweder nicht geantwortet oder war wirklich sehr kurz angebunden weil ich über das Wochenende auch noch andere Dinge zu erledigen hatte. Ich habe ein Treffen für Montag abgesagt aber dann fing sie an mich richtig zu beschimpfen. Und wollte wissen "ob ich meine Tage hätte" und wo mein "fucking Problem sei". Ich würde ihr "nie zuhören" und mir sei "alles egal". Mir wurde das zu blöd und habe ihr dann ziemlich deutlich gesagt was mich nervt.

Und dann am Dienstag hat sie ihre angeblichen Gefühlen gegenüber mir gestanden. Ich wäre "in der letzten Zeit der wichtigste Mensch in ihrem Leben geworden" weil sie "ganz schrecklich in mich verknallt ist".
Ich habe mich dann für das was ich gesagt habe entschuldigt und in dem hitzigen Konflikt ebenfalls meine Gefühle gestanden. Dann auf einmal wurde sie wieder ganz lieb und hat sich für meine Ehrlichkeit bedankt. Jedoch kam dann nichts mehr. Normal ist mittwochs Training. Das hat sie mir 1h vorher abgesagt nachdem ich gefragt habe (normal meldet sie sich immer von sich aus). Dann habe ich um endgültig herauszufinden was Sache angeboten den Kontakt einfach abzubrechen und wir nichts mehr miteinander zu tun haben und ich entschuldigte mich nochmal für alles. Dann kam wieder die Aussage "Achwas. Ich brauch einfach nen Moment für mich". Seitdem ist Funkstille. Ich hab ihr gesagt soll es einfach sagen wenn sie keinen Kontakt mehr will dann kann ich einen Schlussstrich unter die Sache ziehen. Dann erneut "Nein und achwas. Sie bräuchte einfach nur Zeit".

So das ist alles ziemlich kompliziert aber ich denke mir wirklich folgendes:
1. Sie hält mich vermutlich nur hin. Hat wahrscheinlich noch andere Feuer im Eisen.
2. Ich bezweifle inzwischen sehr ob sie wirklich die Wahrheit gesagt hat.
3. Sie stiehlt meine Zeit. Ich denke manchmal echt, wenn man angeblich so "verliebt ist" will man den zukünftigen/potentiellen/eventuellen Partner sehen aber dieses Rumgeieere mit Aussagen wie "ich bin gerade etwas mit mir schon überfordert" nervt mich. Schau ich mich lieber nach passenden Frauen um die nicht so eine Show abziehen (wobei ich glaube die wenigsten machen das nicht).
4. Sie wollte genau das hören und die Bestätigung bekommen und das wars. Es ist ja auch beschissen. Zeigst du einmal Schwäche, dann kommen sie nicht mehr. Bist du knapp und machohaft drauf, dann melden sie sich.
Also am liebsten würde ich ihr schreiben und sagen dass es das war und ich keinen Kontakt mehr will.
Andererseits ist sie eigentlich eine komplett liebe und nette, sympathische Person (wenngleich total unsicher und solche Ausraster kenne ich normal gar nicht). Da würde soviel passen. Ich muss gestehen ich habe nicht die besten Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gemacht und bin ziemlich unerfahren was das alles angeht.
Ich 21, sie 20.
Eine gute Freundin von mir studiert mit ihr im Semester. Sie hat gemeint ihre Launen waren in den letzten 4 Wochen unerträglich. Ich litt ja auch darunter aber seit Mittwoch sei das wie ausgewechselt. Alles ziemlich komisch.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Sie legt ständig mehr als seltsames Verhalten an den Tag was mich teilweise an eine bipolare Störung erinnert hat. Du wolltest den Kontakt schon mehrfach abbrechen aber brichst immer wieder ein. Ich verstehe absolut nicht warum du dieses Theater mit machst.

Damit ist alles gesagt.
 
Dabei
13 Mai 2016
Beiträge
15
Alter
30
#3
Sie legt ständig mehr als seltsames Verhalten an den Tag was mich teilweise an eine bipolare Störung erinnert hat. Du wolltest den Kontakt schon mehrfach abbrechen aber brichst immer wieder ein. Ich verstehe absolut nicht warum du dieses Theater mit machst.
Weil ich halt was für sie empfinde glaub ich und sie auch als Tanzpartnerin nicht verlieren wollte. Da jemand neues zu finden wo es halbwegs passt auf der Fläche ist gar nicht so einfach. Und weil ich halt zu gutmütig und nett bin. Mein Freundeskreis sagt auch ich soll die Finger endlich davon lassen und nicht immer lieb und nett sein. Ja, das mit der Störung habe ich auch schon vermutet. Es ist nämlich nicht nur in meinem Fall so. Sie ist eigentlich ne ziemlich intelligente Studentin aber bricht jedes Mal vor einer Klausur fast zusammen. "Ich bestehe das niemals." "Ich schaffe das niemals". "Die Menschheit kotzt mich derartig an.". "Wenn ich das Semester überstehe, dann ist es ein Wunder". So und die Klausuren werden immer mit einer 2 oder besser bestanden. "Ich will nur mit dir lernen. Mit meinem Semester kann man nicht lernen". "Ich werde behandelt wie der letzte Dreck". "Du bist der einzige der zu mir hält". Solche Aussagen trifft sie ständig.
Und ja, ich bin halt nicht so erfahren wirklich in all dem, weshalb ich ihr glaube ich immer wieder ne Chance gegeben habe.
Ich habe ein Angebot bekommen die Uni zu wechseln vor längerem und ich schau mir das aus Interesse nur einmal an. Als ich den Konflikt mit ihr hatte, habe ich ihr das gesagt. Sie ist dann richtig ausgerastet mit Aussagen ala "Aha. Hattest du vor mir das irgendwann zu erzählen?".
 

Ähnliche Themen


Oben